Danke für deine Antwort Elbfighter.
Ich hatte die XH, sowie die Swimbait noch nicht in der Hand, deshalb kann ich dazu nicht viel sagen, da ich nicht so gerne nur nach dem WG gehe.
Ich muss immer min ne Stunde fahren, bis ich zu einem Fachhändler (auch DreamTackle Partner), der einigermaßen Auswahl hat, komme.
Ein kleinerer Laden, der viel Greys hat, ist relativ nahe da

Die Ruten haben mich bis jetzt nur nicht interessiert, da ich die Kopflastigkeit schlecht fande.
Ich hatte eben nur die Shimano Select Shad in der Hand und die fühlte sich ganz gut an. Die Swimbait ist ja glaube ich auch für ne Multirolle oder??
Meine Kombi für die größeren Köder wäre eben ne Rute um die 120gr WG und ne Daiwa Caldia. Da ich die Baitjigger M + H (beide in 2,40) habe,
würde ich da auch die XH dazu packen, aber keine Ahnung ob die z.B. mit nem 25cm Savage Gear 4Play klar kommt oder die großen Zalt usw...
Kurz und knapp
Ich suche eine Rute ähnlich wie die Baitjigger, die um die 120g WG hat und ca. 2,50m lang ist.
Sollen keine Besenstiele sein. Köder sind größere Shads bis 20/25cm und dann eben größere Plastikfische, wie SG 4Play usw.
Der Arm sollte natürlich nach ner Stunde angeln auch nicht abfallen...
Ist doch garnicht so schwer oder