Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 17. Dez 2025, 16:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 858 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 86  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Räubertreffs Hechtfänge
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 20:51 
Puuuuh dicke Luft mal wieder hier..... :o

BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 04:40 

Robin,keine dicke Luft,da hast du was falsch verstanden,
ich denke mal,Uli weiß wie es gemeint war. 8-) :roll:

Gruß Sascha

BeitragVerfasst: Sa 9. Jul 2011, 19:21 
:lol: ...Na dann ist ja super...... ;)

Lg

BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 09:01 

hechtangler2911 hat geschrieben:
Das sollte nur heißen,das man andere Angelarten nicht schlecht reden soll,
denn auch an solchen Anglern verdienst du dein Geld Uli.

Sascha, wenn ich nur alles am "Geld verdienen" messen würde, würde ich vielleicht sogar die Fische mitnehmen und verkaufen!

Dass ich ich von der Köderfischangelei nicht wirklich viel halte, dürfte insbesondere Dir mehr als bekannt sein. Also bitte nicht wieder eine unpassende Diskussion, sondern konkrete Postings zur Sache!

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mo 11. Jul 2011, 13:33 

Jepp.... 8-) :roll: ;)

Gruß Sascha

BeitragVerfasst: Mo 18. Jul 2011, 13:43 

Auch wenn der Sommer "Pause" hat, die Hechte scheinen richtig munter zu sein. Jedenfalls konnten wir auffällig gut Hechte in den letzten 2 Tagen fangen. Obwohl es "auf alles" ging, waren neben Zander und Barsch recht viele Hechte dabei. Der allererste Fisch der Tour war auch gleich der beste... :D

Dateianhänge:
DSC_3290.JPG
DSC_3290.JPG [ 134.89 KiB | 4584-mal betrachtet ]

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Di 19. Jul 2011, 12:23 

Die Hechte waren bei uns auch munter. Zwar hatten wir keine großen aber ein paar 60 bis 70iger. Hat auch Fun gebracht. Wir warn an einem Vereinsteich.

BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 10:39 
http://www.jigfanatics.de/angelberichte ... e2011.html

Hier ist auch mal wieder was aus dem Land der Windmühlen...

Die Massenfänge von über 20 Hechten /Tag sind irgendwie vorbei...
Im Moment ist die Beisserei eher verhalten, aber es kommen trotzdem immer wieder nen paar schöne Muttis ins Boot...

Dieses WE hats auch wieder geknallt, aber es gab erneut wenig Fisch, dafür aber Gute... Bericht folgt wie immer auf unserer Page ...

Grüße

BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 16:22 

Schöne Fotos und Petri zu den Hechten. Ich freue mich über solche Fische wie ihr wohl auch.

Aber mit Infos haltet Ihr euch ziemlich bedeckt. Wofür ist der Bericht? Wäre schön, wenn ihr da nicht nur erzählt, was ihr fangt. Mich interessieren auch Köder, Stellenwahl und so. Da steht gar nix drin, gehört für mich aber zu einem Bericht dazu.

Ansonsten
Zitat:
Trara... um die Hechte. (Und ich dachte), die müssen mindestens 1,40m sein!
. Ich dachte, Ihr schreibt erst so ab 1,30 Meter! (nicht ganz ernst gemeint, muste jetz nach Jiggas Posting zu den Hollandpikes von Uli aber mal raus) :lol:

Jürgen

BeitragVerfasst: Mo 25. Jul 2011, 16:40 
Tach der Jürgen :mrgreen:

Zitat:
Ich dachte, Ihr schreibt erst so ab 1,30 Meter! (nicht ganz ernst gemeint, muste jetz nach Jiggas Posting zu den Hollandpikes von Uli aber mal raus) :lol:

Nö, oder hab ich irgendwo MONSTER oder die Presse erwähnt? :?

Wir sind nen paar Jungs die ganz einfach Spaß haben wollen... wir sehen zu dass wir mindestens zu 4 sind..(was auch nicht immer klappt, aber gut) und abends auch mal nen leckeren Wein oder nen Fässchen anstechen, lecker Grillen darf natürlich nicht fehlen und Spaß haben wir eh immer ne Menge.. der schöne Nebeneffekt sind nen paar Pikies die manchmal auch was größer sind... :mrgreen: hoffe du hast verstanden!

ok, du willst Infos zu ködern? gerne :D Also, ich fische die letzten Touren den blau-weißen Kopyto durch, nutze aber sonst eh nur nen gelb/schwarzen USA Shad oder nen weißen Assi-Shad (die Dinger die´s früher bei Moritz gab...sind top Teile die super billig waren) bei Minden hängt meißt ein 15er Assishad in Pink (da hatta mal 100 Stck von geholt oder so) und Dennis wechselt gerne...

Bleigewichte: ich hab nur 21 gramm und 14 gramm Rundkopp davon aber 100 Stck :o

Technik: wir suchen Kanten und fischen diese vom flachen ins Tiefe ab... wenn das nicht funzt gehts in 2 - 3m tiefe Bereiche die ebenfalls abgejiggt werden (Plateaus)...
Haben wir zuviel Wind oder ist die Köderführung nur schwer möglich, wird auch schonmal geleiert... ;)

Aber auch diese Infos stehen alle in den Berichten drin... ;) abhängig vom "Schreiber" dann mal etwas offensichtlicher, manchmal eher zwischen den Zeilen. Aber das sind ja alles keine Geheimnisse...

Wenn man häufig auf dem Wasser ist, ist es keine Kunst regelmäßig zu fangen... es ist dann nur eine Frage der Zeit wann auch bessere Fische kommen :)

Edit.: ich möchte hiermit keine Diskussion über Köderfarben, Bleikopfformen, Köderwahl (Druckwellen) etc auslösen...Angeln ist keine Wissenschaft, es ist ein Hobby...wie gesagt, wir wollen einfach Spaß am Wasser haben und die die gern mal nen Bericht lesen möglichst mit solchen beglücken...Hab selber immer viel Spaß an Berichten gehabt ...(-:

Grüße

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 858 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 86  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]