Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mo 27. Sep 2021, 17:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung
BeitragVerfasst: Di 1. Jun 2021, 13:25 
Offline

Registriert: Do 27. Mai 2021, 13:12
Beiträge: 3
Hallo zusammen,
ich bin Jörn (Nine) aus Münster. Meinen Nick (Nine) habe ich nunmehr seit über 45 Jahren, fast solange angel ich schon.
Angefixt wurde ich durch meinen Vater, der als Anfänger einmal mit zum Pilken auf die Ostsee gefahren ist.

Ich glaube ich war 10, da hat meine Mutter einen Campingplatz geerbt. Auch wenn der Grund nicht so schön war,
habe ich in der Werse meine ersten Angelversuche unternommen. Stock, Nylon Pose Haken Toastbrotteich fettich.

Irgendwann kam die erste Rute, ein Shakespear set, ich glaube sogar von meinem Taschengeld (welches wir leider nicht viel hatten),
und die musste erstmal herhalten. Immerhin fing ich mit Ihr meinen ersten Hecht in der Treene, im Urlaub oben Norden bei Schleswig.
Auf einen wirklich kleinen Spinner bei Sonne im Gras liegend, ich hatte nicht mit einem Biss gerechnet ;-)

Dieser wurde direkt am Abend noch von unserer Ferienwohnung Vermieterin zubereitet und fachgerecht serviert. Ein Traum und, wie ihr lesen könnt, für mich ein unvergessliches Erlebnis.
Der Hecht war 58cm, zum Glück über Mass, aber ich glaube wir hätten ihn damals auch ohne Mass mitgenommen.

Mit meinem Vater bin ich, als ich alt genug war, dann endlich mit zum Pilken genommen worden. Heiligen Hafen, ein Riesen Angelshop am Hafen (Baltes meine ich damals, auf meinem alten Futteral klebt noch ein Aufkleber, und vor dem Shop lagen Sie, Seeteufel, Hecht i-IV, Hai I-IV.

Unzählige Male raus, immer gerne zur Tonne 5, wo sich dann auch mal die 100m 050er gelohnt haben.

Was Raubfischen angeht, zähle ich mich als Anfänger, mein grösster Hecht bisher knapp 80 und seit meinem ersten Hecht nie wieder ein Biss auf Kunstköder.

Dies soll sich jetzt ändern ;-)

Nach 10 jähriger Pause hat es mich wieder angefixt. Der hiesige Angelverein hat nun das Stück Fluss an dem unser CPlatz liegt, also rein in den Verein
und die Vereinsgewässer direkt ausprobert.

Spinnfischerei auf Hecht derzeit mit Wobbler ist meine derzeitige Leidenschaft.

Gruss aus dem Münsterland,
Jörn Rink (kein Problem mit meinem Realnamen)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung
BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2021, 11:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6724
Hallo Jörn,
zunächst einmal herzlich Willkommen und sorry für die "verschlafene Freischaltung"... ;) .
Toll, dass Du uns einen kleinen Einblick in Deinen Werdegang gibst. Nördlich von Münster habe ich auch schon öfter geangelt (Haddorfer Seen, Offlumer See u.a. ;) ).
Hier viel Spaß und nette Kontakte wünschen wir Dir! :)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de