Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 17. Dez 2025, 08:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neue Köder
BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 15:15 

:lol: :lol: Jaja...der Minden und seine jungfräulichen Flüsse und See mit noch komplett Kunstköderunversauten Fischen :lol: :lol:
Manchmal fühl ich mich wie Robinson Crusoe und sehe 2-3 Wochen nicht eine Menschenseele...das ist mir fast unheimlich und ich hoffe immer das ich den Weg zurück in die Zivilisation finde. :lol:

Mensch Uli, sag es (mir) doch einfach direkt wenn du nur deine Meinung hier sehen/lesen willst anstatt immer über Umwege zu gehen ;)

BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 16:58 

@minden: Bitte entschuldige, wenn ich mich zu Deinen Statements äußere. Ich halte einfach gar nichts von Deinen Theorien! Man kann da doch geteilter Meinung bleiben... 8-)

Dass Du nicht belehrbar bist, ist mir klar! Nur meine Kunden möchte ich ungern mit so einer Meinung allein lassen! Daher beziehe ich klare Position und ich glaube, dass die Leute das auch von mir erwarten. Zumindest könnte das in einem Uli-Beyer-Forum so sein! :D

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 18:20 

Ich will mich nicht einmischen, eigentlich :D
Aber Uli:

Zitat:
Man kann da doch geteilter Meinung bleiben... 8-)

Das sollte auch so sein, wäre ja langweilig wenn alle die gleiche hätten!

Dennoch ist deine Antwort auf Minden´s Posting:
Zitat:
kannst aber natürlich auch nach "Minden-Prinzip" losziehen. Dann brauchst Du aber auch unberührte, wenig beangelte Fische! :? :lol:

recht ruppig, um es vorsichtig auszudrücken.
Ich denke Minden muß sich mit seinen Fängen aus der heimischen Weser und auch Baggerseen, nicht verstecken. Schon gar bei so "wenig" Zeiteinsatz. Aber es soll hier um Gottes Willen keine Vergleiche geben!!!!!

Und ob die User in deinem Board so etwas:
Zitat:
Daher beziehe ich klare Position und ich glaube, dass die Leute das auch von mir erwarten

erwarten, ich möchte es nicht hoffen.
Seine Linie vertreten ist ok, andere "bloßstellen" (wenn das der passende Begriff dafür ist)ist nicht ok, denn am
Ende des Tages ist es doch so: Wer Fängt hat recht ;)

Da ist deine Antwort schon irgendwie ... unpassend, laut, ...

Ich vermute mal das Minden so schnell keine Tipps mehr postet und das ist schade. Und das kann Dir eigentlich auch nicht egal sein, denn ein Forum ist nur so gut wie...

Just my 3,5 cents ;)

BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 19:07 

@ Uli so kennt man Dich ja gar nicht.Was issn mit Dir los?
Ich hab schon einige von Mindens Fangberichten gelesen.Ob man nun seine Rangehensweise teilt oder nicht,er hat schon so einige Fische gefangen.Ich sehe es wie Dennis: "Wer fängt hat Recht." Demnach habt Ihr beiden Recht.Du solltest auch das "Minden-Prinzip" akzeptieren können.Auch wenns Dein Forum ist,den Ton find ich echt daneben.
Regards Nils

BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 20:20 

@Uli
Kam heute nix raus oder war die Müller Milch gestern schlecht? So langsam kriegst du mich als Poster hier wirklich still 8-)

Sorry, wenn meine Infos in dem Posting so daneben liegen und man mit den angegebenen Farben, den Thema unterschiedliche Bleikopfgewichte, den Köderformen und ner Stroft als Schnur so garnix als Antwort auf die Frage des Themenerstellers anfangen kann, na dann würde ich das gleich schnell ganz rauseditieren, nicht das ich deine Kunden hier vergraule :roll: :roll:

War wirklich n ganz böses Posting von mir und meine Fische fang ich alle mit m Netz in einer großen Zuchtfarm. Auf meine Meinung würd ich demnach nix geben....zumindest nicht wenn sie nicht mit deiner konform geht ;)

Schönen Abend noch 8-)

BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 20:34 

Also ich wollt hier nicht gleich mit meinem ersten Thema einen Streit vom Zaun brechen...

BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 21:20 
@ Schmidt:

Nee, der "Streit" ist schon wesentlich früher entstanden...lies dich nen bisschen durch dann verstehste auch die Zusammenhänge besser und kannst dir ein Bild machen :mrgreen:

Also, als Grundausstattung würde ich dir nen paar gelbe, weiße Kopytos oder Usa-Shads alles so um die 15/16 cm die ein oder andere Boddensau empfehlen, Gigagrub find ich geil wennse im Mittelwasser stehen und aktiv sind...

Mit der Tuf Line bin ich immer gut gefahren... saugt zwar Wasser und verliert schnell die Farbe, hält aber gut und wenne viel abreisst besser als ne teure Stroft...wobei das def. ne geile Schnur ist!

gerade zu Beginn ist es echt schwer zu entscheiden was man an den Karabiner hängen soll... ich hatte mal einen aufm Boot der hat völlig wild rumgewechselt und hat bei den Driften echt nur wenig "agbesucht"...da kann man wenn mann erstmal auf eine Farbe setzt besser bedient sein...

