Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 17. Dez 2025, 19:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212 ... 242  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 19:20 

Hab nochmal nachgeschaut, eigentlich habe ich dann nur ein Ruder-/Paddelboot, ungeachtet der Größe :roll:
Interessiert mich zwar was die mit Segel-(klar) bzw. Sportboot genau meinen. Sportboot hätte ich gesagt wäre mit Verbrennungsmotor, die sind aber auf alen relevanten Seen des RV eh nicht zugelassen.
Lt. Wikipedia ist ein Sportboot (Zitat):
"Ein Sportboot ist ein Wasserfahrzeug, das dem Freizeitvergnügen auf dem Wasser und zuweilen auch repräsentativen Zwecken dient. Zu den Sportbooten gehören Motor- und Segelboote und -Yachten, Wassermotorräder. Länge, Verdrängung, Motorisierung und Größe der Crew spielen dabei keine Rolle.
Wikipedia ist zwar kein Gesetz, darauf würde ich mich aber berufen und es drauf ankommen lassen...

Gruß
Michael

BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 20:29 

Der Möhnesee ist in Geberlaune :D

Dateianhänge:
IMG-20141217-WA0020.jpg
IMG-20141217-WA0020.jpg [ 110.68 KiB | 4880-mal betrachtet ]
IMG-20141217-WA0016.jpg
IMG-20141217-WA0016.jpg [ 77.71 KiB | 4880-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 20:51 

So wie ich das verstehe meinen die mit Ruder/Paddelboot ein Boot das gerudert wird.
Alles was einen Motor ist wohl drüber.

BeitragVerfasst: So 28. Dez 2014, 21:24 

Unter 1a steht: Paddel/Ruderboot mit E.-Motor.

Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de

BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 12:39 

Michael S. hat geschrieben:
Hab nochmal nachgeschaut, eigentlich habe ich dann nur ein Ruder-/Paddelboot, ungeachtet der Größe :roll:
Interessiert mich zwar was die mit Segel-(klar) bzw. Sportboot genau meinen. Sportboot hätte ich gesagt wäre mit Verbrennungsmotor, die sind aber auf alen relevanten Seen des RV eh nicht zugelassen.
Lt. Wikipedia ist ein Sportboot (Zitat):
"Ein Sportboot ist ein Wasserfahrzeug, das dem Freizeitvergnügen auf dem Wasser und zuweilen auch repräsentativen Zwecken dient. Zu den Sportbooten gehören Motor- und Segelboote und -Yachten, Wassermotorräder. Länge, Verdrängung, Motorisierung und Größe der Crew spielen dabei keine Rolle.
Wikipedia ist zwar kein Gesetz, darauf würde ich mich aber berufen und es drauf ankommen lassen...

Gruß
Michael

Vergiss es! Alle Ausgabestellen sind zu dieser "Infoveranstaltung" eingeladen worden und entsprechend instuiert worden. Wir (die Ausgabestellen!) müssen alle Kunden auf diese Regelung hinweisen! Außerdem hat sich der Bootsbesitzer entsprechend selbst zu informieren. "Unwissenheit schützt bekanntlich nicht...
Wegen ein paar Euros vom Wasser verwiesen zu werden und entsprechend "ordentlich" nachzuzahlen ist es bestimmt nicht wert. Entsprechende Kontrollen wurden ausdrücklich angekündigt, nachdem in diesem Jahr wohl eine "Galgenfrist" galt und die Besucher "nur freundlich auf diese Regelung hingewiesen wurden"... ;)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 13:56 

Dann muss das aber eindeutiger definiert werden !!!
Was ist ein Ruderboot mit e-motor und was ist ein sportboot ?!?
Nur die quadratmeter als unterscheidung zählt für mich nicht wirklich...

BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 17:13 

man man ,es gibt doch genug andere Tümpels . Wenn 6 mon .keiner hingeht ,dann fahren sie die Preise wieder runter
Das ist nun mal so wenn Blockflöten was zu sagen haben

BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 23:24 

Boot hin - Boot her... :oops: :oops: :oops:

...die Seite heißt ja irgendwie auch "was läuft gerade"???

