Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 07:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo und Grüße aus Leverkusen, b.z.w. Holland
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 10:37 
Offline

Registriert: Do 3. Mär 2016, 14:43
Beiträge: 24
Wohnort: Leverkusen
Hallo zusammen.
habe mich hier in den letzten Tagen mal in Ruhe umgeschaut und bin zu dem Entschlussgekommen, hier gefällt es mir. :D
Wie soll ich es sagen, es ist anders wie in anderen Foren, hier werden Fragen ernst genommen, aber man hat auch Spaß dabei. In anderen Foren werden sehr schnell aufs Korn genommen, wenn sie nicht dem "vermeintlichen Profi" entsprechen.
Nun möchte ich mich aber erst einmal hier kurz Vorstellen.
Mein Name ist Frank und ich komme aus Leverkusen. Das ist die Stadt, die an die schönste Stadt Deutschlands grenzt. :D
Nein, natürlich gibt es jede Menge schöner Städte in Deutschland. Ich bin derzeit 54 Jahre und leider durch ein paar Krankheiten zum Frührentner geworden (Hat aber den Vorteil das ich viel Zeit habe :mrgreen: ).
Angeln gehe ich nun seit 1974 mit ein paar Pausen zwischendurch und machte meine Prüfung Ende der 70er.
Früher war ich einer von denen, die auf alles geangelt haben, was gerade auf den Köder gebissen hat. Also nicht speziell auf einen Zielfisch. Anschließend ging es mehr und gezielter auf die Räuber, aber dann packte mich das Karpfenfieber. War einige Jahre gezielt dem Karpfen verfallen und im Tackle wahn. Hatte alles was neu Angeboten wurde :oops: .
Aber aus gesundheitlichen Gründen ging es dann doch wieder auf die Räuber. Klar fische ich auch gerne auf andere Fischarten, aber mein Schwerpunkt liegt jetzt auf Raubfisch, vorwiegend Hecht. Leider lassen meine Krankheiten keine längeren Wanderungen mit der Spinrute mehr zu, deswegen habe ich 2013 den SBF See und Binnen gemacht und mir ein Boot zugelegt. Aber auch das slipen ist für mich nicht so einfach alleine, da mein Boot schon ein paar Kilo mit Motor wieg. Aus diesem Grunde bin ich von März bis Oktober viel in Holland wo wir direkt am Wasser ein Mobilheim haben und ich einen festen Liegeplatz fürs Boot habe. Was aber nicht bedeutet das ich nicht mehr wo anders bin, es ist halt nur einfacher für mich so. Wenn ich mich dann aber mal mit anderen Treffe, hole ich das Boot auch raus und wir fahren woanders hin. Aber auch das ist relativ selten, da meine Freunde mit Angeln nichts am Hut haben und Bekannte die Angeln, sind nicht oft am Wasser. Was ich gar nicht verstehen kann. :mrgreen:
Aber gut, alleine bin ich halt auch nur oft aauf dem Wasser, wenn ich bei uns am Mobilheim bin.
In den Schonzeiten habe ich mich nun seit wenigen Jahren auch noch dem Köderbau verschrien. Es gibt viele gute Köder, aber ich möchte das, was die anderen nicht haben. :D

So, nun habe ich aber genug gelabert und werde dann in den nächsten Tagen mal ein wenig weiter im Forum stöbern.
Ach noch was, wer Lust auf eine gemeinsame Tour hat, darf sich gerne melden. Boot, mit Echo, Heck und Bugmotor ist also Vorhanden.
LG
Frank :D :D

_________________
_____________________________________________________________________
LG
Frank

Et kütt wie et kütt, et hätt noch immer jot jejange!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo und Grüße aus Leverkusen, b.z.w. Holland
BeitragVerfasst: Fr 4. Mär 2016, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Guten Morgen Frank,
herzlich Willkommen und besten Dank für Deine ausführliche, persönliche Vorstellung hier. Es freut mich, dass es Dir spontan hier gefällt und werde mich bemühen, dass das so bleibt... ;)
Alles Gute hier und viel Petri Heil auf Deinen Touren.

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de