Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Mi 17. Dez 2025, 16:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 242  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Möhnesee - was gerade läuft...
BeitragVerfasst: Mi 13. Mai 2015, 22:01 

Hallo Nico,
Schau mal hier in der Rubrik Deutschland ganz unten,dort wurde über das Thema diskutiert.Ich hoffe du kannst damit was anfangen. ;)

"Letzte Worte eines Hechts: Die Sache hat einen Haken!"

BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 18:32 

Heute gab es wieder drei Hechte die man sich hart erarbeiten musste.
Dateianhang:
image.jpg
image.jpg [ 74.83 KiB | 5191-mal betrachtet ]

Bass and Pike fishing bei Faceboock
Ich bei Facebook
Deutscherhechtangler-Club.de

BeitragVerfasst: Do 14. Mai 2015, 23:56 

@Andreas Sell
Petri zu deinen drei Hechten,mit hart erarbeiten haste Recht,mußte auch alle Register ziehen um heute zwei Hechte zu verführen,waren heute ganz schön zickig die Esoxe,doch das ist halt Angeln.An manchen Tagen rappelt es in kurzer Zeit wie verrückt,dann an andreren Tagen bekommst du schon einen Tennisarm,um überhaupt noch schneiderfrei vom Wasser zu gehen.Doch das macht ja auch den besonderen Reiz des Angelns aus,das jeder weitere Wurf den ersehnten Einschlag in die Rute bringen kann und kein Tag den anderen gleicht.

Gruß Ramon

BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 13:30 

Hallo zusammen,
selbst konnte ich die letzten Tage ja nicht ins Geschehen eingreifen, da ich die Fa. ABU in Svängsta besucht habe. Aus unseren Leihbooten wurden aber auch einige Fänge bis in die 80er Größen gemeldet. Eigentlich ging es in den letzten Jahren mit den Großfischen immer bei so 15-16 Grad Wassertemperatur los. Haben wir die schon erreicht??? ;)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Fr 15. Mai 2015, 13:39 

Uli Beyer hat geschrieben:
...Eigentlich ging es in den letzten Jahren mit den Großfischen immer bei so 15-16 Grad Wassertemperatur los. Haben wir die schon erreicht??? ;)

In einigen Bereichen lagen wir gestern bei knapp 16 Grad.

Ich bei Facebook

BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 12:25 

Hey Jungs,wer war den dieses Wochenende auf der Möhne? Also Vatertag ging bei uns auf dem Boot leider gar nichts. Sowohl auf Hecht als auch auf Barsch...
wie sieht es bei euch aktuell aus?

BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 12:34 

Am Vatertag konnte ich drei Hechte erwischen. Zwei beim Jerken und einer beim schleppen. Den größten Hecht siehst Du oben auf dem Bild. Die beiden kleinen waren ca. 45 cm lang. Der erste kleine war voll irre, der hat sich auf einen Sikabait gestürzt. Wenn das echte Beute gewesen wäre, wäre er wohl erstickt.

Ich bei Facebook

BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 12:51 

Also Donnerstag ging mal gar nichts. Wir waren 10Stunden auf dem See und haben morgens im ganz flachen Wasser mit Spinnerbaits, Jerks, Topwater und dicken Gummis die Hechte gesucht. Aber es kam nicht einmal eine Attacke oder ein Nachläufer dabei rum..  

Später haben wir dann den Uferbereich zwischen Staumauer und Naturschutzgebiet abgefischt, aber ebenfalls ohne Erfolg.
Nachmittags wollten wir dann den Barschen nachstellen und haben vom Mäuseturm bis zur Brücke am Nordufer die lange Bucht abgeworfen aber nicht einmal die Barsche hatten bock. Abends ging es dann mit DS an den Stegen und an der Brücke auf Barsch.
Aber wie gesagt alles ohne Erfolg :x

BeitragVerfasst: So 17. Mai 2015, 19:35 

Luxxen hat geschrieben:
Also Donnerstag ging mal gar nichts. Wir waren 10Stunden auf dem See und haben morgens im ganz flachen Wasser mit Spinnerbaits, Jerks, Topwater und dicken Gummis die Hechte gesucht. Aber es kam nicht einmal eine Attacke oder ein Nachläufer dabei rum..  

Später haben wir dann den Uferbereich zwischen Staumauer und Naturschutzgebiet abgefischt, aber ebenfalls ohne Erfolg.
Nachmittags wollten wir dann den Barschen nachstellen und haben vom Mäuseturm bis zur Brücke am Nordufer die lange Bucht abgeworfen aber nicht einmal die Barsche hatten bock. Abends ging es dann mit DS an den Stegen und an der Brücke auf Barsch.
Aber wie gesagt alles ohne Erfolg :x

Das ist echt hart...ich war am Mittwoch aufm See und könnte noch ein paar Barsche überlisten,aber so richtig wollten sie nicht!ich fische eigentlich nur übers echolot und hab die Barsche auch nicht gefunden!!!sehr untypisch finde ich.kann es sein das die barsche noch nicht fertig sind mit dem laichen?
Die barsche die ich gefangen habe waren allerdings schon fertig mit dem laichgeschäft!war aber auch nur ne Handvoll barsche...

Gruß und Petri

BeitragVerfasst: Mo 18. Mai 2015, 13:37 

Hallo zusammen,
ich war auch mit 2 Freunden am Vatertag auf dem See unterwegs!
Es war wirklich ein schwerer Tag.
Am frühen morgen durfte ich aber gleich nach ein paar Minuten den ersten Pike begrüßen und der war gleich eine echte Granate, 1,05m auf der leichten Barschrute war schon geil.
Nach dem tollen Anfang lief es dann erstmal sehr ruhig und es tat sich 2-3 Stunden nicht wirklich was in Richtung Hecht.
Beim schleppen kahm mal der eine oder andere 30er Barsch aber das wars auch, dann gegen mittag knallte es beim Kollegen und mir nahezu gleichzeitig und durften dann einen Doppeldrill erleben :D
Sein Pike brachte 78cm zum Vorschein und meiner 68cm, war echt eine coole AKtion die ich so vorher noch nicht hatte.
So gegen 17:30 haben wir dann die Segel fallen lassen.
Verzeichnen durften wir 3 Hechte mit dem einen Ausnahmefisch von 105cm und ca 10 Barschen bis knapp ü40.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2417 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 212, 213, 214, 215, 216, 217, 218 ... 242  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]