Von daher von mir noch mal ein dickes Petri an die holden Zanderfänger. Unglaublich was Ihr da so raus holt... RESPEKT.

Vor allen Dingen Benny`s Zander ist ja schon ne richtige Granate...unfuckingfassbar 8-) 8-) 8-)

Weiter so....

BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 19:51 

Ich bin ja neu hier und möchte somit auch nicht gleich "aufmucken". Aber Das Topic heisst ja "Möhnesee-was läuft gerade".....
und momentan läuft nunmal die "Neue/alte Bestimmung für Boote " ....ich denke schon das auch solche Themen hier hin gehören.
Falls ich da falsch liegen sollte? Werde ich mich in Zukunft natürlich zurückhalten!

Ich hätte da noch ein paar Fragen speziell an den Uli, da er ja die Infoveranstaltung besucht und somit auch informiert sein müsste.
War heute bei "meinem Angelladen" , wollte beide Plaketten ( 6,7 m2 - Boot mit E-motor) und die Jahreskarte kaufen.
Aber ausser die Jahreskarte hatte er nix da :o !! Dann habe ich ein paar Fragen zu den "neuen Bedingungen" gestellt und schon war eine
5 Personen Diskussion im Gange...der eine meinte ,das die grossen Motoren (24V) zu viel Leistung (Watt) hätten und nicht mehr fahren dürften
der andere erzählte wieder was ganz anderes ....usw. usw.
Ich hab mir nun das "Infoblatt" vom Ruhrverband mal durchgelesen. dort steht das für uns Angler bei 1500 Watt Schluss ist. Die grossen 24Watt Motoren ZB: Minn Kota Terrova mit 80Lb sind knapp drunter , also noch konform (wenn man damit nicht schneller als 6KM/h ist...kommt also aufs Boot an) .

Jetzt sind für mich noch zwei Fragen offen....wie komm ich an die 2 Plaketten? ....und falls es noch keine geben sollte ,darf ich solange noch mit der alten fahren?
Dann wäre da noch die Sache mit ...Einem Motor für ein Boot?? Heute habe ich auch gehört, das diese Regelung schon immer Bestand hatte , es aber nie kontrolliert wurde. Muss ich jetzt einen Motor abbauen oder wird das weiterhin toleriert?
Habe 2, 12V/ 55lb Motoren mit denen mein Boot bei "Vollgas" und Rückenwind keine 6km/h schafft!

Wenn ich einen abbauen müsste,wäre das wirklich ärgerlich und das nicht nur wegen dem "TOPSPEEEEED".

Sondern vor allem aus Sicherheitsgründen. Hatte erst nur einen Frontmotor und bin mal vom Hauptbecken kaum zur Delecker Slippe gekommen ,da unter der Brücke so starker Wind und "Gegenwellen" waren das mein Boot sich cm für cm erkämpfen musste. Darauf hin habe ich mir zusätzlich einen Heckmotor gekauft . aber selbst mit 2 Motoren , habe ich schon einige male erlebt ,wie sich das Wetter innerhalb kürzester Zeit gedreht , ein richtiger Wind (Böhen , Gewitter) aufgekommen ist und ich rel. weit von meiner Slipstelle war . Wie auch immer.....Will hier auch nicht Seitenlang alles "Vollmüllen" Wir müssen uns wohl oder übel an Gesetzte halten...
ich kann nur hoffen, das der Sicherheit halber.nicht auf den 2. Motor geschaut wird. wozu auch? Selbst mit 2 "normalen" E- Motoren kann man keine Geschwindigkeitsrekorde brechen!

Gruss Double

BeitragVerfasst: Mi 31. Dez 2014, 21:43 

Das mit den 2 motoren interessiert mich auch. Nicht wegen topspeed, sondern wegen unterschiedlicher anforderungen. Für vertikal und pelagisch eher heckmotor, ansonsten bugmotor mit i-pilot.
Wollte mir die tage den heckmotor kaufen, hab das aber verworfen nachdem ich davon gehört habe.

Gruss
Michael

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 206, 207, 208, 209, 210, 211, 212 ... 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]