Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Karpfen Geschier
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 00:31 
Offline

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 22:27
Beiträge: 8
Hallo

ich hoffe hier kan mir jemand helfen :D suche Karpfen ruten und dazu die passenden Freilaufrollen soll kein schrott sein rute und rolle sollen ca 370Euronen kosten :shock: :shock: was könnt ihr mir hier empfehlen ich denk mal das hier ja auch karpfen Jäger lauern bis denn mal :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karpfen Geschier
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 07:18 
Offline

Registriert: Mi 26. Jan 2011, 11:04
Beiträge: 428
@Raubfisch Jäger

Kannst du noch ein paar genauere Angaben machen?!

1- Wie Lang sollen die Ruten sein? 3,60m?
2- Wie viel lbs sollen die Ruten Haben 2 ½ bis 3 ½ ?
3- Wie viel Ruten möchtest du?
4- Soll alles Zusammen 370€ kosten oder immer eine Rute mit Rolle 370€?
5- Willst du Werfen oder die Ruten mit dem Boot raus fahren?

Gruß Manuel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karpfen Geschier
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 12:21 
Offline

Registriert: Mo 7. Feb 2011, 22:27
Beiträge: 8
Hallo Manuel
Eine Rute mit Rolle soll ca 370€ kosten und ich brauche zwei
Und ich möchte damit werfen sie soll schon 3 LBS haben und Rolle mit Heck Bremse da kann ich mich nicht entscheiden welche es sein soll :roll: wehre ja cool wenn ich ein paar Ideen und Tips von euch bekomme :D weil ich diesen Sommer mit dem karpfenangeln anfangen möchte 8-) biss denen und danke im foraus
Gruß Raubfich Jäger


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karpfen Geschier
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Dez 2010, 21:21
Beiträge: 233
Wohnort: Karlsruhe
Prinzipiell ist es auch wie bei den Spinnruten Geschmackssache...Deshalb solltest du unbedingt die Rute bei einem Händler mal in die Hand nehmen.

Zur Rute: Ich persönlich fische die Sportex FBC in 3, 60 m und 2 3/4 lbs Testkurve. Diese Rute kann ich dir wärmstens empfehlen, sie stellt einen Super Kompromiss zwischen den manchmal doch recht harten 3 Lbs Ruten und den mir zu schlaffen 2 1/2 lbs dar. Du kannst sehr gut auf Distanz werfen damit, ohne dass die Rute ein Knüpel ist, somit ist sie auch für s Fischen in Ufernähe bestens geeignet, das Drillenvergnügen ist ebenfalls vom Feinsten. Preis: damals ca. 220 Euronen.
Ansonsten kann ich dir noch die Sportex Exclusive Carp (gibt s auch in 3 Lbs) empfehlen, ich weiss jedoch nicht ob die noch gebaut wird.

Zur Rolle: Ich bevorzuge Rollen mit Frontbremse, die halten wesentlich länger, Getriebeschäden und so unbeliebte Sachen werden gegen Null minimiert...je nach dem wie weit du maximal raus willst ist hier die Big Baitrunner LC oder eine Daiwa Enblem 5000 (Super Rolle jedoch ohne Freilauf, braucht man aber auch nicht unbedingt, die meisten Leute stellen die Bremse eh etwas stärker ein mit den Jahren um den Selbsthakeffekt zu verbessern). Die gibt s für ca. 150 - 170 Steine.

Wenns den doch ne Heckbremse sein soll, und auch nicht so große Rollen, dann nimm doch ne 6000 -10000er Baitrunner....

Jetzt liegts an dir ;)

_________________
Gruß Kai


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Karpfen Geschier
BeitragVerfasst: Fr 27. Mai 2011, 02:07 
Offline

Registriert: Sa 7. Mai 2011, 01:48
Beiträge: 42
FBC ist schon Top, Sportex wird aber seit längerem über Ockert vertrieben un nicht von Sportex selbst bzw. Die ALTE FBC hat eine schönere Optik und ich Rede mir ein,sie ist auch besser und heute zu teuer.
Für den Einstieg würde ich die Fox Warrier empfehlen die gehen ab ca.90 Euronen los und sind dafür Top ausgestattet und die sind in allen Klassen zu haben. Als Einstiegsrolle den Klassiker US 4500er und nichts Brennt an liegen auch um die 100 Euro. Dann bist Du erheblich preiswerter und glaub mir die Sachen halten bei anständiger Benutzung verdammt lange. Das ist die Kombo die ich eigentlich jedem Einsteiger empfehle. Den gesparten Rest kann man dann schhön in anderes Zubehör noch investieren Bissanzeiger oder anderes oder halt Sparen. :oops:
Gruß
Dirk


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de