Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 4. Feb 2026, 19:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 16:44 

hallo alles zusammen
wie angekündigt war ich ja am samstag in stralsund (kubitzerbodden)zum hecht angelen
es war sehr schön und erfolgreich troz des nebels der uns bis um 10:30Uhr im hafen festhielt
hatten wir 11 hechte von 110cm,105cm 94 cm und 9 fische zwische 70-85cm.
der 105cm fisch biss auf ein zalt zerbrach denn köder und durch viel glück hackte er sich selbst ob im rücken
und war da durch supper stark ganze 18min brauchte ich bis zur landung.
so wie ich herraus gefunden habe wie ich die bilder auf die richtige größe bekomme stelle ich welche rein!

BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 17:39 

hier schon mal der köder!

Dateianhänge:
talt3.png
talt3.png [ 154.48 KiB | 5421-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 17:48 

da die fische!

Dateianhänge:
CIMG0653.jpg
CIMG0653.jpg [ 6.81 KiB | 5421-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 19:47 

danke robert
dann waren es halt dänen , aber schön das sie ein paar fische auf film bekommen haben war bestimmt nicht leicht bei dem wind und dann mit der fliegenrute

gruß steffen

BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 20:50 

oh der arme zalt !!! aber er hat ja schöne hechte gefangen !!! ich mag da auch mal hin :D :D :D

BeitragVerfasst: Mo 21. Nov 2011, 23:40 

20.11.2011

+++Langanhaltende Windstille erschwert die Fischerei!+++

An so eine ruhige Hochdruckwetterlage um diese Jahreszeit können wir uns kaum erinnern. Normalerweise kämpfen wir um diese Jahreszeit mit Sturm und Regen, stattdessen liegt die Wasseroberfläche oftmals spiegelglatt da. Dies führt zu kaum Drift, viel Schwimmkraut und starken Nebel. An solchen Tagen ist es schwer gut zu fangen und man muss sich auch einmal mit 5-6 Hechten pro Boot zufrieden geben. Wenn der Wind etwas auffrischte oder man einen Trupp Hechte gefunden hatte, gab es aber auch schnell mal 20 und mehr Hechte zu fangen. Die Anzahl der kapitalen Fische blieb in den letzten Wochen recht konstant und wir konnten einige Traumfische landen, darunter waren Fische von 128, 126, 125, 121, 121, 120, 116, 115, 114, 113, 111 und 3x 110 cm.

Unsere Gruppenreisen liefen erfolgreich und die meisten Gäste waren zufrieden. Beim „Räubertreffen“ mit Uli Beyer wurden 199 Hechte, darunter 9 Meterfische (125 (17kg), 121, 121, 115, 114, 104, 104, 100, 100 cm) von den 4 Booten in vier Tagen gelandet. Ein paar kapitale Nachläufer sorgten zudem für erhöhten Puls. Im nächsten Jahr finden im Herbst zwei „Räubertreffen“ statt (25.10.-28.10.12 und 24.11.-27.11.12). Anmeldung über www.uli-beyer.de oder unter info@bodden-angeln.de.

Parallel lief der „Biber Cup“ vom Fisherman`s Partner Lübeck. Hier wurden in 2 Tagen 107 Hechte, darunter 8 Meterfische (126, 111, 107 cm waren die größten Hechte), von den 27 Teilnehmern gelandet. Dabei wurden die Fische der Guides nicht mitgezählt, welche ebenfalls noch 42 Fische fingen, darunter 2 Meterfische. Bei der Abschlussveranstaltung sah man durchweg zufriedene Mienen, als die hochwertigen Preise vergeben wurden. Den größten Fisch mit stattlichen 126 cm fing Norwegenguide Julius Drews, er kann also nicht nur erfolgreich Köhler, Heilbutt und Großdorsch fangen, Petri an dieser Stelle. Der nächste Biber Cup findet am 10. & 11.11.2012 statt und ist jetzt schon fast ausgebucht. Anmeldung über Fisherman`s Partner Lübeck Tel.: 0451/8130030.

Die Barsch und Zanderfischerei wurde von uns recht wenig ausgeübt, an den wenigen Tagen wurden ein paar Zander bis Mitte 70 gefangen. So richtig kommen die Fänge aber nicht in Gang. Mal sehen vielleicht gibt es noch einen Schwung.

