Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 5. Feb 2026, 11:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 858 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 86  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Räubertreffs Hechtfänge
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 12:19 

Moin Leute,

war wieder ein schönes WE - trotz harter Bedingungen konnten 7 Hechte überlistet werden.

Tolle Sache: Habe mir die Woche den Savage Gear XL Kescher geholt und konnte Ihn einweihen mit einer Doublette von 82 und 92 cm!! War mit dem Belly unterwegs und hatte nach dem Fang vom 82er noch einen weiten Weg bis unter Land, dabei habe ich noch paar Stellen abgeworfen - da kam der Zweite.

Alle Fische schwimmen wieder.

Gruß und Petri
Armin

Dateianhänge:
Dateikommentar: Finde den Hecht
DSCN3777 640.jpg
DSCN3777 640.jpg [ 205.43 KiB | 4322-mal betrachtet ]
Hecht92 640.jpg
Hecht92 640.jpg [ 143.14 KiB | 4322-mal betrachtet ]
Double640.jpg
Double640.jpg [ 138.03 KiB | 4322-mal betrachtet ]

Für einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Raubfischbeständen

BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 19:42 

petri echt geile fische,

ich sehe hier immer die genialen hechte und frage mich immer wieso meine so klein sind :lol: .
am wochende habe ich mein neuen PB gefangen. erst verfolgte er den shad bis zum ufer, nur gucken nicht anfassen war die devise. halbe std später nochmal mein glück versucht und beim 2ten wurf schnappte er sich den 20er shad. zarte 82cm zeigte das rollmaß an. dies ist auch ein gutes bsp wie hilfreich für anfänger das forum ist. da ich einiges ausprobiere was ich hier lese. so auch bei diesen fisch. also dankeschön :lol: :lol: :lol:

lg

Dateianhänge:
_DSC4377.jpg
_DSC4377.jpg [ 157.31 KiB | 4261-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2012, 20:11 

Petri Aron, immer wieder bemerkenswert, was da so bei euch im Strom herumschwimmt!
Ein noch dickeres Petri an dich, Decki! Das ist doch mal ein schöner Beweis, was für einen Nutzen dieses Forum haben kann! Wirklich ein toller Fisch und vor allem das Foto ist echt top geworden! Hattest du einen Fotografen mit Spiegelreflex dabei?
Gruß Jens

BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 17:18 

danke dschenz :)

das foto hat mein angelkollege mit meiner sony nex 5n gemacht. das ist ne symstemkamera mit wechselobjektiven. sie kann schon mit einiegen spiegelreflexkamereas mithalten und ist dafür viiiiiiiiiiieeeeel kleiner. also perfekt für den spinnfischer ohne boot :lol: . und wenn man alleine ist gehts mit dem gorillapod und fernbedienung auch ganz gut. kann sie nur empfehlen :!:

BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 20:21 

Hier mal mein bisher größter Hecht.

Dateianhänge:
hecht 60cm.jpg
hecht 60cm.jpg [ 77.71 KiB | 4128-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 21:17 

Ein dickes Petri Heil besonders an alle diejenigen, die hier "normale Fische" in kleineren Größen aus schwierigeren Gewässern hier posten. Natürlich ist es wichtig, dass hier nicht der Eindruck entsteht, dass "kleinere Hechte" unwichtig oder von weniger Interesse seien. Die meisten Angler haben selten oder gar nicht das Glück und die Möglichkeit, an den Bodden, der Peene usw. zu fischen. Damit werden ganz schnell auch Hechte mit 60-70 cm zu einem schönen Erfolg und die meisten User hier können das sehr gut nachfühlen - ICH AUCH, denn es hat bei mir auch lange gedauert, bis es zu deutlich besseren Angelmöglichkeiten an tollen Gewässern kam. Ein großes Dankeschön deshalb nicht nur an die Großhechtfänger, sondern auch an Decki und Immergrün z.B..
Deshalb kann man gar nicht genug betonen, dass ALLE Hechtfänge erfreulich und als Post hier erwünscht sind! :D

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 21:27 

Den 60er lernt man immer dann schätzen wenn man zuvor 1 oder 2 Tage geschneidert hat ;)

Gruß
Michael

BeitragVerfasst: Mi 31. Okt 2012, 22:02 

Da hat uli natürlich recht....Auch von mir ein dickes Petri an Decki und immergrün.

Aber auch ich Schätze jeden einzelnen noch so kleinen Hecht. Dankbarkeit überwiegt auch bei mir in Anbetracht der tollen Gewässer bei uns im Nord Osten. Was mich aber noch einen Tick glücklicher macht ist die Tatsache, dass ich meine Fische Nicht dort fange wo jeder auf Hecht geht sondern wo ich bisher niemanden auf Hecht angeln gesehen habe. Es war eine lange Suche, die nun endlich Früchte trägt...auch durch Ratschläge im forum. Diese Möglichkeit zu haben ist toll.

Normale Fische aus schweren Gewässern sind aber häufig mehr wert, das stimmt.

In diesem Sinne uns allen ein dickes Petri Heil.
Gruß
Armin

Für einen verantwortungsvollen Umgang mit unseren Raubfischbeständen

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 12:12 

Armin,
Du machst die Leute hier neugierig! Nach welchen Kriterien hast Du Dir denn neue Stellen gesucht? Kannst Du den Forenusern Tipps dazu geben? Das ist ja etwas anderes als Stellen verraten. Die Art der Stellensuche kann man ja gern besprechen, ohne sich anschließend auf den Füssen zu stehen... :D

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Do 1. Nov 2012, 12:25 

Gestern habe ich einem unserer Fließgewässer einen Besuch abgestattet um mit Gufi auf Hecht zu probieren. Beim 1. Wurf gab es schon einen Nachläufer, der aber knapp am "Ziel" vorbeigeschwommen ist.
Gleich wieder ausgeworfen hat der gleiche Hecht sich gedacht, gehe ich mal auf Nummer sicher und nehm den Köder gleich volley. Ich konnte zuschauen wie der Köder komplett im Hechtmaul verschwand. Anhieb, und Fluuuuuuuuuuup war der Köder wieder draußen. So eine Sch..... ?( Ich weiß nicht wer sich mehr geärgert hat, der Fisch oder ich.
Ich habe den 15er Slotti S gegen einen 18er Kopyto X-tra Soft getauscht. Den Gufi mit Doppelstinger versehen und wieder ausgeworfen. Jetzt war der Hecht erst richtig narrisch, drauf auf den Köder und diesmal bis in die Kiemen reingewuchtet. Dann hing er :D .
75cm war die kernige Dame.

Dateianhänge:
P1010870web.JPG
P1010870web.JPG [ 181.53 KiB | 4064-mal betrachtet ]
P1010869web.JPG
P1010869web.JPG [ 183.36 KiB | 4064-mal betrachtet ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 858 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 86  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]