Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 14:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ahoi
BeitragVerfasst: Mo 8. Dez 2014, 20:43 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:12
Beiträge: 55
Wohnort: Gunzenhausen
Hallo zusammen
Mein Name ist Uli , ich bin 24 Jahre alt und komme aus den schönen fränkischen Seenland :)
An meinen Hausgewässern Brombachsee und Altmühlsee ziehe ich am liebsten mit der Spinnrute los um die dicken Hechte, Zander, Barsche und Welse zu überlisten.
Die Räuber haben mir es einfach angetan;)

Hab mich hier angemeldet um Erfahrungen über die neuesten Köder , Techniken usw auszutauschen :)
Petri
Uli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ahoi
BeitragVerfasst: Di 9. Dez 2014, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Servus Uli wünscht Dir Uli, lieber Uli... :roll: :lol:
Du hast ja ein tolles Revier, in dem ich vor langer Zeit auch schon geangelt habe. Sehr gern höre ich wieder etwas mehr daher und vielleicht schaffst Du es ja, mich mal wieder zum Kommen zu motivieren?!
Hier wünschen wir Dir viel Spaß und dass Deine Erwartungen sehr gut erfüllt werden. 8-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ahoi
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:38
Beiträge: 296
Wohnort: Kirchdorf an der Amper
Moin Uli,

ich bin ebenfalls an der Fränkischen Seenplatte unterwegs! Bestimmt sieht man sich mal :) Ich nehme mal an dass du Bootsangler bist, wenn nicht kannst du gerne mal mit aufs Boot ;)

Grüße aus Oberbayern

Pewo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ahoi
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 14:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
pewo78 hat geschrieben:
Moin Uli,

ich bin ebenfalls an der Fränkischen Seenplatte unterwegs! Bestimmt sieht man sich mal :) Ich nehme mal an dass du Bootsangler bist, wenn nicht kannst du gerne mal mit aufs Boot ;)

Grüße aus Oberbayern

Pewo

Ha, da wird der Pewo wach, wenn einer seine heimischen Gefilde durchkämmt! Schön, dass sich hier ein paar Wege kreuzen! :)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ahoi
BeitragVerfasst: Mi 10. Dez 2014, 14:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:38
Beiträge: 296
Wohnort: Kirchdorf an der Amper
Wer weiß aus solchen Treffen können sich manchmal tolle Bekanntschaften ergeben :) Konnte ich ja schon bei euch erproben! Ich freu mich schon jetzt riesig auf viele Möhneleute! Kommunikation eröffnet manchmal ganz neue Horizonte :D

Grüße aus Bayern

Pewo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ahoi
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 08:51 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:12
Beiträge: 55
Wohnort: Gunzenhausen
Uli Beyer hat geschrieben:
Servus Uli wünscht Dir Uli, lieber Uli... :roll: :lol:
Du hast ja ein tolles Revier, in dem ich vor langer Zeit auch schon geangelt habe. Sehr gern höre ich wieder etwas mehr daher und vielleicht schaffst Du es ja, mich mal wieder zum Kommen zu motivieren?!
Hier wünschen wir Dir viel Spaß und dass Deine Erwartungen sehr gut erfüllt werden. 8-)


:D :D :lol:

ja dann wird es ja zeit, das du mal wieder vorbei kommst Uli. ;)

Die Gewässer hier haben sich gut entwickelt, vor allem der große Brombachsee hat sich zu einen 1A-Raubfischrevier entwickelt, der jedes Jahr kapitale Hechte, Zander und Barsche hervorbringt.
Hervorzuheben ist wohl auch der wirklich gute Welsbestand der sich hier in den letzten Jahren aufgebaut hat.

Ich werde nächstes Jahr mal einen ausführlichen Bericht über die fränkische Seenplatte hier verfassen um das Potenzial meiner Hausgewässer besser darzustellen.

Petri aus Franken
Uli 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ahoi
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 08:56 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:12
Beiträge: 55
Wohnort: Gunzenhausen
pewo78 hat geschrieben:
Moin Uli,

ich bin ebenfalls an der Fränkischen Seenplatte unterwegs! Bestimmt sieht man sich mal :) Ich nehme mal an dass du Bootsangler bist, wenn nicht kannst du gerne mal mit aufs Boot ;)

Grüße aus Oberbayern

Pewo


Na klar.
Besitze momentan leider kein eigenes Boot :| aber bin öfter mit Leihbooten unterwegs.
Und wenn man die Hotspots in den Seen weiß, kann man ja auch extrem gut vom Ufer fangen :mrgreen:

Befischt du den Altmühlsee auch?


Aber können gerne mal was ausmachen und ne Raubfischsession starten 8-)

Petri aus Franken :!:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ahoi
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 09:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 23. Mär 2011, 14:38
Beiträge: 296
Wohnort: Kirchdorf an der Amper
Am Altmühlsee hab ich schon die "verwunderlichsten" Erlebnisse gehabt :lol: Allerdings sind mir vom Boot aus die Brombachseen lieber auch wenn ich dieses Jahr aus Zeitmangel etwas seltener war ;) Raubfischsession klingt gut! Wie macht sich denn die Tulpe am Altmühlsee? Hier gibt es übrigens auch einen Topic zu den Fränkischen Seen aber der ist etwas verstaubt und den könnten wir ja etwas beleben :)

Grüße aus Oberbayern

Pewo


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ahoi
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 10:35 
Offline

Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:12
Beiträge: 55
Wohnort: Gunzenhausen
Also mir persönliche sind die Brombachseen auch tausend mal lieber :lol:
Altmühlsee ist meiner Meinung nach ein ziemlich launisches Gewässer und relativ Strukturlos.
Eine riesige Badewanne :lol:
Die wenigen guten Stellen am Altmühlsee wie die Tulpe sind starken Befischungsdruck ausgesetzt. Trotzdem überrascht mich es immer wieder, dass dort solch kapitale Hechte, Zander und Barsche gefangen werden :shock:

Dieses Jahr wurden an der Tulpe vor allem viele Hechte und Barsche gelandet.
Der Bestand scheint sich dort zu erholen, was vielleicht auch an den Besatzmaßnahmen liegt.

Petri aus Franken 8-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ahoi
BeitragVerfasst: Do 11. Dez 2014, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hey Ihr beiden (Pewo und Uli),
Ihr solltet unbedingt den Thread mit den fränkischen Seen "beleben". Der Input dort wird andere Interessenten und potentielle Angelkollegen mehr anziehen als hier, wo es nicht genau erkennbar ist. Es freut mich, dass Ihr schon gut zueinander gefunden habt... :)
@Uli: Seit Jahren habe ich es vor, mal wieder die "Frankenteiche" zu beangeln, schaffe es aber aus zeitlichen Gründen nicht. Hier gibt´s direkt vor meiner Haustüre ja auch noch etliche Methoden, Stellen und Gewässer zu erschließen. Da fällt das schwer, zumal auch die Nachfrage nach Guidings eher zunimmt als abnimmt. ;)
Irgendwann klappt´s aber sicherlich! :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de