Die Dorsche rücken langsam wieder auf die tieferen Plätzen, sind aber auch unter Land noch in guten Stückzahlen und Größen zu fangen. Die Fischer sind leider sowohl mit Stellnetz als auch mit Schleppnetzen noch recht aktiv. Irgendwann muss die Quote ja mal voll sein?! Wir gehen in den Endspurt in die Adventszeit und hoffen das der Wetterumschwung, welche für Ende der Woche angekündigt ist, nicht gleich zu viel Wind mitbringt. Insbesondere unter der Woche ist die Bootsanzahl stark rückläufig und man kann wieder entspannter angeln. Anfang Dezember haben wir in den letzten Jahren oftmals sehr viele Großhechte gelandet, mal sehen wie es dieses Jahr ist? Wir werden uns melden. Unser Facebookauftritt wurde sehr gut angenommen, hier werden wir versuchen noch aktueller zu informieren, schaut also ruhig regelmäßig rein. Wer noch kurzentschlossen sein Glück versuchen will findet unter Termine noch ein paar freie Plätze. Die Buchungshotline ist wie immer 0177/4048675 bei Maritta.

Petri Heil Euer Team Bodden-Angeln!

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 14:05 

Ich melde mich jetzt mal für 3 Tage an die Bodden ab! Auch wenn die Bedingungen hundsmiserabel sind, "muss" ich mal 3 Tage raus. Ab Donnerstag bin ich wieder im Lande. Es könnte sein, dass ich so lange onlinemäßig auf Tauchstation bleibe, sofern die Verbindung so schlecht wie zuletzt ist! ;)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 15:07 

.

Zuletzt geändert von Jöarch am Mo 4. Jun 2012, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 17:10 

Viel Spaß im Sturm!

Aber die Hechte beißen, zumindest bei mir im See. Konnten heute Mittag zwei Stück zum Anbiss überreden. Da macht der Wind nix aus :lol:

---------------------

Gruß Hechtjoe

BeitragVerfasst: So 4. Dez 2011, 20:46 

04.12.2011

+++ Ein Sturm nach dem anderen! +++

Nun holt der Herbst seine Stürme und Regen gründlich nach. Trübes Wasser, extreme Wasserstandsschwankungen und viel Schwimmkraut erschweren die Fischerei. Der letzte große Orkan brachte Wind bis 143 km/h am Dornbusch und rekordverdächtiges Niedrigwasser. Wir nutzten die Zeit nach der non stop Saison einmal für unsere Familien und die Ausrüstung. Trotz der schwierigen Bedingungen konnten wir an vielen Tagen noch ganz ordentlich fangen. Die Stückzahlen lagen bei durchschnittlich 7-8 Fischen am Tag, an den besten Tagen wurden über 20 Hechte pro Boot gefangen. Es gab aber auch Tage mit 3-4 Fischen im Boot, meist direkt nach dem Sturm oder bei sehr trübem Wasser. Die größten Fische waren 125, 121 und 116 cm, gefolgt von einigen Meterfischen. Den 125 cm Hecht konnte Stammkunde Thomas Saner aus der Schweiz fangen

Bild

und den 121 cm Hecht der bekannte Welsguide Stefan Seuß (www.neckarwaller.com), beides waren PB`s. Petri Heil den beiden Glücklichen. Ein ordentlicher Zander von 87 cm war ebenfalls mal wieder mit von der Partie. Die Dorschfischerei lag ab Dezember fast still, es war dazu einfach zu windig. Ein paar richtig schöne Durchschnittsdorsche konnten wir aber an den wenigen Tagen fangen. Leider sind die Wetterprognosen zur Zeit sehr unsicher, die nächsten Tage bleiben aber recht windig. Ein Vorteil hat es auch, der Winter mit Frost und Schne scheint noch nicht so schnell zu kommen. Mal sehen was die Vorweihnachtszeit an schönen Fischen bringt. Ein paar freie Termine findet Ihr am bekannten Platz oder bei Maritta.

Petri Heil Euer Team Bodden-Angeln

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]