Tobi_Flobsen hat geschrieben:
Also für mich ist das beste Gewässer der Edersee.
1. ich mag die Landschaft sehr. Viele Berge bis ca. 650m umd schöne Natureindrücke. Der See bietet viele Buchten und man hat durch die Lage immer die Möglichkeit aus dem Wind zu fahren.
2. Sehr gute Übernachtungsmöglichkeiten für gutes Geld. Dazu kommt noch eine sehr gute Küche (gut bürgerlich wenn man die richtigen Ecken kennt.
3. Top Bootsverleiher! Sehr gepflegte Steganlagen mit richtig guten Booten. Geladen wird direkt am Wasser, so dass man keinerlei Arbeit damit hat. Boote sind top ausgestattet und preislich völlig in Ordnung.
4. Gerade bei einem Urlaub kann man sehr viel unternehmen. Richtige geile Wanderwege und auch top Radwege rund um den See.
5. Wer früh in und spät unterwegs ist, kann sehr viel schöne Natureindrücke erleben. Rehe, Waschbären, Marder, Füchse und selbst einen Hirsch habe ich schon mal gesehen.
6. Angeln kann man dort auch und ja, im Sommer ist dort viel los. Aber irgendwie findet man immer ruhige Ecken. Fische habe ich schon schöne gefangen.
Was ich hiermit sagen will ist, dass mir das Runterrum mittlerweile wichtiger ist, als der eigentliche Fang. Die Erholung ist mehr wert, als viele Fische zu fangen. Es gibt viele bessere Gewässer als den Edersee und auch der Möhnesee ist bestimmt besser, aber wenn ich es mir wirklich aussuchen darf...fahre ich immer zum Edersee und fange dann lieber weniger.
Gruss TF
Genau solche Statements meine ich! Besten Dank Tobi (freue mich, dass Du mal wieder hierhin gefunden hast...

) Nicht für alle ist nämlich das Gewässer, das auch die meisten oder dicksten Fische bringt, auch wirklich das beste Raubfischgewässer.
Tobi: Du kennst ja nur unsere "alten Kraller + Co.". Zumindest in dieser Sache kann ich Dir auch den "neuen Möhnesee" empfehlen! Hast Du nicht auch noch ein "Dankeschön" für Deine Hilfe im Bootshaus offen? Inzwischen haben wir nämlich Top-Boote mit wählbarer Ausstattung von der einfachen Sitzbank über Drehsitz mit Polsterung und vom einfachen Heckschieber bis zum I-Pilot bei den E-Motoren! "Arbeit" gibt´s allerdings doch etwas: Die Abholung + Wegbringen der Klamotten bei mir! Dafür ist´s deutlich näher. Und in punkto Natur finde ich den Möhnelake eigentlich auch nicht so schlecht. Allerdings ist der verdammt nah und manchmal braucht´s auch etwas "Reisefeeling", wenn das Gute so extrem nah ist, oder?