Hallo zusammen,
Klasse, dass Sascha den ersten "schwarz-gelben Köder" erfolgreich eingesetzt hat! Natürlich wollen wir da nicht kleinlich sein - die Farbe ist in Ordnung. Allerdings laufen die Spielregeln etwas anders. Es geht nicht um Schnelligkeit, sondern um die schönsten Fotos. Wie wir die ermitteln, können wir ja noch diskutieren. Dieser "Wettbewerb" läuft noch bis Ende Mai (genaues Datum + Uhrzeit siehe Spielregen). Es können also alle noch mit schwarz-gelben Ködern tolle Fotos posten und mitgewinnen.
Auf Facebook habe ich aber einen 2. Spontanwettbewerb ausgerufen: "Wer den ersten schwarz-gelben Fisch auf meiner Seite postet, gewinnt einen Sonderpreis! Den schwarz-gelben Fisch gibt es inzwischen - einen Karpfen!

Da ich das nicht genauer eingeschränkt habe (nächstes Mal schreibe ich Raubfisch!

), ist der Gewinner der Karpfenposter.
Nichts für ungut Sascha, Du bist dabei, gewonnen hast Du mit Deiner Teilnahme aber nicht. Dennoch liegt ein Preis auch für Dich zur Abholung bereit!
@all: Ihr dürft alle kräftig weiterangeln und Fische mit schwarz-gelben Ködern posten. Gewinnen können alle noch und die Preise sind ja nicht schlecht!

(zur Info: Da es Sascha nicht um einen Preis ging, habe ich hier unpassende Postings entfernt und hoffe so, den schönen Anfang für die anderen beibehalten zu können.)