Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 4. Feb 2026, 22:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 22:06 

@Robert,

da kann man ja nur "Petri" sagen. Echt beachtliche Stückzahlen, die Ihr da aus dem Wasser geholt habt. :shock:

Chapeau... :ugeek:

BeitragVerfasst: Di 12. Jun 2012, 21:20 

Hier mal ein kleiner Trailer, der wirklich Lust auf's Hechtangeln macht!

http://www.youtube.com/watch?v=-R-fYyoE8iY&feature=g-upl

Vielen Dank an Georg Baumann von http://www.filmfisch.de für den Filmschnitt.

BeitragVerfasst: Sa 16. Jun 2012, 22:20 

Ahoi Robert,

nur zur Vorwarnung...wir sehen uns am 29.07.12... ;)

Ich bring uns beiden auch ein paar Oldschool-Überraschungsköder mit...darfst gespannt sein... :D

Gruss Joachim

BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 14:34 

Moin Joachim,

na dann bin ich mal gespannt! Bringst Du eine Komplette "Blechsammlung" (Blinker, Spinner) mit oder wie darf ich das verstehen? :D
Bis demnächst!

BeitragVerfasst: Mi 20. Jun 2012, 15:59 

Ahoi Robert,

war vor 3 Wochen auf nem Flohmarkt und da lachte mich ne Box mit Flying Lures an... :P :P

Ich konnte nicht widerstehen und zurück gehalten hat mich auch keiner :mrgreen: ...Die grossen Kaliber sehen ganz interessant aus. Eine Stunde geb ich den Fransendingern...biste dabei ??

Gruss Joachim

BeitragVerfasst: Di 17. Jul 2012, 17:37 

Hallo,

ich bin nächste Woche für zwei Tage auf den Bodden.
Ich bin mit meinem Vater als Selbstfahrer unterwegs und ich wollte ihm mal eine richtig schöne
Hechttour ermöglichen.
Ich selbst war jeweils im Mai schon drei Mal auf den Bodden unterwegs, jedoch nicht im "Sommer" - wenn man das in diesem Jahr bisher so nennen kann.

Lange Rede kurzer Sinn: Wo, bzw in welchen Wassertiefen sollte ich suchen, und welche Köder müssen auf jeden Fall mit in Boot?
Wir fahren ab Schaprode. Also Schaproder B., Kubitzer Bodden, Rassower Strom bzw die tieferen Bereiche vor Hiddensee sind also schnell erreichbar.

Es wäre schön, vorab ein paar Tipps zu bekommen, dann kann ich mir zu Hause in den Karten schon mal ein paar Plätze raussuchen.

Gruß

Stefan

BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2012, 20:28 

Ruf mich einfach mal an Stefan! ;)

BeitragVerfasst: Sa 21. Jul 2012, 20:28 

21.07.2012

+++ Mehr geht kaum noch ! +++

Und das gilt nicht nur für den Regen. Insbesondere die Ergebnisse der letzten Wochen waren herausragend. Ob beim Hechtangeln, beim Zanderangeln oder bei den Dorschen, die Stückzahlen sind sensationell. Fangen wir mit den Zandern an, so ein gutes Zanderjahr, insbesondere am Peenestrom hatten wir schon lange nicht mehr. Wie in alten Zeiten beissen die Zander wenn die Bedingungen stimmen. Unser Guide Chrischi hat hier in den letzten 14 Jahren als Profiguide schon einiges erlebt. Wie in den letzten Jahren setzt sich der Aufwärtstrend klar fort. Einzig die ganz großen Fische über 90 cm fehlen etwas. Fische bis Ende 80 wurden schon gefangen und gute 70+ Fische waren fast täglich dabei. Immer wieder gehen dabei kapitale Hechte ans Band. Auch in den anderen Zanderrevieren wurden ordentliche Fische gefangen. Die größten Zander waren bis zu 95 cm groß, gefolgt von einigen guten 80er Fischen. Die guten Stückzahlen wurden natürlich von Fischen um die 45-50 cm gestellt. Die Bisse machen aber genauso Spaß und sorgen für Abwechslung.

