hallo leute,
jetzt hat es mich auch getroffen vollgelaufende zalts (aber erst nach mehreren gefangenen fischen)
hab mich mal genauer damit beschäftigt und nen zalt (der übrigens völlig überbleit war)auf der gußnaht zerschnitten.
das problem an der ganzen sache ist, die schlechte oder teilweise nicht vorhandene verklebung der beiden hälften im bereich der ösen. wußte somit wie ich vorgehen muß , und hab erstmal den patienten von den drillingen und sprengringen befreit und
hab folgendes gemacht : habe ca. 1cm vor und 1cm hinter der bauchöse auf der gußnaht ein ca.2mm großes loch gebohrt.
wasser ablaufen lassen und trocknen lassen( löcher wegen der kammern vor und hinter der bauchöse , trocknet besser).
habe dann mit einem dremel alle drei ösen freigelegt also lack ab und eine flache mulde um die öse gefräst ca. 1mm tief.
und nu der "trick" uhu 2k epoxid kraftkleber, löcher und mulden schließen, danach glatt schleifen eventuell farbiger lack und dann mind. 2 schichten 2k epoxidklarlack ,der hält bombich .
hab auch mal versucht die überbleiten zalts zu erleichtern durch ausbohren der bauchgewichte, nur sind diese aus stahl und nicht aus blei wie bei den alten, also das geht nicht.
so und nu viel spaß beim basteln
gruß steffen