jup, letztes WE hat ein Kunde nen 1,17m beim jerken gefangen. Das ist bisher der mit Abstand größte Fisch dieses Jahr, den ich gesehen habe...
Ebenfalls wurde am letzten WE ein 54er Barsch auf nen 20cm-Wobbler beim schleppen auf 10m gefangen
Barsche werden im Moment aber insgesmat nicht ganz so gut gefangen und wenn dann kommt der Großteil noch auf Wurm... Ich denke aber auch das dauert nicht mehr lange... vielleicht noch ein oder zwei Wochen, dann rappelts auch wieder besser bei den Stachlern

Die Brassen laichen im mom und man sieht teilweise echte Klodeckel, nein ich würde sogar sagen Klotüren

, am Kraut schwimmen...
Hechte gingen Anfang der Woche eher, schlecht, aber ab Donnerstag gings da auch wieder aufwärts. Ich bin morgens auch häufig los gewesen, leider fast nur Nachläufer am Morgen. Mittags scheint es dagegen gut abzugehen... Ich hatte z.B. am Freitag mittag in 40min 3 Kontakte, davon 2 gelandet (alles auf 5qm). Bin voll im Softjerkfieber... Fin-S, Bass-Assasin und FSI, weightless oder mit minimal bebleit am Offset haben mir die meisten Kontakte gebracht.
Es wird insgesamt noch relativ viel flach gefangen, teilweise geht aber auch was auf den Kanten mit Gufi, da muss man sich einfach mal durchfuxen

Natürliche Dekors liegen weit vorne