Räubertreff

Herzlich willkommen in Uli Beyers Angelforum
Aktuelle Zeit: Sa 17. Jan 2026, 11:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zalt - der Ultra-Knaller
BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 18:41 

Die Damen "graben" noch und sehen, was mitgekommen ist. Zalt als Farbe 08 ist noch etwas da und ZAM als 08 ist definitiv mitgekommen - habe ich selbst ausgegraben. "Pünktchen-Zams" kamen wohl nur wenige Floater mit - zumindest haben wir im riesigen Berg bisher nichts anderes finden können und der Lieferschein gibt´s leider nicht her...

Uli Beyer

BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 19:31 

Ich wollte schon mal vorsichtig mitteilen, dass die neuen Zalt04-UBS (die Spezialfarbe!) so extrem gut bestellt werden und wurden, dass wir wohl schon auf der Jagd & Hund wieder ausverkauft sein werden! Wer davon noch etwas mitbekommen möchte, sollte dringend sehr schnell bestellen! Wir haben ja auch noch allen Wartenden einen entsprechenden Newsletter geschickt und -sorry- das wahr wohl zu viel der Werbung...
Auch die Zalts in Farbe 08 (Sascha Spezial) gehen dem Ende zu!

Für alle, die jetzt nichts mehr mitbekommen: Ca. Mai/Juni kommt die nächste Lieferung! ;)

Uli Beyer

BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 21:26 

Uli,

ist an der Möhne offen ?

Kannst du veranlassen, das von beiden jeweils einer dort hin gehen ?

Zalt 14 cm Sonderfarbe, TBZ14S08 - sinkend
Zalt 14 cm schwedische Gefahr, TBZ14S04UBS - sinkend

Würde ich mir dann am Freitag abholen.

BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2011, 21:29 

Wer noch etwas haben möchte, sollte gaaanz schnell sein! Am Möhnesee ist zur Zeit geschlossen und bis zur Wiedereröffnung sind wir mit den gelieferten Ködern garantiert ausverkauft! Die "schwedische Gefahr" ist wahrscheinlich diese Woche schon teils out... :? :roll: :?:

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 21:36 

Hallo Uli / Forum, habe nun beide Uli - Bücher gelesen und dieses Forum "durch" ! Ich muss trotzdem hier mal "doof" fragen : Ich angle hauptsächlich im Rhein und dieses Jahr auch mal wieder im See ( Sechs-Seen-Platte, Wedau ) - brauche ich ein ganzes Sortiment ( schwimmend, schwebend und sinkend ) oder kann/soll ich mich auf irgendeinen Zalt ( Zam ) festlegen ? Danke, duisburger.

BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 21:46 

@duisburger

Gute Frage :!: , wann sinkend und wann schwimmend? Wie tief geht der Sinkende und der Schwimmende? gibt es da lauf unterschiede?

Gruß Manuel

BeitragVerfasst: Di 1. Feb 2011, 23:22 

JA-es gibt Laufunterschiede! Der Schwimmer ist trotz nur wenig geringerem Gewicht "lebendiger" im Lauf. Dennoch ziehe ich Suspender und Sinker vor, weil ich mir "einbilde", damit mehr Großfisch zu fangen. Außerdem kann man mit den beiden tiefer fischen, wenn man seeehr langsam präsentiert. Die Lauftiefen habe ich schon sehr häufig angegeben: Je nach Angelart Schwimmer ca. 1,5 m, Suspender 1,5-2,5 Meter und Sinker bis ca. 3 Meter - eventuell auch 3,5 Meter mit "Sinkpausen". Tiefer ist weniger effektiv. Mit den Sinkern habe ich aber auch schon 50 cm tief sehr erfolgreich gefischt (angehobene Rute und schnellere Zupfintervalle...).
Deshalb besteht mein Sortiment hauptsächlich aus wenigen Suspendern und vielen Sinkern. Floater sind nur dann angebracht, wenn viel Kraut bis recht dicht unter die Oberfläche ragt. Dann kann der dauernde Kontakt mit Sinkern etwas nerven...

Uli Beyer

BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 12:47 

Danke, damit kann ich schon mal was anfangen. Dann sind die Lauftiefen ja gar nicht so wahnsinnig weit auseinander und wenn sich dies mit der Rutenhaltung auch noch beeinflussen lässt, fällt die Wahl wohl eher auf Suspender/Sinker ( eigentlich hasse ich anglizismen :evil: ). Vielleicht bekomme ich ja hier noch ein paar Meinungen.

BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 13:16 

So, die schwedische Gefahr ist bestellt (Schwimmend und Sinkend), ich hoffe ich bekomme sie noch.

@duisburger
Ich hab bis jetzt nur Schwimmende gehabt und auch ganz guten Erfolg aber nach dem was Uli geschrieben hat werde ich mal auch die Sinkenden testen...

Gruß Manuel

BeitragVerfasst: Mi 2. Feb 2011, 16:02 

@manuel
Nur schwimmend ? oder meinst du suspender ? Und wo angelst du schwerpunktmäßig damit ? Fließgewässer oder stehendes Gewässer ?

@manuel / alle
Selbst bei suspendern, wenn sie denn "nur" bis ca. 2,5 m gehen, habe ich, z.B. im Rhein als Uferangler, ruck-zuck Tiefen von 3-4m und weit aus mehr. Und im Stillgewässer spielt sich das gleiche ab, Seetiefen bis zu 18 m. Also stellt sich der Zalt/Zam doch eher als Köder heraus, welcher im Uferbereich eingesetzt werden sollte, oder ? ( Ich denke da so an Hechtangeler2911 - der die Dinger mit dem Boot schleppt, schreibt er zumindest )

Gruß duisburger

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 630 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]