Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 13:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grüße aus dem Rhein Main Gebiet
BeitragVerfasst: Sa 26. Jul 2014, 13:30 
Offline

Registriert: So 15. Jun 2014, 14:38
Beiträge: 1
Petri zusammen,

wenn man schon ein so nettes Vorstellungsforum hat, möchte ich dieses doch auch gleich nutzen!

Ich bin der Ralf, Jahrgang 78, aus dem Rhein Main Gebiet. Genauer gesagt, Wiesbadener der jetzt in Hofheim wohnt und im ländlichen Idyll endlich wieder zu seinem alten Hobby zurück gefunden hat.

Angeln gehe ich hauptsächlich an den nahegelegenden Flüssen, also dem Rhein auf der hessischen Seite, dem Main vom Mainspitz-Dreieck bis Kriftel und der Lahn bis zur Rheinmündung. Mein Stammsee ist der Angel-See meines tollen Vereins, dem ASV Flörsheim, in dem ich seit ein paar Monaten Mitglied bin um meinem Hobby zielgerichteter nachgehen zu können. Gemeinsam macht es doch mehr Spaß als alleine irgendwo rumzurennen...

Meine Zielfische sind eigentlich alles was zu Doof ist und am Haken hängen bleibt, wobei ich Hechte und Zander am meisten schätze, aber auch Barsch und Forelle sind was feines. Karpfen und Brachsen angele ich auch mal nach, aber ich kann nicht sagen das dies mein Lieblingszielfisch ist.
Auch wenn ich Catch & Release für große und schöne Exemplare für Gut heiße, versuche ich tatsächlich für die Pfanne (oder den Grill *g*) zu angeln. Sprich: Ein 70er Zander ist ein verdammt leckerer Fisch und ein 90er Zander wird vermutlich bei mir wieder im Wasser landen...

Nunja, als nächstes wollte ich mich rund um Edersee und Möhnesee informieren und bei der Suche nach letztem bin ich hier gelandet... Man wird (sich) sehen! ;-D

LG,
Ralf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grüße aus dem Rhein Main Gebiet
BeitragVerfasst: Di 29. Jul 2014, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Petri und herzlich Willkommen Ralf,
es freut mich, dass Du hier "gelandet" bist! Gern helfen wir Dir, wenn Fragen zu beantworten sind. Toll, dass es Dich aus dem Rhein-Main-Gebiet an den Möhnesee verschlägt. Ist aber auch ein genialer "Tümpel"! :D
Hier wünsche ich Dir viele Infos und nette Kontakte!

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de