Hallo,
ich bin im Oktober eine Woche auf dem Schaproder Bodden auf Hecht unterwegs.
Zu diesem Zweck muss die Köderbox natürlich frisch befüllt werden.
Ich fische sehr gerne mit Gummiködern und auch auf dem Schaproder Bodden war ich letztes Jahr schon unterwegs.
Trotzdem würde ich gerne noch ein paar Tipps von euch hören:
Ich habe eine kurze Jerkbaitrute (2,10m) mit geflochtener 16kg Schnur auf einer Shimano Multirolle.
Meine Einkaufliste bezieht sich komplett auf Ulis Shop:
Die Vorfächer sollen dieses Jahr aus Titan sein 1x7, ich hoffe dass mir 10 Stück reichen.
Ich würde gerne eine Auswahl an Dreamtackle Slottershads und Slottershads Special fischen.
DT Slottershad 22cm 7 Farben à 3 St
Klares Wasser
chartreuse-glitter/black

chartreuse glitter/red

pearl/black

motoroil/glitter

Trübes Wasser
silk-chartreuse/red

pearl/gelb

gelb/grün

DT Slottershad S 20cm 1 Farbe à 3 St
Farbe 03
Bleiköpfe VMC BARBARIAN 6/0 Bananenkopf 2 Pack à 5 Stück (Gramm?)
Bleiköpfe VMC BARBARIAN 6/0 Kugelkopf 2 Pack à 5 Stück (Gramm?)
Dazu werden die für mich obligatorischen zusätzlichen Einhängedrillinge verwendet (einer vorn einer hinten), ebenfalls aus dem Shop.
Ich weiss dass der Schaproder Bodden sehr flach ist (bis auf seltene Löcher oder die Fahrrinnen, an welchen wir letztes Jahr gut fangen konnten). Wir fischen sowohl in den flachen Bereichen 1.5 - 2.0m sowie an den Rinnen und haben hierzu bisher ziemlich leichte Köpfe verwendet.
Wieviel Gramm könnt ihr mir empfehlen?
Und ihr habt sicherlich noch ein paar generelle Tips zu dieser Jahreszeit oder (3. Oktoberwoche).
Vielleicht ein paar andere Gummifarben, oder lässt sich die Auswahl noch ein wenig "komprimieren".
Leider ist mein Budget als Student nicht wirklich riesig und ich geb das Geld lieber für ein Guiding aus...
Ich freue mich über eure Meinung,
h8cru