Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 20. Dez 2025, 04:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 242  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 13:52 

Gestern Abend einen 97er Hecht auf nen kleinen Pintail von Illex gefangen, Fotos lade ich noch hoch :)

BeitragVerfasst: So 20. Mai 2012, 19:16 

Wir waren zu Dritt am Freitag für 3 Stunden auf dem Wasser und am Samstag für 6 Stunden. Leider sind wir Schneider geblieben und hatten nur einen Nachläufer. Es war schon sehr voll, die Boote "stapelten" sich teilweise am Rand in den Buchten des Südufers.

Leider hatten wir Pech mit den Batterien/Akkus des E-Motors, eine funktionierte (Mecker an Uli) nicht und die Andere machte nach 3 Stunden schlapp (Wind/Wellen), so dass wir am Freitag zu den Rudern greifen mussten und gegen Wind und Wellen ankämpfen durften.

BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 13:26 

war gestern mit einem Kollegen an der Möhne... erst waren wir am Becken Feedern... ein Biss auf Pose mit Wurm... kurz danach haben wir nen Karpfen ca. nen Meter lang am Ufer gesehen :D (ja ich werde so wie es aussieht mal nen Weekend auf Karpfen gehen).... nach 2 Stunden sind wir zu einer Bucht gefahren... auf Gummis und Wobbler nichts aber auf Pose mit Wurm nen kleinen Hecht gefangen....dann sind wir zur Brücke gefahren... 1 Stunde ging garnichts !!! nach dem FETTEN Hagel gings los...Barsche am jagen....direkt nen Easy Shiner 3 montiert und 3 Barsche von 35-40 cm gefangen

BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 16:51 

War am Donnerstag von morgens 6.30 Uhr bis 15.30 Uhr auf der Möhne im Bereich von der Fußgängerbrücke bis Richtung Delecker Brücke. Leider Schneider geblieben. :?

Das einzige was ich mir eingefangen habe, war ein schöner Sonnenbrand. :oops:

Na ja vielleicht klappt es beim nächsten Mal besser.

Gruß Mario

BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 17:17 

@Uli
Haus ist fast fertig und nun geht´s den Hechten wieder verstärkt an die Schuppen (die haben sich am WE gefreut mich zu sehen 8-) )

@claudiushoberg
Möchtest Du uns Tipps verraten, die dich zum Erfolg geführt haben? Vor allem die Fangtiefe?

Gruss Bomber

BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 20:17 

Hey Horst,
Du lebst noch..... :?:
Dann können sich ja die Möhnehechte warm anziehen :lol: :lol: :lol:

Beste Grüße vom Hobbypsychologen

BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 22:10 

Hallo Möhnefischer,

eine Woche durften Steff und ich den Möhnesee beangeln und zumindest beim Fischen war der liebe Gott uns Bayern ein wenig gnädiger als bei anderen Sportarten. Obwohl das wechselhafte Wetter uns arg zusetzte und mehrere Schneidertage bescherte war der Trip ein voller Erfolg. Einige tolle Hechte konnten gelandet werden und jeder von uns konnte je einmal ordentlich Metern. (1,12+1,13) :D Zudem gingen mehrere kleine Hechte auf Zalt und Dropshot und ein 94er beim Vertikalangeln. Beim Schleppen im Freiwasser konnten mit 73,75,78,78,81,84,85,86,86 und 88 ebenfalls richtig tolle Hechte überlistet werden, so dass wir trotz oft schlechter Beissphasen sehr zufrieden den Heimweg antreten konnten. Beim Treffen am Sa+So gab´s wieder tolle Gespräche und alle Leute die wir getroffen haben waren unglaublich freundlich. Da werden wir nächstes Jahr wohl nochmal verschärft angreifen. 8-)

Grüße aus dem Land des Triplevize

Pewo

Dateianhänge:
Steff112.JPG
Steff112.JPG [ 149.52 KiB | 4182-mal betrachtet ]
pewo113-2.JPG
pewo113-2.JPG [ 222.72 KiB | 4183-mal betrachtet ]
steff94-2.JPG
steff94-2.JPG [ 198.1 KiB | 4183-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 22:23 

N'Abend zusammen! Petri an die Fänger - Saubere Leistung!

