Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 01:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Do 23. Jul 2015, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Danke für die gute Besserung, Robert. Ich hab´ mich da mal selbst entlassen!

Es sind am Möhnesee wohl teils exzellente Fänge gemacht worden. Neben "normalen" Hechten von unseren Kunden in den Leihbooten und vielen kleineren Barschen wurden wohl auch zwei Superkapitale mit 1,33 m und 1,20+ gefangen! Die Quelle ist absolut zuverlässig - Bilder haben vorgelegen! 8-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Sa 5. Sep 2015, 22:12 
Offline

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:04
Beiträge: 23
Nach langer Zeit war ich heute noch mal kurz am Rhein. Leider ist es teilweise sehr windig und die Böen sind echt heftig. Ich war diesmal nur mit der Welsrute unterwegs und hab mein Glück mit Blinkern versucht. Zwar ist der Wasserstand sehr niedrig und man kann einige neue Strukturen entdecken, aber leider wollte sich kein Wels zum Anbiss verleiten lassen. Durch den starken Wind konnte man leider auch nicht hören, ob irgendwo etwas am Rauben ist.

Ich werde es wahrscheinlich morgen früh nochmal probieren. Vielleicht hab ich dann mehr Erfolg und wenn es weniger windig ist, werde ich sicherlich auch mal die Zanderrute mitnehmen.

Viele Grüße
Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Mo 7. Sep 2015, 08:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hallo Florian,
besten Dank für Deine Informationen vom Rhein. Es müssen nicht immer die gewaltigen Fänge sein, denn auch Schwierigkeiten an einem Gewässer können für andere eine hilfreiche Information darstellen! Natürlich freuen wir uns besonders, wenn Du uns in Kürze dann doch ein Rheinmonster präsentierst! Dafür wünschen wir viel Petri Heil... :)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Mi 9. Sep 2015, 07:40 
Offline

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:04
Beiträge: 23
Leider hat es am Wochenende mit dem Fischen nicht mehr geklappt. Ich war dafür am Rhein eine Runde spazieren und kann nach Rücksprache mit einigen Friedfischangler und Spinnfischern leider nur berichten, dass es im Moment sehr zäh läuft. Einzig ein Spinnfischer konnte mir von relativ guten Rapfenfängen berichten. Laut seiner Aussage seinen die Ergebnisse aber stark tagesabhängig. Es gäbe häufig mehrere Schneidertage, denen dann ein guter Tag mit 3-10 Fischen folgt. Die Größe sei jedoch eher durchschnittlich. Aber mein Gott: Besser als nix!!!

Dieses Wochenende bin ich an der Mosel unterwegs und werde dort mal versuchen einige Zander und Barsche zu überlisten. Vielleicht sind auch ein paar Rapfen dabei. Wir werden sehen.

Ich wünsche ich viel Petri Heil
Florian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Fr 2. Okt 2015, 13:17 
Offline

Registriert: Mo 11. Aug 2014, 20:04
Beiträge: 23
Nochmal ein kurzer Bericht vom letzten Wochenende:

Ich war morgens am Rhein unterwegs. Pegel ist nach wie vor sehr niedrig. Das hat zwar den Vorteil, dass man viele Hotspots, die man sonst nicht sehen kann nun trocken liegen und ausgiebig begutachtet werden können, aber ein entscheidender Nachteil liegt auf der Hand.....

Die Stellen liegen trocken :lol: ....und egal wie gut sie bei Normal- oder Hochwasser sind, sie geben im Moment kein Fisch her.
Dem zufolge konnte ich auch nix fangen, aber wie heißt es immer so schön: "Die Erkenntnis zählt" (wobei mir ein paar Zander lieber gewesen wären ;)

Abends stand dann noch Hafen auf dem Plan. Wir waren zu zweit unterwegs. Ergebnisse waren auch nicht schlecht (für 2 Stunden). Ich konnte bei 5 Bissen drei Zander verhaften :) Beim Kollegen war die Quote etwas schlechter. Er konnte bei 4 Bissen, zwei Fische landen.

Wenn es passt, werde ich Montag oder Sonntag Abend nochmals angreifen. In diesem Sinne...

Viel Petri Heil
Florian

....auch ja, und wenn jemand fragt: Rhein im Bereich Düsseldorf/ Leverkusen ;)

@ Uli: Du hattest letztes Jahr erzählt, dass durch diverse Maßnahmen an den Ruhrtalsperren die Hauptwasserversorgung über den Möhnesee läuft und ihr zum Herbst einen erheblichen Niedrigstand erwartet. Wie sieht's im Moment aus? Und vor allem was machen die Fische??? Ich hatte vor, wenn es zeitlich passt, in den nächsten Wochen nochmals zu euch zu kommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rhein - aktuelle Infos
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 12:23 
Offline

Registriert: Mi 8. Aug 2018, 17:05
Beiträge: 9
Weiß jemand wie es zur Zeit am Rhein rund um Duisburg/ Duisburg-Walsum aussieht?
Wollte nächste Woche mal wieder auf Zander los....
Lohnt sich das bei dem Wasserstand??

Gruss, Marv


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de