Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 17. Jan 2026, 11:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 28  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Holländische Räuber
BeitragVerfasst: Do 31. Jan 2013, 16:20 

War mal wieder jemand in Holland? Das Wetter ist wieder besser Poldern kann man bestimmt wieder (:
Wenn nichts dazwischen kommt bin ich am Samstag unterwegs drückt mir mal die Daumen :)

BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2013, 22:35 

91er Snoek.

Dateianhänge:
Dateikommentar: 91er
2.gif
2.gif [ 89.74 KiB | 7085-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 10:50 

Petri Marvin,
Du bist wenigstens schon fleißig und erfolgreich. Wir müssen noch das Messekreuz tragen... :| :lol:

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mo 18. Feb 2013, 12:08 

Dann beeilt euch mal lieber bald ist auch in NL schonzeit. Gut war das Wochenende leider nicht es gab nur diesen einen aber dafür guten Fisch.
Wenn es jetzt noch jemand versucht dann fischt super langsam mit ein paar Pausen.

Lg Marvin

BeitragVerfasst: So 24. Feb 2013, 02:02 
Vertikaltour in den Niederlanden, Februar 2013

Lange geplant, sehr gut oder vielleicht schon zu gut durchdacht ging es letzten Samstag endlich los!
Kevin, Robin und Chris gleich 2 Tage auf „Räubertour“ in den Niederlanden!

Lest einfach selbst:

Boot und Auto waren gepackt, der Magen gefüllt, ab nach Holland JUNGS ! „Das wird ein tolles Wochenende mit viel Spaß und schönen Fischen“ sagte Robin zu uns mit richtig glücklichem Gesichtsausdruck.

Samstag Nachmittags angekommen in Holland, ging es auch schon direkt los, Hechte in den Poldergräben war unser Ziel. Nur irgendwie wollten die nicht so richtig aber wir gaben ja nicht auf, genug Strecke und vermeintliche „Hinterhalte“ für Räuber waren vorhanden, überall! An jeder Ecke, unter jedem überhängendem Ast und an jeder kleinen Brücke versuchten wir es vergebens! Die Fische wollten einfach nicht! Wir entschlossen uns aufzubrechen ins Hotel um den wichtigeren morgigen Tag auf den wir so heiß waren, auf den wir so lange gewartet haben noch einmal gründlich durchzusprechen.

Schnell war der Tag endlich da! Pünktlich um 4:30 klingelte der Wecker! Aufstehen, ab ins Auto den Floater übergezogen und ab aufs Boot!
Leider machten uns technische Probleme schnell einen Strich durch die Rechnung! Wir waren zwar die ersten an der Trailer Stelle, jedoch nützte das alles nichts. Der Motor wollte nicht so wie wir es wollten. Kevin und ich Versuchten den Motor zum Laufen zu bringen!

Endlich gelang es uns weiter zu fahren, unser gut durchdachter Plan war aber dennoch hinfällig. Das würden wir nie schaffen in den wenigen Stunden die ausgeschauten Stellen zu erreichen. Nun war Improvisation von Robin angesagt, der sich schon 3 Wochen vorher jeden Abend ein paar Stunden mit unserem Gewässer befasst hatte! „ Kommt Jungs ich hab einen guten Plan, vertraut mir „ sagte Robin, und so ging es los.

Keine Fünf Minuten später am Spot angekommen, hatte ich den ersten unverwertbaren Fischkontakt auf einen 13cm Bass Assassin, der Bann war gebrochen, die Laune wurde blitzartig bei allen besser.
Ich versuchte weiter, leider ohne Erfolg an dieser Stelle. DOCH DANN ….Robin hat es noch nicht ganz ausgesprochen „weiter geht es“ knallte es bei ihm in der Rute! Ich bekam zeitgleich einen Hänger! Robin zog den ersten Zander unserer Tour zur Bootsbesichtigung aus dem Wasser! „Bekomm doch nochmal ein Hänger Chris“ rief er, und der Spott war auf seiner Seite!
Wir fischten noch eine Weile ohne jeglichen Kontakt weiter und machten uns auf zum nächsten Spot.

Dort angekommen schien die Sonne, ich erkannte schnell eine tolle Struktur auf dem Echolot. Hier müssen Barsche sitzen! Ich Versuchte etwas, was erst Verwunderung bei den andern beiden auslöste.
„Was machst du denn da?“ fragte Robin leicht grinsend. „Speedjiggen im Winter Robin!“ alle Lachten! …. RUUUMS, Rute krumm !!!! Chris Plan ging auf, der 1. Barsch konnte seinen Keitech FAT Swing Impact nicht widerstehen, und glitt über den Kescher.

Die Sonne schien herrlich und so ließen wir uns vom Elektromotor langsam aber sicher in Richtung eines kleinen Yachthafens schleppen. Machten uns am Steg fest und machten Mittagspause mit Pommes und Frikandel. Aber unbedingt noch einen Fisch abgreifen! War ja fast klar, Robin drillte erneut einen Zander!
Schnell etwas Stärken und weiter ging es, denn die Kraft brauchte ich. Gegenüber vom Hafen dauerte es keine 10 Minuten bis ich den nächsten Barsch vertikal überlistet hatte. Mit 38cm ein starkes und schönes Tier. Langsam läuft es und wir hatten den dreh raus.
Kurze Zeit Später, nicht viel weiter drillte Robin einen Fisch. Diesmal sollte es bei ihm ebenfalls ein dicker Vertikal Winterbarsch sein.
Nur was ist mit Kevin? Bis dato hatte er nur einen unverwertbaren Anfasser! ENDLICH Knallte es auch mal in seiner neu gekauften Vertikalrute. Leider war die Freude nur kurz, der Fisch stieg noch bevor wir ihn sehen konnten aus! Am selben Spot dafür kurze Zeit später schon wieder unser „Kunstköder Klaus“... Na wer wohl?! ... Klar: ROBIN schon wieder! ... und es war wieder ein toller Zander!
Die Stelle war rasch abgegrast, zum nächsten Spot ging es zügig weiter.

