Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Liebe Grüße aus dem Lipperland
BeitragVerfasst: Do 27. Dez 2018, 22:52 
Offline

Registriert: Do 20. Dez 2018, 18:19
Beiträge: 2
Hallo
Ich bin Andreas komme aus Lemgo und bin 37 Jahre
Ich habe den angelschein jetzt zwei Jahre und bin noch am probieren üben und YouTube schauen.
Angefangen hat die angelei ohne den deutschen angelschein in Dänemark in der Brandung was ich auch immer noch voll gerne mache und Heringe in Hvide Sande.
Jetzt bin ich begeisterter Raubfisch angler.
Wir sind als Familie gerne mit dem Wohnmobil unterwegs... d.h ich bin an vielen unterschiedlichen Gewässern unterwegs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Grüße aus dem Lipperland
BeitragVerfasst: Di 5. Feb 2019, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hey Andreas,
ein spätes "herzlich Willkommen" hier. Sorry, dass ich mich erst jetzt hier melde, aber wir waren im Januar nonstop im Messeeinsatz. Für Youtube hätte ich einen Tipp für Dich: [url]https://www.youtube.com/c/UliBeyersKöderkunst[/url]
Für Wohnmobilfreunde bietet auch der Möhnesee eine tolle "Landemöglichkeit": https://www.promobil.de/stellplatz/vorstellung/stellplatz-tipp-strandbad-delecke-moehnesee-talsperre-ufer/

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Grüße aus dem Lipperland
BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2019, 19:42 
Offline

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 11:59
Beiträge: 98
Hallo,

erstmal wünsche ich dir, Andreas, auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Zu dem Wohnmobilstellplatz möchte ich noch ein wenig ergänzen. Zum einen stimmt der im Link angegebene Preis nur im Winter. Im Sommer kosten die 24 Stunden inzwischen 20 Euro. Dies ist meiner Meinung nach die typische Verschleierungstaktik der Wirtschafts- und Touristik GmbH Möhnesee! Zum anderen wird es dort im kommenden Jahr noch voller als in den letzten Jahren, da der zweite Wohnmobilstellplatz geschlossen wurde, um ein nobles Hotel zu bauen. Die Touristik möchte uns Angler meiner Meinung nach überhaupt nicht als Touristen haben, außer man kommt mit Nobelkarosse und lässt ein Vermögen da. Leider hat sich der Ruhrverband auch nicht überlegt, dass Angler oder auch Segler selten in Nobelhotels absteigen.
Der Möhnesee ist ein sehr schwierig zu befischendes aber wunderschönes Gewässer, ohne das ich mir mein Leben schwierig vorstellen kann. Hier noch ein Link zum Thema: https://m.facebook.com/pg/Zukunft.Moehnesee/about

Petri Heil
Timon

_________________
Petri Heil

Timon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Grüße aus dem Lipperland
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 10:55 
Offline

Registriert: Do 20. Dez 2018, 18:19
Beiträge: 2
Ich werde mal vorbei schauen und die Fische im Möhnesee ärgern.
Vielleicht kannst du ein paar Tips geben wo es evtl. Gute stellen am Ufer gibt.

Übrigens war ich auch auf der Messe in Dortmund ich war etwas enttäuscht... bin mit etwas zu hohen Erwartungen hin gekommen. Ich habe erwartet das die Hersteller wie Balzer sie. mit Ständen da sind und man sich des Sortiment mal anschauen und anfassen kann.
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer guten tasche fürs Spinn angeln. Die angelladen in der Umgebung haben da nicht viel und im Netz... sieht mal halt nur Fotos. Für so was wäre so eine Messe ja perfekt.

Gruß
Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Liebe Grüße aus dem Lipperland
BeitragVerfasst: Do 14. Feb 2019, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ewatz hat geschrieben:
Ich werde mal vorbei schauen und die Fische im Möhnesee ärgern.
Vielleicht kannst du ein paar Tips geben wo es evtl. Gute stellen am Ufer gibt.

Übrigens war ich auch auf der Messe in Dortmund ich war etwas enttäuscht... bin mit etwas zu hohen Erwartungen hin gekommen. Ich habe erwartet das die Hersteller wie Balzer sie. mit Ständen da sind und man sich des Sortiment mal anschauen und anfassen kann.
Ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer guten tasche fürs Spinn angeln. Die angelladen in der Umgebung haben da nicht viel und im Netz... sieht mal halt nur Fotos. Für so was wäre so eine Messe ja perfekt.

Gruß
Andreas

Andreas,
die Enttäuschung zur Messe solltest Du den Herstellern direkt mitteilen. Hier liest das keiner! Ich rede seit Jahrzehnten mit Herstellern und sonstigen Anbietern, dass sie auf Messen gehen sollen. Wenn das von vielen Seiten kommt, ist das deutlich besser...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de