Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 4. Okt 2023, 02:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2416 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Möhnesee läuft! Gestern war das Beißverhalten sogar ausgesprochen gut und wir konnten einige Hechte verhaften. Zwar war der erhoffte Riese nicht dabei, aber auch die 80er-Fraktion bereitet Freude an der Spinnrute. So darf es gerne weitergehen und die uns vertreibenden Gewitter bitte fernbleiben... ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Do 17. Mai 2018, 19:18 
Offline

Registriert: Do 17. Mai 2018, 08:28
Beiträge: 1
Guten Tage,

Das ist mein erster Beitrag. Ich hoffe ich bin richtig hier. Verzeiht mir bei einem Fehler.
Mein Anliegen ist ich möchte dieses Wochenende zur Möhne das Problem ich war noch nie da :D ich habe kein Boot d.h ich werde nur vom Ufer aus angeln oder einer nimmt mich und meine Freundin mit :) :) :mrgreen: wollte von Samstag bis Montag bleiben. An welche Stelle sollte ich hingehen und welchen champingplatz bzw. Stellplatz könnt ihr mir empfählen? Welche Köder muss ich benutzen?? Hecht und barsch sind meine Zielfische.

Ich hoffe ihr könnt mir einpaar Informationen und Tipps geben.
Danke im Voraus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2018, 15:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo zusammen, inzwischen ist ja doch wieder viiiel Zeit verstrichen und ich schaffe es nur noch sporadisch, hier etwas Input zu liefern. Die Fische im Möhnesee kommen so langsam in den "Sommermodus" und tun es recht ordentlich. Hechte + Maränen laufen gut, Barsche sieht man schon viele kleinere Exemplare an der Oberfläche. Großfische sind aber nur als Einzelfische zu fangen. Die brauchen wohl noch etwas Aufwärmzeit, obwohl die Oberflächentemperatur gestern schon bei 23 Grad lag.

In den nächsten Tagen bin ich nonstop auf dem Wasser. Bin gespannt, wie´s weitergeht... :D

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Fr 6. Jul 2018, 19:33 
Offline

Registriert: So 10. Jun 2018, 16:12
Beiträge: 4
Hallo Uli!

Wie sieht es derzeit aus am Möhnesee? Kannst du was dazu sagen? ;-) Wollte kommende Woche mein erstes Boot mal erfolgreich einweihen :-)

Liebe Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Sa 14. Jul 2018, 11:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo zusammen,
sorry für die lange "Abstinenz" hier! Ich hatte selbst Probleme mit meinem Passwort-Zugang hier und alles ist wieder OK jetzt.

Zur Möhnetalsperre: Die Fische beißen, allerdings recht zickig. Maränen sind noch tief unterwegs und gehen auf tief präsentierte Mini-Gummis (4-8 cm) an DS-Montagen. Auf geschleppte Wobbler sollen die auch gebissen haben. Hechte sind auch unterwegs, aber für mein Empfinden eher kleinere und mittlere Exemplare. Zwar hört man hier und da auch ´mal von Meterfischen, aber der richtige "Sommer-Run" kommt wohl erst noch. Wahrscheinlich liegt es daran, dass (momentan) in der Tiefe noch genügend Sauerstoff vorhanden ist und die Biester sich überall verstecken können. Flach fängt aber besser und die Tendenz geht zu kleineren KÖdern. Auch große Köder fangen (noch!), aber die Erfahrung zeigt, dass mit fortschreitendem Sommer die 5-12 cm großen Köder besser werden.
Vereinzelt werden auch Zander gefangen. Sogar teils sehr gut und insbesondere im Wameler Becken, aber auch auf dem Hauptsee...

Soo, mehr weiß ich momentan nicht... ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: So 29. Jul 2018, 08:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Zur aktuellen Lage am Möhnesee mal eine andere Form der Mitteilung: https://www.youtube.com/watch?v=1icy8O5SSRU&t=1357s

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mi 8. Aug 2018, 20:32 
Offline

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:04
Beiträge: 23
Hallo Uli,

Ich bin am Samstag noch mal bei euch. Wie sieht es im Moment aus? Sind die größeren Barsche schon wieder Topwater an der Brücke? Bringt das morgendliche Schleppen (unter anderem, um die Aktivität bzw. Anzeigen aufm Echolot zu prüfen und Plätze für den Tag zu finden) mit mäßig großen Ködern noch etwas?

Ansonsten werden wir es (hab ein Neuling dabei) wahrscheinlich mit DS versuchen. Ich setze ein bisschen in den Wetterumschwung mit Regen, Wind und vorallem Sauerstoff.

Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Viele dicke Fische
Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Florian, sorry ich habe Deinen Post hier übersehen! Die Barsche sind tatsächlich zeitweise aktiv. Das hatte sich aber auch schon herumgesprochen und ist mit mehreren Booten eher schwierig. E-Motoren drücken die Barsche gleich in die Tiefe!
Der Start dieses Videos war ein Versuch, auch Barsche zu angeln. Kläglich an vielen Booten gescheitert:
https://www.youtube.com/watch?v=wgF-85oT_DQ

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Einige neue Infos zum Möhnesee sind online!
Nach den Raubrenken letztens jetzt 2 weitere Videos:
https://www.youtube.com/watch?v=wgF-85oT_DQ
https://www.youtube.com/watch?v=-mlGsQnEAII
Ich hoffe, da ist etwas für Euch dabei! ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2018, 15:26 
Offline

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:04
Beiträge: 23
Hallo zusammen,

kurze Rückmeldung zu meinem Besuch von Samstag. Barsche war morgens sehr mau. WiR haben nur von einem Barsch gehört. Nach einer kleinen Motorpanne ging es dann ab Mittag auf Hecht. Pelagisch bzw mit DS ging leider nicht viel...Gute und vorallem standorttreue Echos waren schwierig auszumachen und wenn doch verfolgten die Fische nur ohne zu beißen.

Dafür ging es dann ab Nachmittag sehr gut mit der Wurfangel. Konnten in der Zeit von 17 bis 21 Uhr insgesamt 6 Bisse verzeichnen, von denen wir 5 landen konnte. Alle Hechte waren zwischen 75 und 87 cm. Haben an der leichten Spinnrute gut Aktion gemacht. Am erfolgreichsten war das Suchen größer Futterfischschwärme und fächerförmige Abwerfen der umliegenden Fläche.

Alles in allem ein sehr schöner Angeltag. Wenn ich es schaffe komme ich nächste Woche nochmal vorbei.

Beste Grüße
Florian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2416 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 236, 237, 238, 239, 240, 241, 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de