also ich angle mit der diaflash ex300 20 bis 50 gram rute, und wollte mir noch ein zweites davon holen aber leider findet man die ex 300 seltener, da viel mir auf das es mittlerweile das st-a version gibt leider weiß ich nicht was die abkürzungen aussagen sollen.
kann mir da jemand weiterhelfen?
desweiteren suche ich für meine rute eine neue spitze also komplette spitzenteil.
ich war hier im muldestausee angeln und da es dort ankerpflicht gibt habe ich da geankert und war fröhlich auf zander am angeln und als ich mein köder fast reingeholt habe spürte ich einen schlag in der rute habe sofort angehauen, war aber so perplex gewesen das ich nicht gut reagiert habe.
meine rollenbremse ist ziemlich hart eingestelllt und nach dem anhauen ist das tier sofort unter das boot drunter geschwommen und da die anker im weg waren habe ich dagegen gehalten. die diaflash sah aus wie eine meerforellenrute

so extrem war sie dann gebogen gewesen und leider hab ich durch meine falsche aktion halt den fisch aufgeschlitzt nach gefühl her war das schon wsa richtig großes.
nun meine frage ist kann es sein das bei einer extrem belastung die rute ihre steifigkeit verliert?
also normal ist die diaflash extrem hart und jetzt wenn ich die rute in der hand halte und wackel dann wackelt gesamte rute mit was vorher nicht der fall war.
ist sowas möglich oder bilde ich mir das nur noch ein?
mfg