Köppe? Hmm, 17 & 21 gramm, im Fluss auch mal 28 und wegen Mengendegressionseffekten Rundköppe massig... nehm aber auch Erie oder sonstwas wenn der Preis und die Hakenquali stimmt...

@ Uli:
hmm, ich wär verdammt froh wenn wir an "wenig beangelten Gewässern" fischen würden! Auch da wo du zur Zeit fischt sind ja bereits einige Angler unterwegs...du fischt dort einfach nur etwas anders.. :shock: vieleicht macht das ja den Unterschied?

Jungs, benehmt euch und lasst doch die Kunden entscheiden was sie mit den Tips anfangen wollen...

peace

BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 23:08 

Zitat:
Jungs, benehmt euch und lasst doch die Kunden entscheiden was sie mit den Tips anfangen wollen...

Jigga bringt es wieder wunderbar auf den Punkt. Um MEINE MEINUNG noch einmal zu pointieren: Natürlich akzeptiere ich Mindens Einstellung. NICHT akzeptieren kann ich aber, dass er diese Meinung (über Bleiköpfe, Köder + Farben) als Allgemeingut und reichlich ausgetestet hier darstellen möchte. Minden sollte das mal am Möhnesee, dem (deutschen) Rhein oder auch hier ausprobieren und nachweisen, dass er sich an von Spezialisten stark frequentierten Gewässern mit seinem Minimalismus auch dauerhaft "durchsetzen" kann. Glücksmomente sind dabei statistisch nicht relevant! Ob bzw. inwieweit die Angler in seinen Heimatgefilden wirklich Vergleiche zulassen, vermag ich nicht zu sagen.

Ich glaube aber, mir mit der Erfahrung von jährlich dutzenden Großfischen, Guidings vieler hundert Angler und an verschiedensten Gewässern ein besonders fundiertes Urteil erlauben zu können. Meine Vergleichsmöglichkeiten beschränken sich nicht auf ein paar Kumpels oder Plumpser vom Vereinssee! Für ein objektives, repräsentatives Urteil bedarf es mehr!

Dort, wo viele ausgefuchste Angler mit viel Probieren und "Angeltechnik" (in dem Sinne, den Minden nicht wahrhaben möchte) zum Erfolg kommen, dort sollte er seine Thesen ordentlich vertreten bzw. beweisen. Ich tue das regelmäßig! Kann jeder nachprüfen...

Es geht hier nicht darum, irgendwelche Stellen besser zu kennen als andere! Vielmehr sollte Minden sich verstärkt genau zwischen die erfogreichsten Angler eines Gewässers stellen und so die vielleicht glücklichere Stellenwahl ausschließen. Wir diskutieren hier über Köder in unterschiedlichen Ausführungen und die Möglichkeiten unterschiedlicher Präsentationen durch z.B. unterschiedliche Bleiköpfe.

Mindens vehementes Ablehnen der Erfahrung von etlichen, extrem erfolgreichen Anglern und seine Verschwörungs- bzw. Verarschungstheorie des Handels ist in meinen Augen dumm und falsch. Deshalb reagiere ich auch so! Über den Ton können wir streiten - mag sein, dass ich da etwas hart reagiert habe, rege mich über so viel Ignoranz aber auch ziemlich auf. Das ist so ähnlich wie der Karpfenangler, der noch immer auf seine gute alte Kartoffel schwört und Boilies als Marketinggag deklariert! Das Wissen um Köder und Präsentationsmöglichkeiten ist viel weiter als ein Erfahrungslevel von "runde Köppe und billigsten Standardgufis" ... Natürlich kann Minden gerne sagen, dass er damit fischt und ihm seine Erfolge in seinen Gewässern reichen! Es gibt auch Angler, die finden "old tackle und gespließte Ruten" geil. Man kann "Technik und Spezialwissen" ablehnen, weil man eine andere Einstellung zum Hobby hat. Alles OK und eine gute Meinung bzw. akzeptable Einstellung. "Bringt nichts!" oder "Brauchste nich!" ist aber ein Schritt zu weit und da reagiere ich. Anderswo als an Mindens heimischen und geheimen Gewässern gilt das aber nicht! Und zu behaupten, dass es "nichts bringt" ist fatale Selbstüberschätzung und unqualifizierte Verallgemeinerung!

Eigentlich sind es fast immer die jüngeren Leute, die besonders auf Wissenschaft und entsprechendes Wissen setzen und Minden stellt sich ansonsten auch gern auch als cool und innovativ dar. In diesem Fall ist er aber wohl eher der Anglertyp, der sich nicht weiter entwickeln will und an primitivem Altprogramm festhält, bis jemand neben ihm steht und ihn staunen läßt. Der Tag wird kommen, davon bin ich überzeugt! :D

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 23:19 

Vielleicht solltet ihr beiden mal zusammen Angeln gehen,
dann wird man schon sehen,wer den richtigen Weg eingeschlagen hat. 8-)

Gruß Sascha

BeitragVerfasst: Mo 6. Jun 2011, 23:27 

Können wir gerne machen. Einen Tag mache ich da aber nicht einfach so "kaputt". Für den Einsatz eines Guidinghonorars für den "Gewinner" bin ich dabei! (wer gewinnt, zahlt dem anderen mein Guidinghonorar für einen Tag) 8-)

Uli Beyer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]