Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 25. Mär 2026, 21:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Japan-Wobbler
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 11:07 
Am besten einfach mal anrufen,und nach Benny verlangen. :ugeek: :roll: :mrgreen:

Betreff des Beitrags: Re: Japan-Wobbler
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 12:05 

mittlerweile habe ich zwei kleine plano-boxen mit illex-ködern gefüllt. an der ruhr, da setze ich sie meistens ein, fangen die "japsen" wirklich gut und jeder raubende fisch springt drauf an. im juni 2010 hatte ich einen kurzweiligen abend nach dienst und vorm handballtraining, an dem ich mit dem squirrel dd 67 vier gute 70er hechte an einem spot fing. an vielen tagen sind die hardbaits kaum zu schlagen.
dabei finde ich gerade illex noch preiswert im vergelich zu daiwa, luckycraft u. a. .
wie andy vorher schon drauf hingewiesen hat, gehört vor allem "ayu" zu den top-farben.
ich bin jedenfalls noch nicht am ende des ködersortiments angelangt;-).
da ich meistens mit leichten ruten an der ruhr unterwegs bin (10-30 und 15-40g), sind die illexe gut geeignet. in diesem jahr werde ich einige meiner favoriten auch an der möhne ausprobieren.
ich habe übrigens den eindruck, dass rote drillinge am z. b. squirrel den happen für die fische attraktiver werden lassen (abgesehen von der stabilität).
verschweigen will ich allerdings nicht, dass die ruhr-barsche gelegentlich völlig wild auf kleine shads (kopytos) reagieren, wenn sie im frühen herbst rauben.
jedenfalls habe ich mit den wobblern köder in meinem repertoire, die mein angeln flexibler werden lassen.
es trifft zu, dass (endlich) die präsenz der illexe in uli`s shop ordentlich angewachsen ist, während online noch andere shops vorne liegen.
diese wiederum waren auf der "jagd und hund" im gegensatz zum web-auftritt viel schmaler repräsentiert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]