Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: So 28. Apr 2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche Hilfe im Raum Dortmund
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 20:10 
Offline

Registriert: Fr 24. Mai 2013, 04:19
Beiträge: 31
Hallo zusammen,

ich bin 23 heiße Dennis und komme aus Dortmund (zuvor Lünen)

da mich die Grundelplage mittlerweile ziemlich aufregt, werde ich fast komplett auf Raubfisch umsatteln.

Ich habe schon Erfahrungen mit Spinnrute und Co, jedoch klapopt es bei weitem nicht so gut mit den Fängen, wie ich mir das vorstelle. Ich denke, dass ich einfach nicht die richtigen Ecken hier im Raum kenne, da ich oft an überfischten Stellen angle.

PB:
Hecht 86
Barsch 36
Zander 33 :D

Würde mich freuen, wenn mich mal jemand mitnimmt bzw. man gemeinsam losziehen kann, um den Räubern nachzustellen.

Es wäre natürlich von Vorteil, wenn diese Person Ahnung hat. :P

Zum Tackle (Falls das für den Trip wichtig ist):

Hecht/Zander:
Savage Gear Bushwhacker XLNT 20-60g
Spro Red Arc 10400

Barsch
Shimano Vengance 10-30g
Spro Red Arc 10400

Bin Mobil und würde natürlich nen Stück fahren :P

Beste Grüße

Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Hilfe im Raum Dortmund
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 23:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo Dennis,
zunächst einmal herzlich Willkommen hier! Ich kann mir vorstellen, dass es aufgrund Deines Posts hier nicht gleich "Mitnahmeangebote + Einladungen" hagelt. Die meisten Leute möchte erst einmal ihr Gegenüber kennen lernen. Deshalb empfehle ich Dir, mit einigen Bildern und Posts ein paar "Duftmarken" hier zu hinterlassen.
Bei kommenden Forentreffen würde ich teilnehmen, zumindest aber mal vorbei kommen, um ein persönliches Kennenlernen möglich zu machen. Dann fällt es viel leichter, einen passenden Angelpartner für später zu finden. Den Möhnesee als Raubfischgewässer kann ich dabei wärmstens empfehlen!

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Hilfe im Raum Dortmund
BeitragVerfasst: Mo 27. Jul 2015, 23:16 
Offline

Registriert: Fr 24. Mai 2013, 04:19
Beiträge: 31
Hallo Uli,

erstmal danke für die freundlichen Worte. =)

Ich war vor längerer Zeit schon hier im Forum etwas aktiver und wollte nur schon mal klar machen, dass ich eher auf der Seite stehe, die bei dem Thema Hilfe benötigt, anstatt auf der, die Hilfe geben kann. :D

Der Möhnesee reizt mich schon.. war letztens mit dem Mopped da. Jedoch braucht man da ja auf jedenfall ein Guiding. :P

Und ich glaube dafür ist meine Ausrüstung zu leicht. :D

Beste Grüße

Dennis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Hilfe im Raum Dortmund
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
N0body hat geschrieben:
Hallo Uli,

erstmal danke für die freundlichen Worte. =)

Ich war vor längerer Zeit schon hier im Forum etwas aktiver und wollte nur schon mal klar machen, dass ich eher auf der Seite stehe, die bei dem Thema Hilfe benötigt, anstatt auf der, die Hilfe geben kann. :D

Der Möhnesee reizt mich schon.. war letztens mit dem Mopped da. Jedoch braucht man da ja auf jedenfall ein Guiding. :P

Und ich glaube dafür ist meine Ausrüstung zu leicht. :D

Beste Grüße

Dennis

Wenn Du wüsstest, wie leicht ich momentan hier angeln gehe und wie toll die Fische sind! :shock: :mrgreen:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Hilfe im Raum Dortmund
BeitragVerfasst: Sa 1. Aug 2015, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Sooo leicht und sooo viel Spaß - war letzte Woche... ;)


Dateianhänge:
1-Möhnesee_2015-1-2.jpg
1-Möhnesee_2015-1-2.jpg [ 52.12 KiB | 4145-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Suche Hilfe im Raum Dortmund
BeitragVerfasst: Di 4. Aug 2015, 12:52 
Offline

Registriert: Fr 24. Mai 2013, 04:19
Beiträge: 31
Hey Uli,

da juckt es einem wirklich in den Fingern. :D

Doch leider fehlt mir momentan das nötige Kleingeld, da ich gerade aus der Ausbildung raus bin und mein Gehalt fragwürdig wenig ist.. und das als Marketingkaufmann... :D

Vielleicht habt ihr ja noch eine Stelle zu besetzen :D?

Also meinst du mit meiner Ausrüstung kann ich problemlos am Möhnesee fischen? Mir wurde nun oft geraten mir eine stärkere Hechtrute zuzulegen. Evtl. sogar direkt eine Jerke.. aber auch dafür müsste ich erstmal sparen.. :D

Beste Grüße aus Dortmund

Dennis


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de