Tach der Jürgen
Zitat:
Ich dachte, Ihr schreibt erst so ab 1,30 Meter! (nicht ganz ernst gemeint, muste jetz nach Jiggas Posting zu den Hollandpikes von Uli aber mal raus)

Nö, oder hab ich irgendwo MONSTER oder die Presse erwähnt?
Wir sind nen paar Jungs die ganz einfach Spaß haben wollen... wir sehen zu dass wir mindestens zu 4 sind..(was auch nicht immer klappt, aber gut) und abends auch mal nen leckeren Wein oder nen Fässchen anstechen, lecker Grillen darf natürlich nicht fehlen und Spaß haben wir eh immer ne Menge.. der schöne Nebeneffekt sind nen paar Pikies die manchmal auch was größer sind...

hoffe du hast verstanden!
ok, du willst Infos zu ködern? gerne

Also, ich fische die letzten Touren den blau-weißen Kopyto durch, nutze aber sonst eh nur nen gelb/schwarzen USA Shad oder nen weißen Assi-Shad (die Dinger die´s früher bei Moritz gab...sind top Teile die super billig waren) bei Minden hängt meißt ein 15er Assishad in Pink (da hatta mal 100 Stck von geholt oder so) und Dennis wechselt gerne...
Bleigewichte: ich hab nur 21 gramm und 14 gramm Rundkopp davon aber 100 Stck
Technik: wir suchen Kanten und fischen diese vom flachen ins Tiefe ab... wenn das nicht funzt gehts in 2 - 3m tiefe Bereiche die ebenfalls abgejiggt werden (Plateaus)...
Haben wir zuviel Wind oder ist die Köderführung nur schwer möglich, wird auch schonmal geleiert...
Aber auch diese Infos stehen alle in den Berichten drin...

abhängig vom "Schreiber" dann mal etwas offensichtlicher, manchmal eher zwischen den Zeilen. Aber das sind ja alles keine Geheimnisse...
Wenn man häufig auf dem Wasser ist, ist es keine Kunst regelmäßig zu fangen... es ist dann nur eine Frage der Zeit wann auch bessere Fische kommen
Edit.: ich möchte hiermit keine Diskussion über Köderfarben, Bleikopfformen, Köderwahl (Druckwellen) etc auslösen...Angeln ist keine Wissenschaft, es ist ein Hobby...wie gesagt, wir wollen einfach Spaß am Wasser haben und die die gern mal nen Bericht lesen möglichst mit solchen beglücken...Hab selber immer viel Spaß an Berichten gehabt ...(-:
Grüße