Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 28. Mär 2024, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2416 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 237, 238, 239, 240, 241, 242  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Sa 25. Aug 2018, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Hey Florian,
besten Dank für die Rückmeldung. Die Wurfangel ist momentan eine gute Wahl, aber auch die pelagische Angelei mit Miniködern ist erfolgreich. Insgesamt wird es jetzt deutlich besser. Fallende Temperaturen + Sauerstoff-Einleitung machen die Fische wieder munterer. Dennoch ist es noch schwierig und einige unserer Leihbootkunden kommen leider ohne Fisch wieder zurück.
Selbst konnte ich einige Hechte und z.T. auch tolle Barsche landen. Die zeige ich Euch später in Videos, daher nicht so viel Input... ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 08:35 
Offline

Registriert: Do 11. Feb 2016, 13:03
Beiträge: 8
Eine Info des Ruhrverbandes:

Obwohl wir das Angeln an der Möhnetalsperre im Bereich der Sauerstoffanreicherungsanlage anfangs toleriert haben, müssen wir dort nun doch ein Angelverbot aussprechen. Der Andrang ist so massiv geworden, dass sich zahlreiche Angelhaken an den Leitungen, Schläuchen und Seilen verfangen haben. Hinzu kommt, dass die Fische durch den Sauerstoffmangel einer Stresssituation ausgesetzt sind, die wir nicht noch zusätzlich "befeuern" wollen. Das Wohl der Tiere als auch der sichere Zustand der Anlage besitzen momentan Priorität. Das Angelverbot bezieht sich auf den direkten Bereich über und um die Sauerstoffleitung herum. Alle weiteren Bereiche des Möhnesees dürfen analog zu unseren Angelbestimmungen wie gehabt befischt werden.

In der Grafik zu sehen: Verlauf der Anlage (blau) sowie Standort der Messboje (gelb).

https://angeln-im-sauerland.de/aktuell/ ... 03b7840ca5


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mi 3. Okt 2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
Wie läuft es aktuell am Möhnesee ?
Wir sind Sa-Mo mit 2 Booten zu unserem jährlichen Möhneangeln vor Ort.

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mo 8. Okt 2018, 19:10 
Offline

Registriert: Mo 17. Sep 2018, 16:28
Beiträge: 2
Hallo wir wollen Dienstag am Möhnesee auf Hecht schleppen hat jemand Tipps bezüglich Köder und tiefe! Danke im Voraus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Fr 19. Okt 2018, 18:20 
Offline

Registriert: So 10. Jun 2018, 16:12
Beiträge: 4
Hallo!

Da sich hier keiner wirklich äußert was derzeit am Möhnesee los ist:

Die letzten 3x bin ich leider leer ausgegangen, zuvor bis Anfang September lief es bei mir super. Ich hab den Eindruck, dass der sehr niedrige Wasserstand den Fischen auf den Magen schlägt :-D Ich weiss nicht, wie es bei den Leuten hier im Forum aussieht. Von den anderen Booten die jeweils da waren als ich auch da war hatten viele nur kleine Barsche, sonst nix.


Michael S. hat geschrieben:
Wie läuft es aktuell am Möhnesee ?
Wir sind Sa-Mo mit 2 Booten zu unserem jährlichen Möhneangeln vor Ort.

Gruß
Michael


Wart ihr denn erfolgreich Michael?

@Uli: Wie sieht das bei den Kunden deiner Mietboote aus? ;-) Die sind ja nun täglich draußen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 12:28 
Offline

Registriert: Mi 8. Aug 2018, 17:05
Beiträge: 9
Hat es eigentlich jemand geschafft dieses Jahr im Möhnesee nen Aal zu verhaften?
Hab es einige Male im Wameler Becken und am Schnapsteich probiert, leider ohne einen einzigen Biss :(
Auch letztes Jahr gabs nicht einen Biss an der Aalrute....
Lohnt sich der gezielte Ansitz überhaupt oder sollte ich nächsten Sommer lieber ein anderes Gewässer suchen für die Schlängler?

LG Marv


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Di 23. Okt 2018, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Sep 2010, 23:40
Beiträge: 826
black_pike hat geschrieben:
Hallo!

Da sich hier keiner wirklich äußert was derzeit am Möhnesee los ist:

Die letzten 3x bin ich leider leer ausgegangen, zuvor bis Anfang September lief es bei mir super. Ich hab den Eindruck, dass der sehr niedrige Wasserstand den Fischen auf den Magen schlägt :-D Ich weiss nicht, wie es bei den Leuten hier im Forum aussieht. Von den anderen Booten die jeweils da waren als ich auch da war hatten viele nur kleine Barsche, sonst nix.


Michael S. hat geschrieben:
Wie läuft es aktuell am Möhnesee ?
Wir sind Sa-Mo mit 2 Booten zu unserem jährlichen Möhneangeln vor Ort.

Gruß
Michael


Wart ihr denn erfolgreich Michael?


Gefangen haben wir schon etwas, aber es war rundum nicht so dolle und der vielleicht schlechteste Möhnetrip ever :-(
Dachten wir schon letztes Jahr, aber es wird eher von Jahr zu Jahr schlechter.
Ist natürlich wenig repräsentativ wenn man ein mal im Jahr für wenige Tage vor Ort ist. Aber der Angeldruck ist natürlich extrem hoch, auch das muß ja auf Dauer einen negativen Einfluss haben...

Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mo 29. Okt 2018, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Sep 2010, 02:02
Beiträge: 6725
Es war ausgesprochen schlecht am Möhnesee, da ausgesprochen stark und lange Wasser abgelassen wurde. In der letzten Woche kam dann der erhoffte Regen und die Fische sind wieder da! Mein Problem: Der Wasserstand ist so extrem runter, dass ich mit meinem Boot nicht ins Wasser komme. Muss da erst bauen, um die Trailerrampe wieder nutzbar zu machen. ;-)

_________________
Beste Grüße und ein dickes Petri vom Möhnesee!

Uli Beyer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mi 21. Nov 2018, 20:58 
Offline

Registriert: So 10. Jun 2018, 16:12
Beiträge: 4
war jemand bei der Kälte nochmal draussen und erfolgreich? Geht noch was, außer kalte Finger? ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mi 28. Nov 2018, 09:27 
Offline

Registriert: Do 11. Feb 2016, 13:03
Beiträge: 8
So sieht es zur Zeit an der Möhne aus:

https://www.wr.de/luftaufnahmen-moehnes ... 46987.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2416 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 237, 238, 239, 240, 241, 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de