Kevin und Robin checkten die Kante unter uns vertikal ab, ich entschloss mich wieder gegen alle Regeln fürs Werfen und Jiggen in Richtung Ufer! Diese Entscheidung wurde rasch belohnt, die Sonne schien immer noch und die Fische zogen wohl wirklich ins warme nicht ganz so tiefe Uferwasser!
In 10 Minuten pflückte ich mir Zwei Zander auf meinen braunen Bass Assasin von nur einer Stelle in Wurfweite weg!
Doch Robin drillte kurze Zeit später an einer kleinen Boje woran wir uns entlang „vertikalisiert“ haben den dicksten Fisch unserer Tour! Ein Schöner Winterzetti glitt ins Lund!

Es wurde langsam schon spät und so entschlossen wir uns meine tolle „Hänger Stelle“ nochmal anzufahren. Und wie es der Teufel so will... ICH :“HÄNGER!“ ...gefühlte 5 Sek. Später... ROBIN: „FISCH!“
Das gleiche Spiel wie morgens! Der letzte Zander unserer Tour durfte auch schnell ohne Foto wieder weiter schwimmen.

Wir versuchten noch etwas weiter aber es blieb bei 11 Fischen, also 8 Zander und 3 Barsche an diesem Tag! Als die Sonne hintern Horizont verschwand, machten wir uns Richtung Trailer Rampe bei atemberaubender Kulisse zurück! Wir machten Bilder und sahen Dinge welche man aus diversen Dokumentationen über die „ganz großen der Ozeane“ kennt! Ja, … genau neben diesen „Ozeanriesen“ haben wir einen echt unvergesslich tollen Tag verbracht!

An dieser Stelle möchte ich Euch beiden auch nochmal danken! Es war echt ein tolles Wochenende! Der lange Weg und die Tagelange aufwendige Planung haben sich echt gelohnt!
Robin hat das echt alles super gut auf die Beine gestellt! Ein dickes Lob an dich!

… angeln ist für mich, wenn ich entspannt nach Hause komme
…und genau das bin ich nach diesem tollen Angel Tag!

Wenn Ihr auch einmal Interesse habt, einen tollen Tag auf dem Wasser zu erleben so schaut doch einmal beim Robin auf der Website. Dort findet Ihr alle Information rund um sein Guidingangebot!

http://www.robin-grompe.de

Liebe Grüße und allzeit Petri Heil

Gastbeitrag geschrieben von Chris

Hier noch das Video zum Text:
http://www.youtube.com/watch?v=nPRNPEQzPBM

Liebe Grüße
Robin

Dateianhänge:
IMG-20130219-WA0010.jpg
IMG-20130219-WA0010.jpg [ 120.88 KiB | 6861-mal betrachtet ]
IMG_2883.jpg
IMG_2883.jpg [ 84.57 KiB | 6861-mal betrachtet ]
IMG_2813.jpg
IMG_2813.jpg [ 101.71 KiB | 6861-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Di 5. Mär 2013, 21:20 

Schöner Bericht und schönes Video. Das sah trotz der Kälte nach Spaß aus.
Gruß Bernd

BeitragVerfasst: Sa 30. Mär 2013, 18:07 

Am Donnerstag gab es beim Verikalen leider nur einen Fisch.
Heute noch mal dasselbe spiel es blieb leider bei einem Fisch...

Dateianhänge:
Dateikommentar: Zander
vertikal.gif
vertikal.gif [ 114.6 KiB | 6257-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Fr 5. Apr 2013, 11:32 

Irgendwie bin ich ja froh, dass das Wetter die Angelei vor der Schonzeit in NL nicht noch stark gefördert und unsere "Nicht-angeln-können-Leiden" verstärkt hat! Aber ein Trost bleibt: Sehr häufig wurde es eine sehr gute Saison, wenn der Winter extram lang und hart war. Ich bin sehr gespannt darauf, wie es dann am 1. Mai im Möhnesee losgehen wird. Vermutlich SEHR GUT... :mrgreen: :roll: 8-)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Do 30. Mai 2013, 18:02 

Der erste Mai war der totale flopp am Möhnesee... Und in Holland habe ich zum Saisonstart auch total abgelost....
Lief es bei euch besser?

BeitragVerfasst: Sa 1. Jun 2013, 15:49 

Marvin hat geschrieben:
Der erste Mai war der totale flopp am Möhnesee... Und in Holland habe ich zum Saisonstart auch total abgelost....
Lief es bei euch besser?

Es war teils schwierig. Am Möhnesee war ich auch sehr schlecht, obwohl eine dicke Mama meinem Sikabait zumindest sehr interessiert bis zum Boot folgte. Hier in NL begannen wir mit Meterfischen, aber schlechter als sonst. Heute gab´s dann mal eine richtige Granate und einen weiteren Meterhecht...

Dateianhänge:
klein-DSC_2659.JPG
klein-DSC_2659.JPG [ 117.64 KiB | 5689-mal betrachtet ]
DSC_0015.jpeg
DSC_0015.jpeg [ 83.43 KiB | 5689-mal betrachtet ]
DSC_0091.jpeg
DSC_0091.jpeg [ 64.04 KiB | 5689-mal betrachtet ]

Uli Beyer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 280 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 28  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]