ne wirklich schöne, dicke Brosche! Ist auch dein neuer PB, oder?!
Ich war am Mittwoch mit Tobi Flobsen auch mal wieder los... und es hat ordentlich Feez gemacht

Während ich den ganzen Tag die 7g-Illex-Barschpeitsche geschwungen habe, hat Tobi ganz sporadisch auch mal 15er Gummis neben der Barschangelei geworfen und dafür wirklich gute Kontakte bekommen. Er konnte 4 Hechte bis ca 65cm landen und hat leider noch ne richtig dicke Mutti verloren. Erst dachte er an einen Hänger bis dieser sich in Bewegung versetzte, letzendlich ist der fette Hecht rasant nach oben geflüchtet und hat sich 5 m vor dem Boot komplett aus dem Wasser geschraubt, mit wilden Kopfschlägen dabei hat er dann leider das 9kg-Stahl gesprengt, wir haben den Fisch auf 90-100cm geschätzt. Schade um den schönen Fisch, hoffentlich packt er es...
Aber auch die Barschangelei ging ganz ordentlich ab, wir haben mit Sicherheit 40-50 Barsche gefangen, wovon bestimmt 10 Fische über 30cm hatten, die größten hatten vll knapp 35cm. Ködertechnisch ging einiges: getwitchte Wobbler, kleine Gummis, Zocker und Topwaterköder haben ordentlich gerockt. Wobei die oberflächengeschichte die derbsten adrenalinkicks verursacht haben dürften, auffälig war hier auch das auch die größeren Räuber keine Scheu hatten die Oberfläche zu durchbrechen

Während ich am nachmittag per Handy ne kurze Fangmeldung raus gehauen habe und meinen Big Hammer (

) dabei Vertikal unter dem Boot präsentierte hats auch nochmal ordentlich in die Illex-gerte eingeschlagen, nen schöner Hecht hat sich den Gummi geschnappt und hat nen heißen Tanz an der leichten Peitsche geboten
Wir haben den Burschen nicht gemessen, dürfte aber knapp 75cm gehabt haben. Dann brach nen riesengewitter los und wir haben zufrieden den Tag abgebrochen
Bilder bekomme ich gleich noch nen paar