Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 18. Okt 2025, 18:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 34  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Boddennews
BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 18:23 

Robert Balkow hat geschrieben:
Duitschi hat geschrieben:
Moin Moin miteinander!

am Sonntag geht es los Richtung Rügen :-) 1 Woche Urlaub mit einem geplanten Pit-Stop
beim Team-Bodden-Angeln... Bin auf Stand-By, mal gucken wann sich die Gelegenheit bietet...

Bei dem vorhergesagtem Wetter (0°, bedeckt, Ostwind) werde ich mich wohl warm anziehen müssen :P
Bei dem Wetter war ich noch nie dort!! Habt Ihr noch aktuelle Info´s bzgl. Taktik und Tackle(Köder) für mich?

Samstag geht es dann noch zu Moritz nach Kaltenkirchen :-) :-) :-)

Haut rein und Petri Heil

Daniel

Moin Daniel,
ich war eine Zeit lang nicht im Lande, sorry dass keine Antwort kam! Hoffe Du warst erfolgreich und der Wettergott hat mitgespielt!?

Hallo Robert,

leider nicht - ich war auf Rügen, als Ihr Eure Boote gerade reingeholt habt! :-(
Aber ich hatte einen tollen Urlaub, Rügen im Winter war toll und das ist insgesamt das wichtigste!!!

Waren dann noch mal im Stralsunder-Hafen, aber mit XXL Kram ein Drop-Shot-Rig
zu basteln war ein blöder Versuch - vor allem bei eiskaltem Ostwind im Gesicht...

Aber egal, das kannst nicht planen - hoffentlich ist es im Juni besser - wir sehen
uns dann sicher bei den YASEI Masters...

Beste Grüße aus Ostfriesland

BeitragVerfasst: Do 21. Feb 2013, 18:43 

Hallo zusammen,
Hallo Robert,

Unsere Tour am WE 9.+10.2.2013 war einfach nur genial.
Am ersten Tag 16 Hechte im Boot mit 2 Mann + Guide (Mario)
Am zweiten Tag 45 Hechte mit der gleichen Mannschaft.

Die Hechte wollten wirklich nur die kleinen Köder, alles bis 23cm. Dann ging die Bissfrequenz sofort gegen Null.

Leider ging uns der Meterfisch vorm Boot verloren. Aber so hat man einen Grund wiederzukommen. Der Größe in den 2 Tagen war um die 85cm

Es war das erste Mal das wir ohne Meterfisch weggefahren sind, allerdings auch das erste Mal mit so vielen Fischen im Boot
und das im Februar !

Schade das die Tour am Montag dann ausgefallen. Eis über Nacht, damit hatte keiner gerechnet.

Grüße Nielsd

BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 21:44 

@ Niels
Eis hatten wir glücklicherweise nur an diesem einem Tag. Danach konnten wir durchfahren bis heute.
Hier mal ein kleines Fazit der letzten 14 Tage:

+++ Fan(g)tastisches Saisonfinale +++

Zufieden blicken wir auf ein wirklich grandioses Saisonfinale zurück. Vor der nun anstehenden Schonzeit zeigten sich die Hechte noch einmal von ihrer allerbesten Seite und so wurden in den letzten 2 Wochen in unseren Booten sage und schreibe insgesamt 64 !!! Meterhechte gelandet werden. Allein 35 davon konnten von unseren schwedischen Gästen auf einer organisierten Tour von http://www.attitudebaits.com/ in nur 4 Tagen überlistet werden. Die größten Fischen waren 127, 126/15.5kg, 122, 122, 121, 119, 118, 118, 118, 117, 117, 117, 116, 116, 115, 115, 115, 114, 113, 113, 112, 111, 110cm ... lang, gefolgt von vielen weiteren schönen Fischen zwischen 100 und 110cm. Mögen sie nun zahlreich in Ruhe für Nachwuchs sorgen. Wir fiebern jetzt schon dem 01. Mai entgegen.

Die folgenden 2 Monate werden ganz im Zeichen von Lachs & Meerforelle stehen. Die letzten Fangergebnisse wären wieder einmal überwältigend und das bei unter 2°C Wassertemperatur. Wir sind gespannt auf die Trollingsaison und melden uns natürlich in regelmäßigen Abständen mit den aktuellen Fanginformationen aus dem Revier rund um Rügen.

Euer
Team Bodden-Angeln

BeitragVerfasst: Do 28. Feb 2013, 22:02 

Robert Balkow hat geschrieben:
Zufieden blicken wir auf ein wirklich grandioses Saisonfinale zurück. Vor der nun anstehenden Schonzeit zeigten sich die Hechte noch einmal von ihrer allerbesten Seite und so wurden in den letzten 2 Wochen in unseren Booten sage und schreibe insgesamt 64 !!! Meterhechte gelandet werden.

Na dann wollen wir mal sehen was nach der Schonzeit geht! Anzahlung ist geleistet und am 05. Mai stehen wir vor deinem Boot. Wollen doch mal sehen ob die Hechte nach dem Ablaichen auch noch Hunger haben! :mrgreen:

Ich freu mich!!!

Ich bevorzuge "selektives Ernten"!

"My worst nightmare is, when I am dead that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

BeitragVerfasst: Mo 8. Apr 2013, 11:10 

Hallo Robert,

was ist los? Gibt es nichts neues zu berichten?

Nur noch 27 Tage bis zum diesjährigen Boddenwochenende!

Ich bevorzuge "selektives Ernten"!

"My worst nightmare is, when I am dead that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2013, 16:07 

andreas b. hat geschrieben:
Hallo Robert,

was ist los? Gibt es nichts neues zu berichten?

Nur noch 27 Tage bis zum diesjährigen Boddenwochenende!

ich denke mal, das aufgrund der ungünstigen Wind- und Wetterverhältnisse in den letzten Wochen nicht viel an Land gekommen ist. Der Bodden ist erst seit 2 Wochen wieder eisfrei und die Lachse erfreuen sich am kalten Wasser und sind noch nicht richtig in Beißlaune. Selbst die Herringssaison hat sich dieses Jahr um bestimmt 4 Wochen nach hinten verschoben (ist normaler weise jetzt grade am abklingen, zu mindestens im Rassowser Strom) und nicht erst am Anfang wie dieses Jahr. Heringe werden erst seit letzter Woche in ordentlichen Stückzahlen gefangen.

BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 18:55 

Wer aus dem Forum ist den Anfang Mai in Schaprode?
Wir reisen am 5. Mai an und bleiben eine Woche.

BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2013, 20:09 

Ich bin da! Allerdings verpassen wir uns knapp. Ich reise am 4 wieder ab. Geangelt wird bei uns am ersten und zweiten Mai! Bin schon in freudiger Erwartung.
Viele Grüße

BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 16:16 

Jerker hat geschrieben:
Ich bin da! Allerdings verpassen wir uns knapp. Ich reise am 4 wieder ab. Geangelt wird bei uns am ersten und zweiten Mai! Bin schon in freudiger Erwartung.
Viele Grüße

Ihr angelt am 1. und 2. mai und reist erst am 4. ab?
Schade, es ist immer interessant Forenmitglieder am Wasser kennen zulernen. Wir können es auch kaum erwarten, bis wir wieder auf Rügen sind.
Du kannst hier ja mal berichten wie es war.

BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2013, 18:52 

Bin eine Woche dort um Familienurlaub zu machen. Mehr als zwei Touren bekomme ich da von meiner Frau nicht genehmigt! Ist aber ein netter Kompromiss!
Werde Bericht erstatten!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 338 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 34  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]