Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Do 22. Jan 2026, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spinnrolle ! ! !
BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 09:07 

Alternativen ??? gibt es nicht bin zufrieden mit Shimano,
habe mir gesten eine der Rollen bestellt....
denke mal ich habe die richtige entscheidung getroffen :)

BITTE KEINE FREMDLINKS HIER!!! (editiert von Uli Beyer)

mfg trotzdem danke

BeitragVerfasst: Fr 8. Jul 2011, 10:01 

Daiwa ist mehr als eine Alternative. Das sage ich jetzt nicht weil ich ein Daiwa-Fanboy bin, sondern weil die Rollen mich qualitativ total überzeugt haben. Auch der Service von Daiwa ist mehr als gut. Jahrelang kamen bei mir nur Shimanos an die Ruten. Inzwischen gehören die Rollen bei mir zu einer aussterbenden Spezies. Ich bin der Meinung dass Shimano gut nachlässt was die Qualität angeht. Meine letzte Twinpower war die einzige von Vieren, die bei meinen Händler lagen, wo weder die Kurbel gewackelt hat, noch die Rolle unrund lief.

BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 09:05 

Um dem Thema nochmal Wind einzuhauchen.
Kannst denn mal ein Modell nennen, welches von Daiwa in der Stradic Liga spielt?

Danke

BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 09:29 

steffn hat geschrieben:
Um dem Thema nochmal Wind einzuhauchen.
Kannst denn mal ein Modell nennen, welches von Daiwa in der Stradic Liga spielt?

Danke

in der liga ????
hm also mit Daiwa bzw. Shimano kannst nichts falsch machen
ich persönlich fische Shimano und zwar die Stradic 4000 FC der preis ist sicher nicht ganz günstig aber auf dauer lohnt es sich.
sicher gibt es hier genung die Daiwa den vorzug geben,aber das ist eine frage der persönlichen erfahrungen.
würde glatt behaupten das Daiwa & Shimano führend sind was qualli und verarbeitung angeht, und sicher auch preistechnisch einige abschrecken, vom kauf so einer rolle
wenn du dir eine solche rolle zulegst *egal welche* es tut nur einmal weh !!!!
schau die mal die Stella an :o das ist wohl die oberliga auch preislich gesehen lol

mfg sascha

mfg sascha

BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 09:36 

Ja, da hast du sicherlich Recht, aber ich hab in der letzten Zeit eher eine qualitative Tendenz zu Daiwa herauslesen können, deswegen Frage ich ja nach Modellen von Daiwa, weil dort blick ich nicht so durch wie bei Shimano.
An der Stradic stört mich ganz klar die Doppelkurbel und das ist bei mir ein KO Kriterium, weil ich finde man kann das Drehgefühl einfach nicht mit einer Einzelkurbel vergleichen.
Durch den kürzeren Hebelweg musst viel mehr Kraft beim Kurbeln aufbringen, also an einer vergleichbaren Rolle mit Einzelkurbel.

mfg

BeitragVerfasst: Fr 26. Aug 2011, 09:56 

steffn hat geschrieben:
Ja, da hast du sicherlich Recht, aber ich hab in der letzten Zeit eher eine qualitative Tendenz zu Daiwa herauslesen können, deswegen Frage ich ja nach Modellen von Daiwa, weil dort blick ich nicht so durch wie bei Shimano.
An der Stradic stört mich ganz klar die Doppelkurbel und das ist bei mir ein KO Kriterium, weil ich finde man kann das Drehgefühl einfach nicht mit einer Einzelkurbel vergleichen.
Durch den kürzeren Hebelweg musst viel mehr Kraft beim Kurbeln aufbringen, also an einer vergleichbaren Rolle mit Einzelkurbel.

mfg

ja bei daiwa kann ich dir nicht weiter helfen????

denke es gibt auch eine einzel kurben von einem anderen modell... ich selber habe noch die gut alte Technium 4000 FA kennst du sicher auch... und die passt perfeckt mußt mal deinen Shimano händler fragen

BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 08:21 

Hallo, ich müsste dieses Thema mal wieder öffnen. Nachdem meine okuma vs in die Jahre gekommen ist schaue ich mich nach einer neuen Rolle um. jetzt hat mein Angelladen daiwa rollen ( kann mir die Namen nicht merken) auf der einen steht Team daiwa und die andere ist so weiß :) . beide sind in der 4000 Größe und liegen so bei 190€. Vom ersten Eindruck machen die nen echt guten Eindruck. gibt es Modelle von daiwa in dieser preisklasse wo ihr abraten tut oder kann man da im allgemeinen nichts falsch machen? Achso, die ist für die baitjig
ger H die noch folgen soll ;) Gruß Manuel

BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 09:56 

Manuel hat geschrieben:
Hallo, ich müsste dieses Thema mal wieder öffnen. Nachdem meine okuma vs in die Jahre gekommen ist schaue ich mich nach einer neuen Rolle um. jetzt hat mein Angelladen daiwa rollen ( kann mir die Namen nicht merken) auf der einen steht Team daiwa und die andere ist so weiß :) . beide sind in der 4000 Größe und liegen so bei 190€. Vom ersten Eindruck machen die nen echt guten Eindruck. gibt es Modelle von daiwa in dieser preisklasse wo ihr abraten tut oder kann man da im allgemeinen nichts falsch machen? Achso, die ist für die baitjig
ger H die noch folgen soll ;) Gruß Manuel

Die Rollen die Du nennst kenne ich nicht. Ich Fische selber eine DAIWA Balistic SH
an meiner Baijigger XH. Ich bin mit der Rolle absolut zufrieden.

Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de

BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 10:08 

Hab gerade rausgefunden das die Team daiwa ne Feederrolle ist :?
Ok dann schau ich mir diese Rolle wo die genannt hast an, der Preis von 200€ sollte auch wenn möglich nicht überschritten werden...kann die bei Usat nicht finden, da sind nur ne handvoll Rollen auf der Seite.

BeitragVerfasst: Mi 4. Jul 2012, 15:25 

Moin.
Eine Daiwa Rolle (stationär) in der mittleren Preislage kommt mir nicht mehr ins Haus. Meine neue Caldia hat ganze 3mal Barschangeln ausgehalten. :evil:
Das war nun schon die dritte Daiwa die Zicken macht. Mit einer Twin Power hatte ich auch schon mal Probleme, aber die wurde sofort und anstandslos gegen eine neue eingetauscht. Die Daiwa wurde von meinem Händler eingeschickt mit den Worten "oje das kann dauern". Tolle Sache, das.
Wenn du eine Rolle zum reinen Gummifischen suchst, würde ich dir die Stradic empfehlen. Ich fische eine Stradic FD und bin sehr zufrieden damit. Zum Wobblerfischen ist die Rolle für meinen Geschmack aber zu hoch übersetzt.
Gruß Bernd

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 31 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]