folgende 2 Baitcaster-Modelle sind noch in deinem Rahmen:
-Shimano Caenan, ist nen ganz neues Shimano-Modell und ich habe noch keinerlei Praxiserfahrungen dazu... Würde aber sagen das die eher für die leichte Jerkangelei gedacht ist. 20-60g schätze ich mal werden damit ganz gut funktionieren. Die Rolle ist momentan auch im Laden und liegt preislich bei knapp unter 90,00Euro wenn ich das richtig im Kopf habe...
-Shimano Curado 201E / 301E verträgt auch etwas höhere Gewichte und läuft auch etwas schöner. Die liegt aber je nach Größe um die 200Euro.
Habe beide Rollen in dieser Form noch nicht selbst gefischt und kann nur das sagen was ich aus der Praxis anderer Kollegen gehört habe. Ich selbst fische überaus zufrieden die Shimano Curado 201DPV (das Vorgängermodell von der E-Version), vor allem kommen dann Jerks von 35-80g zum Einsatz, hab aber auch schön öfter mal 130g Cobbs damit geschmissen.
Wenn es jetzt was neues sein soll würde ich auch noch nen paar Kröten drauf legen und mir lieber ne Abu Torro holen, ist auch ne Baitcaster und dabei nen richtiges Kraftpaket was richtig was abkann... Wenn wirklich schwere/druckvolle Köder geworfen werden sollen dann greife zur "normalen" Version und nicht zur Highspeed Variante