Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wem gehört diese Schuppe
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Sep 2010, 20:04
Beiträge: 50
Wohnort: Dortmund
Wie schon im Barsch Thread geschrieben kam Heute beim angeln eine riesige Schuppe zum Vorschein. Andreas seine
Rute (Angelrute, nicht das Ihr was falsches denkt) war plötzlich krum wie ein Bogen. Er sagte da muss was großes sein.
Nach 2 sec. war der Spuck allerdingst vorbei und zum Vorschein kam diese Schuppe. Es kann sich nur um eine Karpfenschuppe
handeln. Aber was für ein Karpfen war das und wie groß war er wohl?
Dateianhang:
K640_IMG_0353.JPG
K640_IMG_0353.JPG [ 40.65 KiB | 4697-mal betrachtet ]

_________________
Petri
Doris

meine Homepage BassandPike-fishing.de/hp aktuallisiert am 23.04.11
Deutscherhechtangler-Club.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wem gehört diese Schuppe
BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
Aufgrund des hellen Randes und der komischen Form würd ich auf nen Spiegelkarpfen tippen. Da die Schuppen bei den Viechern nicht überall am Körper gleich groß sind, ist es schwer was übers Gewicht zu sagen. Wenn man davon ausgeht dass die Schuppe vom Rücken ist, wo die meisten hängen bleiben, wars wahrscheinlich kein Satzkarpfen. Falls ihr sie noch habt könnt ihr ja mal nach Jahresringen schauen.

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wem gehört diese Schuppe
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 22:18 
Hehe...

Ich bin mir sehr sicher das dies eine Schuppe von einem gutem Spiegler ist!!!

Wie mein Vorposter schon sagte, ist dies schwer zu sagen wie schwer der Fisch ist, aber ich denke das die Schuppe aus dem Rücken stammt!!!

So wie die am Haken hängt.....bzw. ist der Wobbler übern Rücken gerutscht beim twitchen!!!

Andersrum wird es kein ganz kleiner gewesen sein, da die Satzkarpfen dort sehr schnell gefangen werden und in diesem Abschnitt sehr sehr wenig Spiegler zwischen 3-10 kg schwimmen. Es sind dort eher ganz kleine oder ganz große Fische im Becken....

;) :)

Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wem gehört diese Schuppe
BeitragVerfasst: So 10. Jul 2011, 23:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
Ich sagte ja, wahrscheinlich KEIN Satzkarpfen :mrgreen:
Robin, gehst du noch oft los zum Karpfenangeln ?
Ich schaffs selten, da ja doch en erheblicher Zeitaufwand dahinter steckt,
so lohnt sich ein Kurzanstiz bei uns ja kaum...

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wem gehört diese Schuppe
BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 08:48 
Hi,
ich habe es dies Jahr geschafft bisher drei Nächte" zu fischen :( Leider....
Diese waren aber sehr gut...
Ich habe zudem auch "nur" ein Kumpel auf den man sich verlassen kann was das Karpfenangeln angeht.
Alleine gehts zwar auch aber man fühlt sich schnell einsam :)

Lg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wem gehört diese Schuppe
BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
Na immerhin 2 mehr als ich ;-)

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de