Nachdem ich vor nun knapp 2 Wochen meine besagte TackleBox verloren habe, musste ich heute feststellen, dass dieses Schicksal wohl auch einem anderen widerfahren ist.

Ich habe eine Plano TackleBox mit ordentlicher Füllung an der selben stelle gefunden, wo ich meine vor 2 Wochen verloren habe. Entweder hatte einer Mitleid und hat sie dort für mich platziert, oder er war genauso dämlich wie ich.

Wer die besagte TackleBox vermisst, kann sich gerne bei mir melden. Ich weiss wie schmerzhaft ein solcher Verlust ist.

Was: Plano-Box; Wo: Bootsverleih Höcker

Wenn sich keiner meldet, verwahre ich die Köder auch gerne und wässer sie regelmäßig :mrgreen:

BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 23:08 
Sauber Pewo!!!

Geiler Bericht...

Geilere Fische!!!!

LG

BeitragVerfasst: Mo 21. Mai 2012, 23:14 
Möhnesee 20.05.2012
Morgens um 05.00 Uhr habe ich mich mit Arne an meiner Garage verabredet! Schnell waren wir abfahrbereit und fuhren los Richtung Möhnesee. Gegen 06.00 Uhr hatten wir das Boot auf dem Wasser und schleppten unsere Köder durchs Wasser. Nach ca. 30 Minuten fingen wir an unsere Harbaits zu werfen. Arne fischte sehr intensiv seinen Illex Arnaud 100F, wärend ich mit Jerkbaits fischte. Nach einigen Würfen konnte ich mit einem 72er Hecht das Boot endschneidern. Arne war hellauf begeistert was dies für ein Auftakt war. Mit vollem Elan fischte er seinen Arnaud und bekam auch einen Hammer Biss. Jaah! Sagte er und als ich hinschaute war die Rute gut krumm. Leider ist der fisch nach einigen Sekunden ausgestiegen. Leider! Wir drifteten noch ein Stück weiter und setzten die Drift nochmal an. Beim Fahren sagte ich noch zu Arne:“ Komm hol Ihn Dir, wirf schon mal aus“. Nach ein paar twitches sagte er wieder…Jah! Stolze 65cm war sein Hecht lang. Leider kam nichts mehr und wir setzten wieder zum Schleppen an. Leider wieder ohne weiteren Erfolg. An der nächsten Stelle angekommen fischte Arne weiter mit seinem Arnaud und ich mit Jerks. Relativ zügig konnte er seinen zweiten Hecht ins Boot befördern. Ein strammer 58er schnappte sich sein twitchbait. Seine Finger wurden auch gut in Mitleidenschaft gezogen durch die beiden Hechte. Aber er war glücklich dass er schon zwei Fische gefangen hatte! Gegen 12.00 Uhr kamen wir dann auch am Bootshaus an wo wir schon von Möhne1+Frau, Silver, Uli, Pewo , Raku, Yaku und co. empfangen wurden. Lecker Grillfleisch und Getränke gab es (Vielen Dank an alle „Organisatoren“, Grillfleisch Waffeln, Grill und Grillmeister). Bei einer leckeren Wurst konnten alle Angler die Fänge der letzten Tage austauschen. Leider hat es mir so sehr in den Fingern gejuckt vom Bootssteg zu angeln. Drei kleine Barsche schnappten auf meine Squirrels aber keiner blieb wahrscheinlich wegen meiner 50gr. Zanderrute hängen. War aber nett mal wieder mit einigen zu Quatschen. So etwas kann man gern auch ein zweites mal im Jahr stattfinden lassen. Nun gab es ein „fliegenden Wechsel“ in meinem Boot. Nach der 6 Stunden Fahrt mit Arne kam der Bernd noch mittags. Arne