Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 10:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2018 nichts los???
BeitragVerfasst: Di 23. Jan 2018, 12:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ich bin mal provokant und starte hier einen neuen Thread mit einer suggestiven Frage. Vielerorts wird ja schon auf die begehrten Salmoniden geangelt und sicherlich wird hier und da auch schon gefangen. Was wisst und hört Ihr zu Salmoniden wie Lachs & Mefo in der laufenden Saison 2018? :)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2018 nichts los???
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 09:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:05
Beiträge: 270
Durch den mehrmals wiederkehrenden Wintereinbruch fiel die durchschnittliche Wassertemperatur der Ostsee mit 1 ~ 2 C Grad wesentlich kälter aus, was die Frühjahrfänge bescheidener ausfallen läßt. Zwischen Februar und März gab es schon ein paar schöne Fänge zwischen 50 ~ 70 cm, doch gingen die meißten Angler eher leer aus. Es fehlen ein paar Tage milderes Wetter mit Sonne ohne Nachtfröste, dann würden die Fangergebnisse auch besser ausfallen, aber was nicht ist, kann ja noch werden. In den Auen sah es ein bischen besser aus, wie z.B. nachfolgendes Bild einer MeFo, gefangen mit Wobbler. Länge/Gewicht teile ich nicht mit, somit bleibt ein bisschen Raum für Spekulationen. Da sich diese Community hinsichtlich Salmonidenfänge zurückhaltend oder desinteressiert zeigt, halte ich mich mit Informationen in diesem Jahr auch dezent zurück.
Dateianhang:
1.jpg
1.jpg [ 51.97 KiB | 7433-mal betrachtet ]

_________________
Freddie Frerk fra Faxe fangede femten flotte fiskefrikadeller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2018 nichts los???
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 15:56 
Offline

Registriert: Do 11. Feb 2016, 13:03
Beiträge: 8
Wenn man was fängt, kann man auch davon Berichten.
War letzte Woche ein paar Tage auf Rügen um Meerforellen zu angeln.
Sehr windig, sehr kalt kaum gutes Wetter zum angeln und wenn man
dann im Wasser gestanden hat, war´s dann auch nix.

Hätte gerne von den großen Fängen erzählt,
wenigsten ein schönes Foto ;)


Dateianhänge:
Rügen Nordstrand.jpg
Rügen Nordstrand.jpg [ 71.33 KiB | 7393-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2018 nichts los???
BeitragVerfasst: Mi 4. Apr 2018, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Ja, ich habe das schon befürchtet. Die nördlichen Wetterkarten sehen ja immer ziemlich kühl aus. Aber das ändert sich in den nächsten Tagen ja drastisch. Ich drücke Euch die Daumen, dass es jetzt umso besser weitergeht... ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2018 nichts los???
BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2018, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Feb 2013, 23:05
Beiträge: 270
Ist zwar noch kalt, aber die ersten Blanklachse sind da.
Dateianhang:
2.jpg
2.jpg [ 85.99 KiB | 7325-mal betrachtet ]

_________________
Freddie Frerk fra Faxe fangede femten flotte fiskefrikadeller


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 2018 nichts los???
BeitragVerfasst: Di 24. Apr 2018, 08:30 
Offline

Registriert: Sa 27. Sep 2014, 11:02
Beiträge: 24
Ich war vom 07.-14.04. auf Fehmarn. Auf Grund des starken Windes (bis Sturmstärke) war angeln fast nicht möglich, da das Wasser auf 100 m eine einzige braune Brühe war. Eine einzige Mefo von 46 cm hatte Mitleid mit mir. Konnte aber auch nur wenige Stunden angeln. :(
Auch z.Zt. geht um Fehmarn nicht viel.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de