Hallo zusammen,
sorry für die lange "Abstinenz" hier! Ich hatte selbst Probleme mit meinem Passwort-Zugang hier und alles ist wieder OK jetzt.
Zur Möhnetalsperre: Die Fische beißen, allerdings recht zickig. Maränen sind noch tief unterwegs und gehen auf tief präsentierte Mini-Gummis (4-8 cm) an DS-Montagen. Auf geschleppte Wobbler sollen die auch gebissen haben. Hechte sind auch unterwegs, aber für mein Empfinden eher kleinere und mittlere Exemplare. Zwar hört man hier und da auch ´mal von Meterfischen, aber der richtige "Sommer-Run" kommt wohl erst noch. Wahrscheinlich liegt es daran, dass (momentan) in der Tiefe noch genügend Sauerstoff vorhanden ist und die Biester sich überall verstecken können. Flach fängt aber besser und die Tendenz geht zu kleineren KÖdern. Auch große Köder fangen (noch!), aber die Erfahrung zeigt, dass mit fortschreitendem Sommer die 5-12 cm großen Köder besser werden.
Vereinzelt werden auch Zander gefangen. Sogar teils sehr gut und insbesondere im Wameler Becken, aber auch auf dem Hauptsee...
Soo, mehr weiß ich momentan nicht...