Nachdem wir Sonntag unsere 2 tägige Hollandtour abbrechen mussten ging es gestern wiederholt zum Möhnesee!
Bei bestem Wetter waren wir hoch motiviert, dennoch mit dem Hintergedanken dass am Wochenende schlecht gefangen worden ist.
Morgens war es echt schlecht, nur vereinzelte Barsche. Immer 2-4 Fische im Freiwasser - Keine großen Trupps mehr da! Zum Mittag hin konnte ich aber feststellen dass die Barsche sich zusammen getahn haben, so war das "Finden und Fangen" einfacher! Dennoch war es nicht extrem leicht. Morgens fuhr ich gute 2-3 Stunden herrum um etwas brauchbares zu finden. Auch wenn es nervig ist, aber suchen lohnt sich! Zum Nachmittag dann die Erlösung!! Barsche gefunden, komischerweise an einer etwas anderen Ecke wie die Tage zuvor, nunja! Für die Verhältnisse der letzten Woche haben wir schlecht gefangen, für gestrige Verhältnisse im Schnitt glaub ich Sau gut!
Gesucht und gefunden ging es Barsch auf Barsch! Wir hatten 37 Barsche im Boot, 8 Stück davon über 40cm. Der größte hatte 48cm!
Ich denke, dass war in Ordnung! Mein Gast Gunnar war vom "Hollandschreck" befreit und konnte gleich zweimal sein Barsch PB mit 41+43cm toppen.
Ich liebe diese Herrausforderung zu suchen, zu versuchen und vorallem zu finden! Oftmals kann man "schwach" werden und andere Gebiete befischen. Allerdings dauert es manchmal - Irgendwann fressen die Fische
Hier auch noch ein paar Fotos...
Achja.... Nitro´s
Lg Robin