Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tigerfische, wie, wann, wo?
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
In einem anderen Thread kam die Frage nach Tigerfischen auf. Hier fehlen die noch total, sind aber super-Angelfische! Deshalb mache ich hier mal ein neues Thema dazu auf. Wer fragen, Fotos, Tipps + Tricks zu diesem genialen Kämpfer hat, kann diese hier einfügen, damit sich alle ordentlich informieren können.

Ich habe Tigerfische bisher in Kamerun und Ägypten angeln können. In der Regel bissen die sehr oberflächennah und aggressiv. Vergleichen kann man die ganz gut mit wilden Forellen, die wie wild springen. Wegen der superscharfen Zähne immer dringend ein starkes Stahlvorfach auswählen und die Bremse gut einstellen. Das knallt wirklich heftig beim Biss und Großfische reißen extrem schnell ab!

Als Köder sind silbrig-metallische Kunstköder optimal, wenn sie dicht unter der Oberfläche zügig präsentiert werden. Die Biester gehen genauso schnell wie unsere Rapfen hinterher. Ich würde die Fische von der Köderwahl und dem Beißverhalten miteinander vergleichen. Nur der Tiger kommt sofort aus dem Wasser geflogen! :D


Dateianhänge:
Tiger-DSC_1528.jpg
Tiger-DSC_1528.jpg [ 138.68 KiB | 3665-mal betrachtet ]
Tigerfisch-2.jpg
Tigerfisch-2.jpg [ 15.73 KiB | 3665-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tigerfische, wie, wann, wo?
BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 15:24 
Offline

Registriert: So 26. Dez 2010, 22:13
Beiträge: 13
Ich hoffe mal, dass ich nächstes Frühjahr, nach dem "Afrikabesuch" mit reichlich Bildern hier dienen kann.
Tipps für den Fang von Tigerfischen hab ich ja schon reichlich bekommen, von daher denke ich mal, dass es nicht ganz erfolglos ausgehen wird.
Und danke euch nochmal für die ganzen Tipps.
Mfg. Ebsen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Tigerfische, wie, wann, wo?
BeitragVerfasst: Di 11. Okt 2011, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Wir drücken die Daumen und hoffen! Vielleicht kannst Du ja auch mal einen kleinen Bericht fertig machen?!? Die Biester sind aber spannende und dankbare Angelfische. Nur der Fang der ganz großen Tiger ist scheinbar etwas Glückssache. Aber fangen und Spaß haben werdet Ihr - da bin ich optimistisch... :lol:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de