Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 17. Dez 2025, 00:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 242  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2013, 21:29 

So, wir sind zurück vom See. Das Fazit fällt etwas ernüchtern aus. Doris hatte einen 80+ Fisch als Nachläufer der 3m vorm Boot stehen blieb und langsam wieder in der Tiefe verschwand. Ich konnte 2 Hechte zum Landgang überreden, der erste (63cm) biss auf einen Sikabait und der zweite war eine Fritte und biss auf einen Pontoon21.

Bilder werde ich morgen nachliefern.

Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de

BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 11:23 

Hallo zusammen,
ich hatte am 1. Mai zwei kleine Hechte bis 56 cm gefangen. Am 2. Mai war ich dann erst vom Ufer aus unterwegs. Es tat sich aber gar nichts. Dann bin ich doch noch mit dem Boot losgekommen und konnte noch einen schlanken 78er Hecht überlisten. Freitag, Samstag und Sonntag war ich dann nur jeweils vom Ufer aus in verschiedenen Ecken unterwegs. Es tat sich aber überhaupt nichts mehr.
Mittwoch Abend gehts weiter.
Petri Heil
Timon

Timon

BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 13:19 

Petri an alle Fänger :)
Ich war gestern Nachmittag wieder mit dem Belly unterwegs konnte einen schönen 77er Hecht landen :)
Gruß André

Dateianhänge:
Hecht 77cm.jpg
Hecht 77cm.jpg [ 193.73 KiB | 3978-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 15:20 

Petri an alle Fänger!

Werde die Woche mal losziehen ;)

BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 20:12 

Hier sind die versprochenen Bilder von gestern.
Dateianhang:
_ASE1847.jpg
_ASE1847.jpg [ 166.41 KiB | 3902-mal betrachtet ]

Dateianhang:
_ASE1849.jpg
_ASE1849.jpg [ 231.79 KiB | 3902-mal betrachtet ]

Dateianhang:
_ASE1845.jpg
_ASE1845.jpg [ 217.12 KiB | 3902-mal betrachtet ]

Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de

BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 20:55 

Petri Andre, dass nächste mal bin ich wieder dabei, dann gibts auch ordentliche Bilder :mrgreen:

Von mir gibts auch nochmal nen kurzen Nachtrag von Samstag: 70+

Dateianhänge:
72er.jpg
72er.jpg [ 30.2 KiB | 3885-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 22:41 
Marc1972 hat geschrieben:
Nach dem wir zwei Tage Kreide gekaut haben und uns in den Flachwasserbereichen eine blutige Nase geholt haben :evil: , hier gab es nur einen Biss, der auch noch ausstieg :o .
Heute morgen haben wir unser Vorgehen mal kräftig überdacht und sind bewusst an tiefere Kanten zwischen 5 und 10m gefahren. Hier habe ich mich mit grösseren Ködern ausgetobt und ein 40er Real Eel brachte dann endlich den ersehnten Biss:
fette 116cm:

Bild

Montag werden wir nochmal angreifen, vielleicht klappt es wieder :D

Marc

Hi Marc,

du erntest meinen größten Respekt für die Mutti!!!!! Echt ein klasse und vorallem ein VERDIENTER Fisch!!!!!! Ich gönn Ihn Dir und freue mich richtig für Dich!!!

Ganz ganz Dickes fettes Pöööötri!

Und an die anderen auch ein Dickes Petri, vor allem auch an die "Gummipaddler" 8-) Ist sicher ne lustige Sache was Ihr da so erfolgreich treibt!!! Weiter so.

Lg Robin

BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 22:45 
Saisonauftakt nach Maß „Möhnesee Kirmes am 01. Mai 2013“ (Leider etwas verspätet, da wenig Zeit)

