Ich war heute wieder mit einem Freund am Möhnesee um eine Seeforelle zu fangen. Nach einigen Würfen durfte ich dann aber wieder nur beim Keschern einer 57er Forelle behilflich sein.
Trotzdem war erstaunlich das nach dem wir über mehrere Tage schon viele Köder intensiv gefischt haben das selbe Modell in der selben Farbe wie beim ersten fisch erfolgreich war und das bei komplett anderen Bedingungen und einem riesigen Temperaturanstieg. Auch hatten wir eine komplett andere Stelle diesmal im Wameler Becken ausgesucht.
Das Warme Wetter scheint aber auch die hechte aktiv werden zu lassen so das mein köder über das Wochenende auch 1-2 mal von mittelgroßen hechten attackiert wurde und auch ein Fisch hängen blieb. Die Wochen zuvor konnten wir glücklicherweise keine einzige Hechtattacke auf die Seefo köder verzeichnen und dank stahlvorfach konnte ich diesen einen auch sicher landen und schnell wieder schwimmen lassen. Erfreulich ist auch das die Seeforellen beide Male kein Problem mit dem montierten Stahl hatten und es aus meiner Sicht absolut keinen Grund gibt dieses nicht zu nutzen.
Wer viel Ausdauer hat fängt also am Möhnesee irgendwann auch seine Seeforelle. Vielleicht hab ich dieses Jahr ja auch noch Glück.