fischte nun bei Doris und Andreas auf dem Boot weiter. Bernd und Ich sind nach Beendigung der Grillsession auch aufgebrochen um weiteren Hechten nachzustellen. Gesagt getahn! Auf ging es in Richtung Körbecke wo ich in den letzten Wochen schon einige Fische fangen konnte. Erst fischten wir mit Gummis und stiegen dann auf Jerks und Twitchbaits um. Bernd konnte auch relativ schnell seinen ersten Fisch haken welcher leider den Zalt wieder abschüttelte. Einige Meter weiter knallte es wieder in seiner Rute. Ein kleiner aber schöner 50er Hecht schnappte sich den langsam geführten Zalt (Der teuerste Hecht der Welt). Ich stieg um auf Gummi und fischte 15er Slottershads im Freiwasser. Ein richtig schöner ca. 80cm+ Fisch verfolgte meinen Köder, tauchte aber vor dem Boot wieder ab. Wir fischten uns wieder Richtung Delecke hoch. In 4m Wassertiefe schnappte sich noch ein guter 60er meinen Gummifisch welcher sich im „Hechtsprung“ wieder abschüttelte. So ein Mist dachte ich mir, aber nun gut. Wir schleppten wieder. Wieder ohne Erfolg, auf ging es wieder – Hardbaits werfen. Relativ zügig konnte ich noch ein guten 65er Hecht fangen. Nachmittags hörten wir es schon grummeln und blitzen aber es blieb trocken. Wir waren uns trotzdem sicher dass wir das Wasser erstmal verlassen sollten. Am Ufer angekommen fing es schon an zu Regnen und wir zogen uns schnell unser Regenzeugs an und stellten uns unter die Bäume. Hagelkörner so groß wie „Kniffel Würfel“ prallten auf unsere Köpfe, Handgelenke, Schultern, Ruten und co. Was ein Wetter dachten wir uns, bestimmt eine Stunde standen wir im Regen, Hagel und Sturm allein im Wald!!! Wichtige Dinge wie Schwimmweste, Schuhe, Bekleidung packte ich in mein Staukasten – Damit es halt nicht Nass wird. Als es langsam aufhörte und wir weiter fischen wollten konnte ich das Boot von Blättern, HagelMURMELN, Blüten, Raupen und co. befreien. Gute 10cm Wasser hatte sich in meinem Staukasten angesammelt. Ich öffnete den Deckel und zog meine durchwässerten Turnschuhe raus. Psssssssssssssscccccccchhhhhhhhhhhht…..machte es und der Staukasten war ausgefüllt mit meiner Regatta Schwimmweste. Shit dachte ich mir nur….Nagut! Luft raus und weiter. Beim schleppen gab es noch ein dicken Biss welcher mir tiefe Riefen ins Gummi riss. Dies sollte es auch gewesen sein für den Tag. Arne, Bernd und ich haben alle Fische gefangen – Echt Klasse ! Bernd sein Hecht hat Ihn ca. 4000 Euro gekostet. Sein schönes Auto hat es vom feinsten abbekommen und das ganze Dach zerhagelt!
Fazit:
-Drei Angler
-5 gefangene Hechte
-3 im Drill verlorene Hechte
-2 Fehlbisse
-1 Nachläufer
-Nettes Forumstreffen
-Super leckeres Grillgut
-Schönes Wetter
-Schlechtes Wetter
Und ganz vieeel Spaß!

Lg Robin

Dateianhänge:
IMG_0663.JPG
IMG_0663.JPG [ 44.98 KiB | 4146-mal betrachtet ]
IMG_0665.JPG
IMG_0665.JPG [ 51.05 KiB | 4146-mal betrachtet ]
IMG_0669.JPG
IMG_0669.JPG [ 45.31 KiB | 4146-mal betrachtet ]

Zuletzt geändert von Murdock am Mo 21. Mai 2012, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]