Ein Besuch bei unseren Freunden von Pro Guiding in Hamburg war ebenfalls ganz im Zeichen des Zanders. Zwei erfolgreiche Tage mit vielen Bissen und Glasaugen bis 85 cm sowie kampfstarken Rapfen bis 72 cm sorgten für abwechslungsreiche Stunden. Ein kleiner Bericht ist in Arbeit.

Jetzt zu den Hechten, hier wurden nicht nur ordentliche Stückzahlen bis hin zum neuen Team Bodden-Angeln Stückzahlrekord gefangen, sondern auch zahlreiche kapitale Fische. Darunter auch wieder 4 Fische mit 120+ (120, 121, 122, 125 cm), gefolgt von 116, 115, 114 und 111 cm Fischen.

Für das Dorschangeln waren zwar die Windverhältnisse oft nicht passend, wenn der Wind mitspielte wurde meist sehr gut gefangen. Insbesondere die guten Durchschnittsgrößen waren erwähnenswert. Wenn sich die Wetterlage etwas beruhigt sind hier regelmäßigere Ausfahrten zu erwarten.

Einzig die Barsche hielten sich an einigen Tagen etwas zurück. Ständig wechselten sie die Plätze und waren auch etwas wählerisch. Einige gute Tage mit kapitalen Stachelrittern bis 47 cm gab es aber auch hier.

In der nächsten Woche soll nun endlich der Sommer zurück kommen und fast alle Bundesländer haben Ferien. Ein paar Plätze auf Tagestouren (08.00 - 17.00 Uhr) und Abendtouren (17.30 - 20.30 Uhr) haben wir noch. Von Stralsund bieten wir auch Spätabendtouren (17.30 - 24.00 Uhr) auf Zander an. Maritta organisiert unter 0177/4048675 die Gruppen. Wir fahren täglich von den Standorten Schaprode, Barhöft, Stralsund-Dänholm, Stahlbrode und Kröslin am Peenestrom. Mietboote haben wir in Schaprode und auf dem Dänholm bei Stralsund. Termine findet Ihr auch tagesaktuell auf der Homepage oder schickt eine Mail an info@bodden-angeln.de. Wir melden uns dann hoffentlich mit weiterhin so guten Fängen.

Petri Heil! Euer Team Bodden-Angeln

BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 09:00 

Hey Robert,
Matze hat mir am Telefon auch noch erzählt, dass die Fangstückzahlen an Hechten extrem hoch liegen! Der Stückzahlrekord von über 100 Hechten im Boot war kürzlich auch dabei, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?!? :shock: :D

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Di 24. Jul 2012, 17:30 

Uli Beyer hat geschrieben:
Hey Robert,
Matze hat mir am Telefon auch noch erzählt, dass die Fangstückzahlen an Hechten extrem hoch liegen! Der Stückzahlrekord von über 100 Hechten im Boot war kürzlich auch dabei, wenn ich das richtig in Erinnerung habe?!? :shock: :D

Jupp, denn ich saß mit im Boot. Ich hatte eine Abendtour zusammen mit meiner Frau gebucht. Als das Boot von der Tagestour zurück kam, ist mir sofort ein Gast entgegen gekommen und fragte mich, ob ich was dagegen hätte wenn er nochmal mit raus fahren würde. Sie hatten bis dahin 80 Hechte gefangen!
Um genau zu sein, waren es zum Schluss 105 Hechte. Wir hatten in drei Stunden noch 25 Hechte zum Fototermin einladen können.
Bei jeden dritten bis vierten Wurf gab es ein Tok Tok. :D
Das Wetter war sehr bescheiden, aber meine Frau wollte gar nicht mehr aufhören zu fischen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]