Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 29. Sep 2021, 03:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Die besten Drillinge für Hecht am Kunstköder
BeitragVerfasst: Mi 15. Jun 2016, 11:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6724
St41 als top-Hechthaken unterschreibe ich. St36 ist ziemlich dünn und biegsam. Die würde ich nur für Zander empfehlen... ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die besten Drillinge für Hecht am Kunstköder
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 08:11 
Offline

Registriert: Mi 31. Aug 2011, 19:22
Beiträge: 33
Hallo zusammen,

welche nehmt ihr jetzt für die 14cm Zalts?

Owner 36 oder 41 in Grösse 2?

Gruß Lahni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die besten Drillinge für Hecht am Kunstköder
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2018, 09:40 
Offline

Registriert: Fr 22. Dez 2017, 13:47
Beiträge: 18
Uli Beyer hat geschrieben:
St41 als top-Hechthaken unterschreibe ich. St36 ist ziemlich dünn und biegsam. Die würde ich nur für Zander empfehlen... ;-)

Da kann ich dich beruhigen Uli, ST-36 und ST-31 sind sehr stabil. Außerdem gibt es den ST-41 nicht in 3/0. Diese Größe ist bei einigen meiner Köder (Giant Pig Shad, Wingman XL, usw.) unerlässlich, da es sonst Fehlbissorgien gibt. Andererseits versuche ich, soweit es der Köder zulässt, möglichst kleine Haken zu verwenden, da diese wesentlich geringere Schäden im Fisch verursachen. Zum Beispiel bei sehr schlanken Ködern, wie dem 28er Fox Pro oder dem 27cm Westin Shad Teez. Dort nutze ich zwei freihängende Bauchdrillinge vom Typ Owner ST-31 der Größe 1.
Ich verwende sehr kräftiges Gerät (200g-Rute mit großer Baitcaster und 20kg Geflecht) und drille auch recht kompromisslos und da ist bisher bei keinem der o.g. Haken was aufgebogen.

_________________
Grüße Nils


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de