Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 17. Dez 2025, 17:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 207, 208, 209, 210, 211, 212, 213 ... 242  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 10:07 

Hallo zusammen,ich habe beim RV angerufen und die haben gesagt das man die Kombikarte für 145 euro nur beim Möhnesee Touristenbüro bekommt.Es gibt sie warscheinlich erst Mitte bzw. Ende Januar.
Wenn man vorher angeln möchte,darf man das auch ohne Plaketten machen. ;) (Auf jeden Fall voher erkundigen,ob die Plaketten schon da sind)Wer also tolle Fische fangen möchte,kommt um die Kombikarte nicht rum.Für alle Gastangler gibt es,wie Uli schon schrieb, spezielle Gastkarten.Also,ich möchte die Möhne nicht missen,und außerdem sind wir,wenn wir ehrlich sind,die letzten Jahre doch verschont geblieben.In diesem Sinne Petri Heil für das Jahr 2015 und viele dicke Fische. :mrgreen:

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"

BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 18:55 

@Double: Ich weiß zwar, wer Du bist, da ich bei den Anmeldungen etwas "tiefere Einblicke habe", aber bitte nimm doch weiter oben noch eine kleine, persönliche Vorstellung vor. Das wünschen wir uns von allen Usern hier. Besten Dank dafür... :D
Zum Thema Motoren + Plaketten: Du bist offensichtlich nicht im richtigen Fachgeschäft unterwegs, sonst hättest Du verfügbare Plakette + Infos sofort bekommen! :mrgreen:
Bei den Motoren spielt es keine Rolle, ob man ein, zwei oder sogar drei Stück montiert. O-Ton von Herrn Harder, dem Talsperrenleiter am Möhnesee. Bei der Leistung sollte man aber vorsichtig sein und nicht übertreiben. Wenn jemand mit sehr hoher Geschwindigkeit auffallen sollte, könnte das zu einer genaueren Kontrolle und einem Motorenverbot führen. Ansonsten gibt es wohl Toleranzen, innerhalb derer man leichte Abweichungen tolerieren will.

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 18:59 

Für die eigentliche Fangthematik poste ich lieber ein 2. Mal. Saisonstart heute am Möhnesee. Ab Mittag war ich los und habe es auf sage und schreibe 2 Bisse gebracht. Die waren aber beide sehr ordentlich:
1. Fisch gleich mal ein fetter 80+-Zettie!
Dateianhang:
1-DSC_7561.JPG
1-DSC_7561.JPG [ 144.94 KiB | 5009-mal betrachtet ]

2. Es war schon nach Sonnenuntergang und ich befand mich auf dem Weg zurück zur Trailerrampe, als ich doch noch einmal "testen" musste. Ein dicker Rums brachte dann noch einen feinen Hecht. Dummerweise waren meine Blitzakkus leer, so dass es nur ein mäßiges Bildchen vom Fisch gibt. War aber schön! :)
Dateianhang:
1-IMG_1650.JPG
1-IMG_1650.JPG [ 141.62 KiB | 5009-mal betrachtet ]

Ich wünsche allen Kunden, Freunden und Usern hier ein tolles und erfolgreiches Jahr 2015! :D

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 20:03 

Petri Uli, schöner Neujahrszander.

Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de

BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 23:11 

Hallo zusammen die Verordnung trat aber schon zum 1.1.2014 in kraft, wurde es schon kontrolliert? Also ich habe bis vorhin nichts davon gewusst. Und warum müsste ich ohne bootsliegeplatz 180€ zahlen???

BeitragVerfasst: Do 1. Jan 2015, 23:39 

Vielleicht erbarmt sich einer der Ortsansässigen ja vor mir mal um beim RV anzufragen und zu klären, was der Unterschied zwischen Ruder-/Paddelboot und einem Sportboot ist...

Gruß
Michael

BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 10:56 

Michael S. hat geschrieben:
Vielleicht erbarmt sich einer der Ortsansässigen ja vor mir mal um beim RV anzufragen und zu klären, was der Unterschied zwischen Ruder-/Paddelboot und einem Sportboot ist...

Gruß
Michael

Da braucht sich keiner zu erbarmen. JEDES Boot wird zu einem kostenpflichtigen Boot, wenn ein Motor installiert wird. Länge x Breite > 6 + Motor = Kostenpflicht! Darunter fiele auch ein Floss, Luftmatratze o.ä.! :D

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 10:58 

castrop hat geschrieben:
Hallo zusammen die Verordnung trat aber schon zum 1.1.2014 in kraft, wurde es schon kontrolliert? Also ich habe bis vorhin nichts davon gewusst. Und warum müsste ich ohne bootsliegeplatz 180€ zahlen???

Wenn Du weiter oben liest, erklärt sich die erste Frage. Die 2. Frage solltest Du an den RV stellen. Keine Ahnung, warum hier unterschieden wird... ;)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Fr 2. Jan 2015, 16:29 

Da die Motorenproblematik eher eine Bootsproblematik ist, habe ich einmal einen Thread im Bootsforum aufgemacht und auch einige neue Infos von HEUTE eingebaut: viewforum.php?f=28 - bitte dort weiter diskutieren.

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Fr 23. Jan 2015, 11:29 

Hallo zusammen,

wer von den Möhneseeprofis kann mir etwas über die Maränenfischerei erzählen/schreiben.
Ist es möglich, objektiv diese Fische klasssisch am Möhnesee zu beangeln?
Bis jetzt habe ich ehrlich gesagt noch keinen Angler auf dem See gesehen, der diese Fischerei betrieben hat.
Schleppangeln zu bestimmten Zeiten ist scheinbar recht erfolgreich auf große Exemplare, aber wie sieht es mit anderen Angelmethoden aus? :idea:

Bin echt gespannt, ob mir jemand Auskünfte geben kann ;)

Beste Grüße vom Hobbypsychologen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 207, 208, 209, 210, 211, 212, 213 ... 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]