Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Di 18. Mai 2021, 03:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln auf Maränen
BeitragVerfasst: Di 29. Jan 2019, 19:25 
Offline

Registriert: Mi 8. Aug 2018, 17:05
Beiträge: 9
Zum Thema Maränen am Möhnesee hätte ich auch mal ne Frage.

Laut Bestimmungen auf der Angelkarte darf ich pro Tag 3 Große Maränen entnehmen, die Kleine Maräne ist nicht geschützt.

Woran unterscheide ich die beiden denn? :D

Klar mehr als 3 Maränen um die 50cm wären auch mehr als gierig, aber sagen wir mal die haben 15-20cm und ich möchte 4 davon als Ködervorrat für Hecht mitnehmen....Wäre ja rechtlich dann schon wilderei wenn es sich bei den 4 Fischen um Große Maränen handelt....

Hoffe mir kann da jemand weiterhelfen :)

P.s. Wir fangen die Maränen immer im Frühjahr mit der Feederrute ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln auf Maränen
BeitragVerfasst: Di 24. Dez 2019, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6718
Diese Thematik solltest Du besser mit dem Ruhrverband besprechen. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass Du "kleine" Maränen mit 20 cm Größe finden und fangen wirst. 5-15 cm sind deutlich wahrscheinlicher... ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln auf Maränen
BeitragVerfasst: Mi 25. Dez 2019, 18:40 
Offline

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 11:59
Beiträge: 97
Hallo,

ich habe genau zu dem Thema vor ein paar Monaten dem Ruhrverband eine Mail geschrieben und habe als Antwort einen Link zu ihrer Homepage geschickt bekommen, auf der die Fischart Maräne vorgestellt wird. Leider aber ohne genaue Beschreibung oder gar mit klaren Unterscheidungsmerkmalen. Absolut unfreundlich und nichtssagend! Ich war sehr enttäuscht.

_________________
Petri Heil

Timon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln auf Maränen
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2020, 12:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6718
Mich würde interessieren, wer im Möhnesee zu welcher Zeit Maränen mit Kunstköder fangen konnte. Mein frühester Fang war im Juni, mein spätester im Oktober. Wer kann außerhalb dieser weit gefassten Sommermonate schon mit Kunstködern Maränen fangen können???
(sind die in der kühleren Jahreszeit auch räuberisch oder dann eher nicht??? ;-) )

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln auf Maränen
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2020, 14:02 
Offline

Registriert: Mi 8. Aug 2018, 17:05
Beiträge: 9
Bei mir hat es dieses Jahr gar nicht geklappt mit Maränen.... Hatte öfters gute Echos aber reagiert haben die gar nicht :(
Vielleicht klappt es ja nächsten Sommer....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln auf Maränen
BeitragVerfasst: Do 17. Dez 2020, 17:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6718
Zeitweise war es schwierig, weil der Sauerstoffgehalt z.T. sehr niedrig war. Aber man konnte auch öfter gut fangen... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angeln auf Maränen
BeitragVerfasst: Mi 14. Apr 2021, 07:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6718
Hier am Möhnesee wurden schon etliche Maränen von den Uferanglern gefangen. Momentan sind ja eher Hegene und Naturköder angesagt. Die "bessere Zeit" (mit Kunstköder aktiv vom Boot) kommt ja noch. Deshalb hier nur die Info, dass die Maränen "noch da sind".
Vielleicht kann ja jemand von "Kunstköder-Maränen" zu anderen Zeiten als im Sommer und frühen Herbst berichten? Das würde mich sehr interessieren... ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de