Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Räubernde Friedfische
BeitragVerfasst: Di 14. Sep 2010, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Friedfische sind nicht so friedlich, wie man immer denkt. Jeder hat schon einschneidende Erlebnisse gehabt oder zumindest davon gehört. Ich möchte hier einmal den "eigentlich nicht Zielfischen" Raum geben, weil sie eben doch ab und zu unsere Spinnköder attackieren...

Bild

Wieder Marek mit schöner Barbe!

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Räubernde Friedfische
BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:32
Beiträge: 446
Vor ein paar Jahren mitten im Winter beim Zanderfischen passierte folgendes, nämlich erstmal überhaupt nichts, rein garnichts wollte beim Vertikalfischen beißen. Bis ich einen normalen Gummifisch ( Kopyto ) montierte. Nach ein paar Würfen jiggte ich an einer verdächtigen Kante entlang und siehe da, plötzlich ein recht starker Tong in meiner Rute, den ich sofort mit eienm Anschlag quittierte. Der Fisch blieb eine Zeit lang am Grund und ich dachte, dieser Fisch kämpft nicht wie ein kapitaler Zander,nein vielleicht ist es ja einer von den weinigen großen Hechten die hier noch in diesem kleinen See ihr Unwesen treiben. Nach einigen sehr spannenden Minuten zeigte sich der Fisch das erste Mal eineinhalb Meter unter der Wasseroberfläche und ich traute meinen Augen nicht, ein recht großer Karpfen der sich meinen Gummifisch genommen hatte schwamm am anderen Ende meiner Schnur. Erst war ich als eingefleischter Raubfisch-Angler sehr enttäuscht, aber nach einigen Sekunden habe ich mich auch über diesen Überraschungsfang sehr gefreut. Ich weiß auch nicht mehr, ob wir überhaupt noch an diesem Tag unseren Zielfisch Zander gefangen haben.
Auf jeden Fall war es ein tolles Angelerlebnis.......schaut selber!!!

Den Gummifisch kann man denk ich, noch gut sehen....

_________________
immer der Natur auf der Spur und einem schönen Hobby eine Lobby...!

Beste Grüße vom Hobbypsychologen


Zuletzt geändert von Gummihecht am Mo 18. Nov 2013, 22:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Räubernde Friedfische
BeitragVerfasst: Fr 7. Jan 2011, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 4. Jan 2011, 21:11
Beiträge: 7
Wohnort: Twistetal/Nordhessen
Ich hab beim Barschangeln mal nen Brassen gefangen, der den kleinen Wobbler vor den Büschen gierig weggeschlürft hat...
Nicht mal am Grund hat der Bursche gebissen.
:lol:


Dateianhänge:
CIMG1278_640x480[1].JPG
CIMG1278_640x480[1].JPG [ 46.99 KiB | 5681-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Räubernde Friedfische
BeitragVerfasst: Sa 8. Jan 2011, 08:00 
Offline

Registriert: So 26. Dez 2010, 20:10
Beiträge: 6
Ich hab mal beim Spinnfischen auf Forellen eine Barbe mit einem Meps Spinner gefangen leider exestiert kein Foto davon.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Räubernde Friedfische
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 18:21 
Offline

Registriert: Di 30. Nov 2010, 12:53
Beiträge: 103
:arrow:


Zuletzt geändert von Snoek am Sa 23. Jul 2011, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Räubernde Friedfische
BeitragVerfasst: Fr 4. Feb 2011, 19:27 
Offline

Registriert: Mi 1. Dez 2010, 21:13
Beiträge: 8
Hallo zusammen.

Nicht nur die Hechte haben bei der Boddentour 2006 gebissen. Auch dieser schöne Brassen konnte meinem 15er Rinosky nicht widerstehen. Uli hatte bei dieser Gelegenheit den Fang auf den folgenden Bildern festgehalten.

Gruß
Markus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Räubernde Friedfische
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 17:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Nov 2010, 17:01
Beiträge: 208
Wohnort: Löhnberg/Hessen
War gestern schneller als die Forellen... :lol:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Räubernde Friedfische
BeitragVerfasst: Di 19. Apr 2011, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Snoek hat geschrieben:
Hi!
auch sogenannte Friedfische und zwar einige davon, fressen was überwältigen können, zu meinen damaligen Aalanglerzeiten
habe ich immer wieder Karpfen auf kleine Köderfische- oder Teile davon gefangen.
Die Brassen im Rhein scheinen gerne kleine Twister zumögen, an manchen Tagen machen die Brassen fast jagt auf diese Twister.


Das ist mir als Jugendlichem auch mal passiert. Beim Zander/Aalfischen bis ein ca. 6Pfündiger Karpfen auf einen toten kleinen Köderfisch an der Grundmontage :geek:

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Räubernde Friedfische
BeitragVerfasst: Mo 25. Apr 2011, 08:06 
Offline

Registriert: So 13. Feb 2011, 15:39
Beiträge: 42
Wohnort: Duisburg
Von "nicht Zielfischen" kann ich jetzt nicht schreiben,weil ich in den letzten Wochen gezielte Touren mit Gummi auf Rotaugen und Rotfedern unternehme. Sie beissen mehr als hervorragend und solange die Barsche sich noch rar machen ein wirklich schönes angeln.
Ich war in den letzten 14 Tagen 3 Mal los und konnte jedesmal über 100 Stück fangen,das fangergebnis hätte man unendlich fortführen können,da man mit jedem Wurf einen Treffer landet.
5 Fische haben das leider nicht überlebt,weil jeweils ein Hecht im Drill den Fisch geschnappt hat,die müssen noch warten bis zum 1.Mai...
Anbei ein paar Impressionen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de