Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 11:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2416 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 242  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mo 4. Okt 2010, 11:24 
Offline

Registriert: Fr 10. Sep 2010, 11:59
Beiträge: 98
Hallo,
ich war die letzten beiden Tage für ein paar Stunden vom Ufer aus am Möhnesee unterwegs und erlebte zwei völlig gegensätzliche Tage. Der Samstag war richtig schön. Ich konnte insgesamt 14 Barsche vor allem mit Gummiködern am Bleikopf überlisten. Beste Farbe war braun. Die besten Barsche hatten 36, 33 und 30 cm. Beißzeit war am Nachmittag. abends ging nur noch sehr wenig. Das schlechte Beißverhalten setzte sich dann am Sonntag fort, es setzte einen klassischen Schneider ohne auch nur einen Biss.
Petri Heil
Timon

_________________
Petri Heil

Timon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Sa 9. Okt 2010, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo Möhneangler,
eigentlich ist einen stabile Wetterlage im Oktober top! Wir haben auch gerade Neumond und die Bedingungen könnten nicht besser sein. Wer also Angellust hat, sollte den Möhnesee jetzt besuchen - ich werde versuchen, es in den kommenden Tagen auch mal zu tun...

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 13:03 
Offline

Registriert: So 10. Okt 2010, 15:38
Beiträge: 47
waren gestern für ca 4 std auf dem wasser.
die meiste zeit mit gummi geworfen doch leider nicht einen einzigen zupfer gehabt.
der ostwind ist auch momentan ordentlich am wehen obs daran gelegen hat? oder ob es wohl durch die recht warmen tage zu früh für das gummiangeln in tiefen zwischen 10m-15m geworden ist? der see ist auch gut voll find ich auch nicht so prickelnd! fragen über fragen???
naja werden gleich nochmal ne kleine bootstour machen evt steigt dann ja mal ne ordentliche dame ein :roll:

_________________
Reel em' in!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mo 11. Okt 2010, 20:21 
Offline

Registriert: So 10. Okt 2010, 15:38
Beiträge: 47
gerade vom fischen wieder gekommen leider wieder keinen großen erfolg gehabt.
ein einziger mini hecht im freiwasser auf fingerling.haben sehr viel geworfen viele echos auf 10-15m.
habe vorhin mit einem angler gesprochen der dabei war wie jemand vor ein paar tagen ein sage und schreibe 1,40m hechtmonster im hauptbecken gefangen hat.hat sonst noch einer von diesem fisch gehört? momentan sind ja ziemlich viele meter plus fische rausgekommen.

_________________
Reel em' in!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Es ist jetzt die Top-Zeit für große Fische! Heute nachmittag werde ich auch mal einen Kurzbesuch starten - ab morgen fangen ja Guidings an...
Nils Master: 1,40 m hört sich schon gewaltig an. Wir haben solche Meldungen jedes Jahr, aber komischerweise gibt es nie greifbare "Belege" dafür. Hast Du irgendwelche Anhaltspunkte?

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 14. Sep 2010, 09:31
Beiträge: 77
Wohnort: Arnsberg-Neheim
:o Ey Uli,

ich will morgen gegen späten vormittag auch auf den Tümpel. Hoffentlich ist dann noch genug für meinen alten Herrn und mich drin! Haltet euch also zurück! :lol:

Vielleicht sieht man sich.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 16:47 
Offline

Registriert: So 3. Okt 2010, 21:59
Beiträge: 8
Uli Beyer hat geschrieben:
Nils Master: 1,40 m hört sich schon gewaltig an. Wir haben solche Meldungen jedes Jahr, aber komischerweise gibt es nie greifbare "Belege" dafür. Hast Du irgendwelche Anhaltspunkte?


Die Möhneangler werden halt schlauer...es wird halt nicht mehr alles in die große Werbetrommel geworfen... :lol: :lol: :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 17:20 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 12:09
Beiträge: 124
So oder so würde so ein Fisch irgendwo gemeldet werden. Da hat Uli schon Recht, bei Fische aber eine bestimmten Größe ist es meistens Labberrabarber wenn es keine Belege gibt.

_________________
Gleich knallt es!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich komme gerade vom Tümpel! 2 kleinere Hechte am Nachmittag hat´s gegeben. Ich hatte aber noch weitere Bisse und bin optimistisch für morgen. Später wird´s dann schwierig, weil das Wetter unangenehm umschlagen soll ... :roll:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mi 13. Okt 2010, 22:26 
Offline

Registriert: Mo 6. Sep 2010, 20:38
Beiträge: 120
Wohnort: Fröndenberg
So, ich war heute morgen auf der Möhne und es war eine total "tolle" Tour:
erst fährt mir im Delecker Kreisel einer auf dem Radkasten vom Trailer, die dicke Floatingjacke zu Hause vergessen, egal angelste dich halt war. Jungs, ich sag Euch, es war schweinekalt im Wind, egal 12:30 Feierabend gemacht, natürlich ohne Fisch. Aber das dicke Ende kommt noch, auf der B229 Richtung BAB nimmt mir noch einer die Vorfahrt und verbiegt mein Auto von der Stosstange bis zur Fahrertür.
Ich bin total begeistert von der Tour und werd sie ganz schnell abhaken.

Marc

_________________
Hauptsache an der frischen Luft


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2416 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de