Moin Uli....
klar steht bei mir das Abreissen an einer wichtigen Stelle (nat. nach dem Fangen)...bin ja auch jahrelang nur vom Ufer fischen gewesen....(:
Allerdings habe ich nat. auch zig andere Köder in meiner Box (Slottys, Pro Shads, Lunkers, Big Hammers,..,...,..,..,..), konnte da keine wirklichen Unterschiede sehen, was die Fängigkeit zwischen den Gummis angeht (besonders bezogen auf meine alten 0815ner, den Action Plastics und den Boddensäuen/Ijsselstars / Co). Hab ja auch noch genug alte Ijsselestars die ich genauso "wegfische", wie die anderen Gummis auch....sprich ich fisch nicht nur einen Köder
Klar gibt es Unterschiede im Laufverhalten, aber ich habe nicht gemerkt, das Laufverhalten a) besser war als Laufverhalten b), von daher hau ich nat. dann lieber die günstigerer Variante von beiden weg...is doch klar als Ex-BWL-Student(:
Aber hier mal nen Foto, damit ihr seht, welche Gummis ich meine, nicht das wir immer aneinander vorbeireden...:
Dateianhang:
AssiShads.jpg [ 102.21 KiB | 5802-mal betrachtet ]
Aber da es Moritz ja eh nicht mehr gibt, werd ich ja so oder so dann auf andere Quellen als meinen Köderkeller zurückgreifen müssen, der befüllt sich ja nicht von alleine und nen Gummiesel hab ich auch noch nicht

....also keine Sorge, werde euren Laden bestimmt auch mal wieder beglücken,
wie gesagt...die Gummis fisch ich sehr gerne 
Zitat:
Die Form gibt es schon ziemlich lange neu! Ich fand die alte Form für Zander definitiv besser, aber die neue Form ist z.B. für Hechte häufig sehr gut, weil die neuen Köder mit der Form und Konsistenz extrem guten Druck machen.
PS: Vielleicht kann mir ja jemand die beiden Unterschiedlichen Formen (Fische) zeigen, damit ich auch weiss, wo der Unterschied ist, wie gesagt, die Teile die ich fische unterscheiden sich nur MINIMALST....