Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 15:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Topwater-Angeln auf Barsch am Möhnesee
BeitragVerfasst: Do 7. Mai 2015, 14:49 
Offline

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:45
Beiträge: 76
Wohnort: Menden
Ok Uli,danke für deine schnelle Antwort
dann werde ich noch ein bißchen warten und die Renken noch etwas größer werden lassen bevor ich weitere Versuche mit Top-Water unternehme,obwohl man schon jetzt recht oft kreisende Möwen über dem Wasser beobachtet.Einfach weiter beobachten und immer wieder mal versuchen.Wenn ich meinen ersten Barsch mit Top-Water gefangen habe werde ich hier berichten.

Gruß und Petri Ramon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topwater-Angeln auf Barsch am Möhnesee
BeitragVerfasst: Mo 25. Mai 2015, 10:34 
Offline

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:45
Beiträge: 76
Wohnort: Menden
Konnte gestern meinen ersten Topwaterbarsch fangen,hatte immerhin 31cm.Es blieb leider bei dem einen.Konnte noch 4 weitere fangen,doch diese alle ne Etage tiefer auf Gummifisch.

Gruß und Petri Ramon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topwater-Angeln auf Barsch am Möhnesee
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 20:03 
Offline

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:45
Beiträge: 76
Wohnort: Menden
Hallo
Habe heute ne weitere Bootstour auf dem Möhnesee unternommen.Es ging mit Schleppen heute morgen los und ich hatte nur zwei Hechtschniepel auf meine flach präsentierten Köder verhaften können.War aber heute morgen absolutes Ententeichwetter,nicht mal eine kleine Briese ging über die Talsperre,das Wasser war platt wie ne Glasscheibe.Dann an der Delecker Brücke vorbeigefahren und dort aktive Barsche beobachtet.Topwater-Köder rausgeholt und gleich der erste Wurf brachte einen 37iger Barsch.Jede Menge weitere Barsche folgten,doch bis auf einen weiteren 33iger waren die meißten Barsche nur etwas mehr wie handlang.Hat trotzdem jede Menge Spaß gemacht und war ein kurzweiliges Angeln.Also Fazit des Tages Topwater hat heute gerockt und es gibt nichts Aufregendes als zu sehen wie ein Trupp Barsche im sichtigen Wasser den Stickbait verfolgt,einfach Adrenalin pur.

Gruß und Petri Ramon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topwater-Angeln auf Barsch am Möhnesee
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ja, Topwater macht sogar mir Spaß! :lol:
Aber wirklich große Fische fange ich momentan anders deutlich besser... :oops:

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topwater-Angeln auf Barsch am Möhnesee
BeitragVerfasst: So 2. Aug 2015, 23:02 
Offline

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:45
Beiträge: 76
Wohnort: Menden
Ja,Uli Top-Water ist geil und ich hoffe das auch mit dieser Methode dieses Jahr noch ein Ü-40 sich verhaften läßt.

Gruß und Petri Ramon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topwater-Angeln auf Barsch am Möhnesee
BeitragVerfasst: Mo 3. Aug 2015, 18:54 
Offline

Registriert: Di 13. Aug 2013, 08:50
Beiträge: 83
Wohnort: Bergisches Land
Also Topwatern ist sehr geil. Aber wie Uli sagte die Besseren Barsche stehen einfach tiefer;-)

Letzen Samstag also vor 10Tagen, ging es Topwater ganz gut ab. Haben viele Barsche trotz hohem Wellengang und Mega viel Wind auf Sammy's und Popper gefangen. Allerdings nur bis 30cm.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topwater-Angeln auf Barsch am Möhnesee
BeitragVerfasst: So 9. Aug 2015, 21:59 
Offline

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:45
Beiträge: 76
Wohnort: Menden
Heute zu einer weiteren Runde Topwater auf dem Möhnesee die Stickbaits tanzen lassen und siehe da die Barsche haben heute morgen anfangs gut die Köder attackiert und hin und wieder blieb auch einer hängen.Der größte brachte es auf immerhin 37cm und ein noch größerer konnte sich vor dem Kescher noch losschütteln,doch ich denke daß dieses Jahr auch noch ein 40+ drin ist.Also Topwater funzt.

Petri und Gruß Ramon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topwater-Angeln auf Barsch am Möhnesee
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 08:29 
Offline

Registriert: Sa 1. Okt 2011, 16:09
Beiträge: 45
Na ja,

ich war Samstag auf dem See. Allerdings erst ab 7.30h, da ging praktisch nix. Mehr oder minder den Tag über... Weder an, knapp unter oder tief unter der Oberfläche. Anscheinend nicht nur bei uns, sondern auch noch bei etlichen anderen.

Gestern mit einem Bekannten telefoniert, der hatte mehr als 60zig Barsche innerhalb 5h und zwar mit 40+ Fische.

So ist die Diva Möhne, meistens verwöhnt sie mich nicht :-(.

LG Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topwater-Angeln auf Barsch am Möhnesee
BeitragVerfasst: So 16. Aug 2015, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Topwater funzt auch auf dicke Barsche!


Dateianhänge:
Dateikommentar: Topwater-Barsche im Doppelpack! :)
1-DSC_8902.JPG
1-DSC_8902.JPG [ 118.44 KiB | 5782-mal betrachtet ]

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Topwater-Angeln auf Barsch am Möhnesee
BeitragVerfasst: Mo 17. Aug 2015, 19:05 
Offline

Registriert: Mo 16. Feb 2015, 12:45
Beiträge: 76
Wohnort: Menden
Petri Uli
Glückwunsch zu den Topwater-Granaten.Genau so einer fehlt mir noch bei meinen Adrenalin-Ausflügen.Doch von der Bißfrequenz war das Angeln mit Stickbaits bei den letzten Ausflügen echt super.Einziger Nachteil dabei sind die häufigen Fehlbisse,doch ich arbeite weiter an meinem Ü-40 Topwaterbarsch.

Petri und Gruß Ramon


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de