Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 19:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Welche Forellenart ist für Euch die wichtigste/meist-gefangene?
Bachforelle 56%  56%  [ 5 ]
Seeforelle 22%  22%  [ 2 ]
Meerforelle 22%  22%  [ 2 ]
Regenbogenforelle 0%  0%  [ 0 ]
andere! 0%  0%  [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 9
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche Forellen fangt Ihr?
BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Das Thema Forellen ist ja extrem vielfältig und schwer auf den Punkt zu bringen. Daher wäre es ganz schön, einmal einen Überblick zu bekommen, welcher User hier welcher Forellenart besonders intensiv nachstellt. Klar ist, dass für die meisten hier die Forelle ein eher seltener Fisch ist und häufig auch nur ein "Randfisch", weil andere Räuber dominieren. Dennoch, eine gewisse Faszination übt der Fisch auf mich aus und vielleicht auch auf einige andere von Euch.
Lasst uns einmal ergründen, welche Forellen von unseren Usern besonders beangelt werden. Interessant wäre auch zu erfahren, wo und wie intensiv Ihr den Trutten nachstellt... ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Forellen fangt Ihr?
BeitragVerfasst: Fr 22. Dez 2017, 21:19 
Offline

Registriert: Fr 22. Dez 2017, 13:47
Beiträge: 18
Ich angle hin und wieder auf Bachforelle in der Fulda. Ist ein Mittelgebirgsfluss der Barbenregion. Ausschließlich mit der leichten Spinnrute und Spinnern (Gr. 3), Spoons und kleinen Twitchbaits.
Meist in der Zeit vom 01.04. - 15.04. eines Jahres und wenn es im Sommer dann sehr heiß ist oder die Hechte mal nicht wollen.
Auch wenn ich sonst nahezu alles zurücksetze, nehme ich die ein oder andere Forelle um die 30cm zum Essen mit. Sind für mich einfach die besten Speisefische.

_________________
Grüße Nils


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Forellen fangt Ihr?
BeitragVerfasst: So 24. Dez 2017, 13:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:05
Beiträge: 270
Bei mir sehen die Forellen, wenn sie fertig sind so aus :mrgreen:
Dateianhang:
mmmhhhh.jpg
mmmhhhh.jpg [ 43.26 KiB | 3856-mal betrachtet ]

_________________
Freddie Frerk fra Faxe fangede femten flotte fiskefrikadeller


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de