Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 18. Okt 2025, 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Baitjigger xh
BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 00:40 

Kann ich mit der XH, jerkbaits mit einem gewicht von um die 75gr fischen? Habe jetzt die XH und will mir ein paar jerkbaits zulegen. Da ich keine jerkrute besitze und auch keine lust drauf habe, will ich keine fehlkäufe bzgl dem gewicht machen.
Gruss

BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 11:22 

Hi Jan,

ich habe die XH zwar nicht selbst, aber bei einer Rute mit einem angegebenen Wg bis 100 gr. sollten Jerks in dieser Geichtsklasse keine Probleme darstellen. Viele hauen da auch 25er Shads mit raus...also ruhig ran mit dem großen Buster Jerk ;)

BeitragVerfasst: Mo 24. Dez 2012, 14:20 

ja genau habe an buster jerks gedacht;)
dann werd ich mir mal welche zulegen.
schöne feiertage

BeitragVerfasst: Do 7. Feb 2013, 23:01 

Hi,

ich fische seit zwei Jahren die Baitjigger m und bin sehr zufrieden. Da ich im letzten Jahr mehrfach an grösseren Seen unterwegs war, hat sich mein Ködersortiment um einiges erweitert. Für hauptsächlich Wobbler und Gufis mit ca. 60gr suche ich jetzt eine neue Rute.

Prinzipiell weiss ich, dass die bj h ausreichen würde, überlege aber gleich die xh zu kaufen, um einen grösseren Bereich abzudecken, da für nächstes Jahr eine Boddentour sowie Schwedenurlaub geplant ist.

Könnt ihr mir sagen, wie sich die xh im unteren Wurfgewichtsbereich (60gr) fischen lässt. Ist sie ausreichend weich oder doch schon härter und wie ist der Kontakt zum Köder?

Mit bestem Dank!

Viele Grüße
Felix

BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 09:56 

Also, wenn für dich 60g das Gewichtsniveau ist, dass du hauptsächlich bedienen möchtest, dann würde ich dir sowieso zur XH raten. Sicherlich würdest du Köder in dem Bereich auch mit der H fischen können, allerdings geht es dann auch schon so langsam in den Endbereich der Rute. Ein 6er Saltshaker mit 20g Kopf wiegt ja beispielsweise gerade mal knapp 50g und ist ein gängiger Hechthappen, der ohne Probleme mit der XH gefischt werden kann, ohne das Gefühl zu verlieren. Also, definitive Kaufempfehlung für die XH!
Gruß Jens

BeitragVerfasst: Fr 8. Feb 2013, 17:59 

Dschenz hat geschrieben:
Also, wenn für dich 60g das Gewichtsniveau ist, dass du hauptsächlich bedienen möchtest, dann würde ich dir sowieso zur XH raten. Sicherlich würdest du Köder in dem Bereich auch mit der H fischen können, allerdings geht es dann auch schon so langsam in den Endbereich der Rute. Ein 6er Saltshaker mit 20g Kopf wiegt ja beispielsweise gerade mal knapp 50g und ist ein gängiger Hechthappen, der ohne Probleme mit der XH gefischt werden kann, ohne das Gefühl zu verlieren. Also, definitive Kaufempfehlung für die XH!
Gruß Jens

Super, besten Dank für die Info!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]