Mittwoch früh gegen 3:00 Uhr klingelte mein Wecker, jeeeeeah Aufstehen Paaaarty!!! Ratz Fatz war ich wach und es ging Richtung Möhnesee. Gegen 4:15 war es bereits „stauig“ an der Trailerstelle. Schnell machte auch ich mein Boot fertig und wartete auf meinen Gast Pierre, welcher sich an der Jerkbait-Rute versuchen wollte. Gegen 5:00 Uhr ging es dann nun endlich los. Nach kurzer Fahrt auf dem Wasser erreichten wir auch schon den ersten Spot. Schnell wählten wir die Köder aus, es war noch relativ dunkel und so wählten wir „knallige Farben“. Pierre endschied sich für einen Buster Jerk 15cm während ich einen Firetiger Dexter Jerk in den Duolock hing. Schnell hatte ich den Bugmotor eingestellt und so drifteten wir Ufernahe Flachwasser-Gebiete ab. Nach nur wenigen Würfen knallte es bei Pierre in der Rute und das Wasser explodierte, Pierre grinste! Nach einem spektakulärem Fight an der Illex Dexter Jerk konnte er seinen „Personal Best“ Hecht sicher über den Kescher führen. Ein wunderschöner Fisch welcher dem Buster Jerk nicht wiederstehen konnte. Nach einer kurzen Foto Session durfte der 94er Hecht wieder zurück in sein Element. Pierre lachte und ich verarztete seine blutige Hand - mehrere Pflaster durfte ich um seine Finger wickeln.
„Ich kann es noch nicht glauben….94cm“, sagte Pierre!!!
Dies hörte ich über den Tag verteilt noch sehr oft…
Nach diesem tollen Start in den Tag waren wir voller Hoffnung und so fischten wir mit vollem Elan weiter. Nach kurzer Zeit sah ich nur einen Wasserschwall an der Wasseroberfläche, ich schaute Pierre an und er mich! „Du hast eine Attacke gehabt“, sagte ich! Leider biss der Fisch daneben. Wieder ging der Hecht auf einen Buster Jerk in knall Chartreuse los. Nach langer Durststrecke vergnügten wir uns erst einmal mit den Barschen. Direkt am ersten Spot ging es Rund, fast wie im Sommer! Barsch auf Barsch auf Illex Squirrel 61 – Auf einen Chubby gab es auch noch einige „Anfasser“, zudem gab es noch gute Barschnachläufer und einen kleinen Hecht welcher sich im Drill aushakte. Nach ca. einer halben Stunde hatten wir gute 15 Barsche im Boot, keine Riesen aber es hat Spaß gemacht. Nach der Mittagspause in der wir uns für den Nachmittag stärkten ging es weiter. Bei der Anfahrt zum nächsten Spot warf ich meinen Squad Shad hinter das Boot. Nach nur kurzer Fahrt bekam auch ich endlich einen guten Fisch an die Rute. Nach einem kurzen Fight an meiner Barschgerte schlitze auch dieser Fisch aus! Egal, zur nächsten Drift angesetzt bekam Pierre wieder einen Hammer Nachläufer bis ca. 30cm vor dem Boot. Der Hecht schnappte aggressiv auf den Dexter Jerk, aber leider hing auch dieser nicht! Dies machte aber gar nichts, da Pierre noch völlig geflasht vom dicken 94er Möhne Hecht war! Auch dieser Tag ging langsam zu Ende. Pierre und ich machten uns auf den Rückweg und stellten fest, dass wir gute Chancen hatten!
Macht nichts, denn mein Gast Pierre war mehr als zufrieden und hat auf dieser „01.Mai Kirmes Tour“ seinen größten Hecht überhaupt fangen können!
Dickes Petri noch von mir dazu!!!

Hier zu Video:
http://www.youtube.com/watch?v=vkhmTeBP-Yw

Liebe Grüße
Robin Grompe

Dateianhänge:
IMG_3339.jpg
IMG_3339.jpg [ 87.41 KiB | 3846-mal betrachtet ]
IMG_3381.jpg
IMG_3381.jpg [ 99.31 KiB | 3846-mal betrachtet ]
IMG_3358.jpg
IMG_3358.jpg [ 78 KiB | 3846-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mo 6. Mai 2013, 23:28 

Cooler Bericht und geiles Video!
Pierre wird die Kirmes am Möhnesse sicherlich nicht so schnell vergessen :mrgreen:

Am Wochenende wird der Teich wieder unsicher gemacht.

Gruß
Martinez

BeitragVerfasst: Di 7. Mai 2013, 16:16 

Petri Heil an alle erfolgreichen Angler! Der Möhnesee spuckt nach wie vor nur widerwillig schöne Fische aus. Für mich ist da noch keine "Linie" drin. Flach, tief, mal wild, mal total gelangweilt beißen einige Hechte. Besonders gefreut hat mich ein schöner 86er auf Sikabait-Olivia (der Tiefläufer... :) )

Dateianhänge:
Dateikommentar: 86er auf sikabait...
DSC_2197.JPG
DSC_2197.JPG [ 101.68 KiB | 3713-mal betrachtet ]

Uli Beyer

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 140, 141, 142, 143, 144, 145, 146 ... 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]