Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 18. Jun 2026, 11:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin daaaa !!!
BeitragVerfasst: Mi 30. Okt 2013, 16:20 

Hallo alle zusammen !

Mein Name ist Arthur bin 34 Jahre alt und bin meistens am Rhein zwischen Biblis und Emmerich unterwegs.
Die letzte Zeit bin ich mehr in Rees gegend untewegs. Seit diesem Jahr zusammen mit meinem Sohn (10 Jahre ).

Petri,
Arthur

Betreff des Beitrags: Re: Bin daaaa !!!
BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 12:05 

Hallo Arthur,
du hast großes Glück das dein Sohn deine Leidenschaft teilt. Ich konnte meinen leider nicht fürs Angeln begeistern.
Was geht so bei dir am Rhein?
VG Micha

BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 13:13 

Hallo Micha,

bin froh das ich mit meinem Sohn etwas unernehmen kann denn an Autos schrauben mag er nämlich nicht :cry: .

Am Rhein läuft es nicht schlecht, gestern noch 62 cm Zander überlisten können. Vor drei Wochen wahren es noch 7 Stück. Mein Sohn fing auf Tauwurm einen 1430g schweren und 82 cm langen Aal :D .

Gruß,
Arthur

BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 19:43 

Das mit dem Autos schrauben klappt bestimmt wenn er selber fahren darf ;) . Petri für eure tollen Fänge, wünschte ich könnte vom Kanal ähnlich erfolgreich berichten :? . Kannst du mir sagen was ein Rhein Jahresschein kostet und ob man ihn überall bekommt? Suche nach einem Revier in dem man beim Angeln noch das Naturgefühl hat und die Anfahrt von Bochum noch erträglich ist. hast du da einen Tipp für mich?
LG Micha

BeitragVerfasst: Fr 1. Nov 2013, 20:37 

Herzlich Willkommen Arthur,
und sorry für die verzögerte Freischaltung! Leider schaffe ich es nicht mehr regelmäßig, hier die Neuankömmlinge gleich freizuschalten. Ich hoffe, Du und Dein Sohn finden viele Anregungen und Ideen hier und wir können gemeinsam noch mehr schöne Stunden durch das Angeln bekommen! :)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 14:55 

Hallo Micha,
Der Rheinschei kostet für 1 Jahr 34 € und für Kinder 17 €. Mann kriegt ihn bei Uli im Laden . Hier sind ein paar gute Tips von Uli : [url][/url]http://blog.angeln.de/zielfische/raubfische/zielfisch-zander/kapitale-zander-am-niederrhein-die-10-besten-zanderplatze-am-niederrhein/

Ansonsten kann ich nur sagen die Plätze die mann leicht mit dem Auto erreicht meist überfischt sind. Ich laufe teils 40 bis 60 min zum Angelplatz.
Gruß ,
Arthur

BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 14:59 

Hallo Uli,
hoffe ich auch und danke für die nette Begrüsung. Das du überhaupt noch Zeit findest jemanden freizuschalten ist ein Wunder ;) .

Gruß,
Arthur

BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 19:51 

Hallo Arthur,
danke für deine Antwort. Müsste schon ne Stunde Auto fahren um überhaupt in ne "nette" Rheingegend zu kommen, dann noch ne Stunde laufen ist mal ne Anreise. Hab mal auf Maps geschaut und müsste schon bis Walsum, vorher ist nur Stadt und Industrie :( .
Bin leicht verzweifelt, war heut an der Lippe unterwegs aber es gibt kaum Zugang zum Fluss. Überall Zäune oder völlig zugewachsen. So langsam gehen mir die Ideen aus, fahre gefühlt mehr Auto als ich angle. Der Rhein scheint noch ne gute Alternative aber vor der Tür hab ich ihn gerade nicht. Trotzdem versuche ich mal mit deinen Tipps was anzufangen.
LG Micha

BeitragVerfasst: So 3. Nov 2013, 22:17 

Hallo Micha ,
ich muß leider auch bis nach Emmerich 167 Km fahren und dann noch ne Stunde laufen.
Vor der Tür gibt es leider nichts interesantes :(
MfG,
Arthur

BeitragVerfasst: Di 5. Nov 2013, 20:24 

OH , ich dachte du kommst aus der Gegend um Emmerich. Das ist aber einiges an Aufwand den du da betreibst um zu angeln, Respekt!
Da bin ich ja noch gut dran ;) . Ich versuche das immer zwischen allen anderen Sachen so mal eben für drei vier Stunden hin zu bekommen. Aber da sind interessante Gewässer hier auch nicht zu erreichen, werde mich wohl auf ganztags Touren umstellen müssen oder doch einem größeren Verein verpflichten.
LG Micha

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]