Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 22:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2-teiler zum Bootsfischen
BeitragVerfasst: Sa 23. Jul 2011, 10:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2011, 19:42
Beiträge: 73
Wohnort: Wolfsburg
Hallo!

Ich suche einen leichten Wind/Wasserdichten 2teiler,also Latzhose und Jacke für das Fischen vom Boot.
Hab mal ein bischen gestöbert und bin beim Prologic Thermo Suit 2teiler hängen geblieben. Falls jemand Erfahrungen damit hat oder Alternativen kennt,immer her damit!

Danke im Voraus!

Olaf


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-teiler zum Bootsfischen
BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 10:32 
Hab einiges durchprobiert und kann dir nur eines empfehlen..halt dich fern von "Angelbekleidung"..das ist meißt Mist und kann nichts. slebst sauteure Floater werden mit der Zeit undicht...

ich hab emir bei Decathlon ne Snowboardkombi (um die 80 € zusammen) geholt und die ist rubust und WASSERDICHT jetzt schon seit 2 Jahren...und ich bin sehr viel am Wasser ...Top Tragekomfort...super leicht (das find ich verdammmt wichtig beim Fischen), angenehm zu tragen und bei den Temperaturen im Moment gar kein Problem... wenns wärmer wird wechsel ich nur die Hose... hab mir da eine ausm Segelbereich "inshore" zugelegt. Ist Top weil auch wieder leicht, verstärkt an den wichtigen Bereichen und bezahlbar mit 100 €

Gruß

Jigga


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-teiler zum Bootsfischen
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 20:45 
Offline

Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
oh jetzt erst gelesen.
wenn ich daran denke was ich schon alles für angelkleidung ausgegeben habe,wird mir übel.
vor kurzen wollte ich meiner jetzigen angekleidung aus unwissenheit untreu werden und wurde davor bewahrt mir ein floater zu kaufen(danke j.
schaut mal nach :HULKON HUNT: bekleidung aus england.
alles gore-tex,hat aber auch seinen preis.
ich kenne jungs die mit den jacken und hosen wirklich jedes wochenende am wasser sind und alle sagen das es das beste ist was mann für geld kaufen kann.
wenn jemand ne empfehlung für gute gummistiefel hat ,her damit.können ruhig gut gefüttert sein,im sommer zieh ich die eh im boot immer aus.

_________________
mfg basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-teiler zum Bootsfischen
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 22:01 
Boom Stiefel....liegen um 50Euro und sind schon warm ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-teiler zum Bootsfischen
BeitragVerfasst: Mo 29. Aug 2011, 23:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
basti hat geschrieben:
oh jetzt erst gelesen.
wenn ich daran denke was ich schon alles für angelkleidung ausgegeben habe,wird mir übel.
vor kurzen wollte ich meiner jetzigen angekleidung aus unwissenheit untreu werden und wurde davor bewahrt mir ein floater zu kaufen(danke j.


Hallo Basti,

ich habe ich Jigga falsch verstanden, allerdings interpretiere ich sein Posting anhand der Jahreszeit nicht unbedingt so das er die ganze Saison über auf einen Floater verzichtet.
Ich habe auch schon meinen zweiten Floater, aber nach einigen Jahren im harten Einsatz ist das Neopren halt porös und somit durch. Nichtsdestotrotz wüsste ich nicht ob es eine wirkliche Alternative dazu gibt (für die kalte Jahreszeit)...

Das mit der Kleidung wird wohl immer so eine Sache bleiben, und das persönliche Empfinden spielt ja auch eine große Rolle. Es gibt ja einige Angler die meist super teures Equipment aus anderen Bereichen (z.B. Segeln, Wandern, Ski, etc.) auftuen und damit sehr glücklich sind. Ich kenne da auch jemanden, allerdings würde ich bei Kälte in diesem Zeug glatt erfrieren. Bin halt (leider) sehr kälteempfindlich, da geht ohne Floater bei mir garnichts. Da nehme ich auch das Unbequeme in Kauf, ansonsten könnte ich fast nur bei Schönwetter angeln.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-teiler zum Bootsfischen
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 16:03 
Also, im Winter verzichte ich komplett auf einen Floater zu gunsten eines Snowboard/Skianzuges... wie gesagt, die sind super-leicht und kriegste schon für kleines Geld...nach ein paar Jahren haben sich eh schon so manche Köder in Jacke und Hose gebohrt, dann kann man das Wegwerfen die Ski-Kombi auch gut verkraften (-:

Das Gewicht eines Floaters will ich NIE wieder auf meinem Rücken spüren, da verliert man ne Menge Angel-Qualität :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-teiler zum Bootsfischen
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Jigga hat geschrieben:
Das Gewicht eines Floaters will ich NIE wieder auf meinem Rücken spüren, da verliert man ne Menge Angel-Qualität :mrgreen:

Deshalb habe ich die Dinger auch so gut wie nie angezogen und lasse mich lieber "Glykol-Uli" nennen. Du hast mit einem Floater wirklich Stunden früher ein lahmes Kreuz... ;)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-teiler zum Bootsfischen
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 23:15 
Offline

Registriert: So 24. Okt 2010, 22:35
Beiträge: 269
ja uli,was trägst du denn so.
du bist doch bei allen wetterlagen auf dem wasser.hast doch sicherlich auch einiges an klamotten durch.

@murdock
die stiefel kenne ich,aber wenn ich mich recht erinnere,sind die doch ziemlich flach,dann läuft mann schnell gefahr das wasser von oben rein läuft wenn mann beim slippen mal einen schritt weiter rein muss.

_________________
mfg basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-teiler zum Bootsfischen
BeitragVerfasst: Mi 31. Aug 2011, 23:21 
Hmmm...
Du hast nach Gummistiefel gefragt????!!!!!! Das sind von der höhe ganz normale, keine Hüftstiefel!

Die sind aber echt Bombe für das Geld....!!!
http://www.angel-ussat.de/shop/stiefel_ ... tiefel.htm


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2-teiler zum Bootsfischen
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 10:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
[quote="basti"]ja uli,was trägst du denn so.
du bist doch bei allen wetterlagen auf dem wasser.hast doch sicherlich auch einiges an klamotten durch.
quote]
Also die Rückenprobleme sind mein wichtigster Grund gegen die Floater. Ich finde aber auch, dass die auf Fotos so richtig sch...e aussehen. Vor allem, wenn dann noch die Reflektionsstreifen sich auf dem Bild besonders hell wiederspiegeln...

Ich habe jetzt eine Idealkombi wie folgt gefunden: Als Hose trage ich fast immer eine atmungsaktive Wathose (WICHTIG: mit Reißverschluss zum einfachen Pinkeln bei allen Wetterlagen!) mit einer sehr hochwertigen Outdoor-Jacke darüber. Diese Kombi ist sehr leicht und Sommer wie Winter gut zu tragen. Man kann sich darunter anziehen, was man will. Absolut wasserdicht und auch Sommer-tauglich! :D
Wenn es im Winter so richtig eisig wird (deutlich unter Null), wechsle ich die Wathose gegen eine atmungsaktive Outdoorhose, da ich dann auch wärmere Schuhe anziehe. An der Wathose sind ja Socken angenäht und irgendwann wird´s darin auch kühl (bei mir so ab ca. -2 Grad, da die Schuhe darüber nicht optimal sind).

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de